FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Reparieren - Fördermenge - Spionage und anderes: Anfänger...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racoon
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 12:16    Titel: Reparieren - Fördermenge - Spionage und anderes:... Antworten mit Zitat

... Anfängerfragen....

Hallo Zusammen. trotz der suchfunktion hab ich auf einige fragen, die mich unter den nägeln brennen leider keine antworten gefunden:

Reparieren

steigen die kosten exponentiell wenn ich mit der reparatur warte bis das ding fast auseinander fällt oder spielt das keine rolle?
daher die frage, ob es sinnvoll ist, wenn ich im bereich von 75% bereits repariere.

Fördermenge

wie setzt die sich noch genau zusammen?
A: 50%
B:75%
C: 100%

wenn ich nun bohrturm A und pipe C habe. was passiert dann?
der Turm fördert nur 50% und der durchsatz ist 100%.
Stimmt das so?

Max. Fördermenge = 10.000

Beipsiel 1:
Turm A = 5.000 (50%)
Pipe C = 5.000 (100%)

Beispiel 2:
Turm B = 7.500 (75%)
Pipe A = 3.750 (vom Turm 50%)

Oder wird der Prozentsatz addiert und anschließend durch zwei geteilt?
ich blicks nicht.

Bei der Ölquellenübersicht gibts ne Spalte: "Föder./Tag"?
Was heisst das?
Was ich momentan fördere und was max. möglich wäre?

Versiegen
Wenn nun die Ölquelle versiegt. Benötige ich dann neues Equipment? Oder kann ich das alte Weiterverwenden?

Spionage
Was bringt mir das?
Kann ich Benzin know how klauen, obwohl ich auf stufe 2 rumgurke?
könnte ich das geme nur mit spionage und ohne stufenausbau bewerkstelligen?

Sind Kasernen, Hexagon, Ausbildungszentrum von Beginn an sinnvoll?
ich hab von den dingern noch nix gebaut, weil ich den sinn darin nicht verstehe. wenn ich ohne unfair zu sein spielen möchte, brauch ich mir doch diese kosten nicht an den fuß binden, oder zahlen sich solche investments später aus?

Was ich vermisse
Im Handbuch fehlen genau diese grundkenntnisse. Z.B. was bringt mir ein Lager der Stufe 2. Wahrscheinlich, dass ich mehr lagern kann. Doch wieviel mehr? Wieviel in Stufe 3 oder 4? Fragen über fragen.

Was soll ich mit Soldaten? einer Kaserne. Einen Öl Krieg anzetteln? Das gegenerische Hauptquartier pulverisieren? Die Queen bewachen? Oder für meine Frau, weil sie so gut zur Wohnzimmertapete passen?

Die Unterhaltskosten der verschiedenen Ausbausstufen ist auch unbekannt!

Aber ansonsten spielt man sich schon rein :)

Börse
Schade, dass man die unternehmen nicht an der börse handeln kann.

Zuletzt bearbeitet von racoon am 09.09.2006, 13:21, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 15:12    Titel: RE: Reparieren - Fördermenge - Spionage und anderes:... Antworten mit Zitat

... Anfängerfragen....

hallo racon,
ich versuche dir mal ein paar antworten zu geben.

reparieren:
für die reparatur von equipment bezahlst du relativ immer den gleichen preis, d.h. wenn du einmal bei 50% auf 100% reparierst zahlst du (zumindest annähernd) das gleiche, als wenn du zweimal bei 75% reparierst ;)

fördermenge:
man addiert die prozentsätze von bohrturm und pipeline und teilt dann durch 2.

bsp: turm A + pipe A = 50% der max. fördermenge
turm B + pipe A = 62,5 % u.s.w.

in der ölquellenübersicht stehen die zahlen bei förd./tag für die aktuelle und die mögliche förderung pro tag. also, wenn du turm und pipe auf C hast, sind die zahlen gleich.

versiegen:
wenn eine quelle versiegt ist, mußt du sie nur neu anbohren lassen, das alte equipment befindet sich dann im lager, kann also wiederverwendet werden.

spionage:
um das herauszufinden, solltest du einfach abwarten, bis alle funktionen in diesen bereichen freigeschaltet sind. da sind wir alle gespannt drauf.

gebäude wie kaserne, hexagon & co. brauchst du nicht, um deine quellen ans sprudeln zu bekommen. allerdings ist es eine auch dann schon eine gute kapitalanlage, um sich vor negativen zufallsereignissen zu schützen und gleichzeitig seinen firmenwert zu steigern.

handbuch:
das handbuch ist sozusagen auch noch eine beta-version, erhebt also keinen anspruch auf vollständigkeit. du kannst uns, bzw. ted redhair als urheber, ja unterstützen, indem du antworten auf diese fragen herausfindest und weiterleitest ;)

börse
diese option wird es wahrscheinlich in einer folgeversion geben, ein reines börsenspiel ist in der planung/mache (siehe hier(klick) )

weitere fragen:

falls du weitere fragen hast, empfehle ich dir auch den chat (klick), indem dir erfahrene user sicher die meisten antworten geben können.

unterstütze OI
racoon
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

hervorragende hilfe!!!
bin begeistert und rundum zufrieden für diese alleserklärenden antworten!!!

HALT, eine frage hab ich noch. es betrifft das labor:

ich habe wissenschaftler eingestellt, die an den ersten 3 produkten tüfteln. nun steht die dauer, wie lang sie benötigen um dies zu erfinden.
doch ich kann gar nix erfinden!
bei status ist nur folgendes:
>> (?)

es ist klickbar, aber es tut sich nix.
muss dies wohl mal bei bugs posten. vielleicht weisst du das ja auch...

Zuletzt bearbeitet von racoon am 09.09.2006, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

UID: 103

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 19:34    Titel: RE: Reparieren - Fördermenge - Spionage und anderes:... Antworten mit Zitat

... Anfängerfragen....

Zitat:
Original von racoon
Reparieren

steigen die kosten exponentiell wenn ich mit der reparatur warte bis das ding fast auseinander fällt oder spielt das keine rolle?
daher die frage, ob es sinnvoll ist, wenn ich im bereich von 75% bereits repariere.

Es spielt wie bereits gesagt zwar keine Rolle:

Die Rep.-Kosten betragen immer: Herstellungskosten + 25%
Um z.B: einen 50%-Tank C zu reparieren: 1.000.000 * 1,25 = 1.250.000 $

Andererseits sollte man nicht zu lange warten, da die Förderleistung reduziert wird, wenn der Durchschnitt aus den Zustandswerten von Pipeline und Bohrturm unter 50% liegt.
Dann ist die "zustandsbedingte Förderleistung" 75% statt 100%.

Bsp:
Bohrturm C 20%
Pipeline C 79%

Durchschnitt: 49,5% -> Förderleistung 75%

Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 09.09.2006, 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 09:56    Titel: RE: Reparieren - Fördermenge - Spionage und anderes:... Antworten mit Zitat

... Anfängerfragen....

@ Racoon:
Zitat:
Original von J.R. Ewing
das handbuch ist sozusagen auch noch eine beta-version, erhebt also keinen anspruch auf vollständigkeit.

Das Handbuch wird ständig aktualisiert, ist aber immer auf dem Stand der derzeitigen Spiel-features... Kommen neue features hinzu, wird es überarbeitet...
Zitat:
Original von J.R. Ewing
um das herauszufinden, solltest du einfach abwarten, bis alle funktionen in diesen bereichen freigeschaltet sind.

Features welche noch nicht freigeschaltet sind enthalten im Handbuch rote Hinweise darauf... Jedoch kannst Du Dir im HB einen Überblick verschaffen wie diese features einmal funktionieren werden...
Zitat:
Original von J.R. Ewing
falls du weitere fragen hast, empfehle ich dir auch den chat, indem dir erfahrene user sicher die meisten antworten geben können.

Du kannst hier natürlich gerne mal auf ein Pläuschchen vorbeischauen... Natürlich ist nicht immer jemand online, aber wir versuchen unser Bestes...

Zitat:
Original von Rockefeller
Andererseits sollte man nicht zu lange warten, da die Förderleistung reduziert wird, wenn der Durchschnitt aus den Zustandswerten von Pipeline und Bohrturm unter 50% liegt.
Dann ist die "zustandsbedingte Förderleistung" 75% statt 100%.

@ the invisible Rock:
Schön das Du es erwähnst... Klingt logisch, macht man sich aber eigentlich keine Gedanken drüber (ich zumindest nicht)... Thx...
Starmaster
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5798

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von racoon
hervorragende hilfe!!!
bin begeistert und rundum zufrieden für diese alleserklärenden antworten!!!

HALT, eine frage hab ich noch. es betrifft das labor:

ich habe wissenschaftler eingestellt, die an den ersten 3 produkten tüfteln. nun steht die dauer, wie lang sie benötigen um dies zu erfinden.
doch ich kann gar nix erfinden!
bei status ist nur folgendes:
>> (?)

es ist klickbar, aber es tut sich nix.
muss dies wohl mal bei bugs posten. vielleicht weisst du das ja auch...

Da fehlen noch Vorbedingungen, die man später wahrscheinlich übers Fragezeichen sehen kann. Einfach alles mal bauen, irgentwann tauchen auf der Seite Links zum bauen auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.