Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
racoon Grünschnabel
|
Verfasst am: 14.09.2006, 19:00 Titel: Auktionshaus |
|
|
also ich muss ganz ehrlich sagen, das autkionshaus hat mit demselbigen rein gar nix zu tun.
der preis bleibt bis 10sec vor ende gleich. das ist rein glücksache bzw. wer den schnellsten browseraufbau hat.
klickt man zu früh, wird man vom nächsten überboten, der noch eine aktualisierung hinbekommt.
klickt man zu spät, ist einer dazwischen und man bekommt die aktualisierung nicht mehr hin
oder man bekommt beim bieten ne meldung: angebotspreis zu niedrig.
ja, was soll denn der scheiss. zurück oder ins büro? gehts noch?
bei zurück wird nicht akutallisiert
also da liegt wirklich alles im argen. wie wärs mit einem bietasistent, wie bei ebay. denn so isses ja nur noch lachhaft und ich hab auch kein bock roullet zu spielen. das nervt wirklich!!! |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 14.09.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Und wo ist das Problem?
Es gibt natürlich einige, die das Bieten besser "draufhaben" als andere, aber alle haben dieselbe Chance.
Wenn es einen Bietagenten wie bei eBay gebe, würde das das Cheaten begünstigen.
Wahrscheinlich würden dann einige den max-Preis angeben. Wer sollte deiner Meinung nach dann den Zuschlag bekommen?
Die Endpreise wären wohl dann höher als jetzt, was einerseits die Verkäufer freuen würde andererseits einen Nachteil für die Bieter darstellt.
PS: Die Biet-Profis arbeiten nicht mit "zurück" sondern mit mehrern Browserfenstern, die mit <F5> aktualisiert werden. |
|
Nach oben |
|
|
Starmaster Grünschnabel
UID: 5798
|
Verfasst am: 20.09.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Verstehen kann ich raccon schon.
Ich bin gestern neu im Game eingestiegen und hab natürlich erstmal 40Mio ist AH geworfen ;)
Auch hier, im FF mit mittl. Maustaste auf das Gebot geklickt (neuer Tab) und einmal geboten.
Danach einfach ein 2. Fenster aufgemacht, was mir dir Laufzeit anzeigt. Beide Fenster nebeinander und das "Bietefenster" immer wieder F5....bei ca. 10 sek vor Ende auf Gebot geklickt, dann gleich zurück(Backspace) und F5...wieder Gebot....wer da schnell genug ist, schaft so 5 bis 8 Gebote in 10 Sek.
Allerding hätte ich hier ein Vorschlag: Anstelle anzuzeigen wie lange die Auktion noch läuft, würde ich hier folgende Anzeigen machen:
* unter 30 Minuten
* 30 Minuten bis 2 Stunden
* 2 bis 8 Stunden
* 8 bis 12 Stunden
* 12 bis 24 Stunden
* länger als 24 Stunden
Dann wüsste man nicht genau, wie lange die Auktion wirklich noch läuft und müsste ehrlich bieten, was die Preise natürlich deutlich höher treiben dürfte. |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 20.09.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Starmaster
Allerding hätte ich hier ein Vorschlag: Anstelle anzuzeigen wie lange die Auktion noch läuft, würde ich hier folgende Anzeigen machen:
* unter 30 Minuten
* 30 Minuten bis 2 Stunden
* 2 bis 8 Stunden
* 8 bis 12 Stunden
* 12 bis 24 Stunden
* länger als 24 Stunden
Dann wüsste man nicht genau, wie lange die Auktion wirklich noch läuft und müsste ehrlich bieten, was die Preise natürlich deutlich höher treiben dürfte. |
Also die Idee find ich echt gut... _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
|
Verfasst am: 20.09.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Also ich nicht.
Wenn man ins Auktionshaus geht, will man nicht etliche Stunden auf ein Teil warten oder vielleicht noch darauf, daß man endlich überboten wird, um dann noch höher zu bieten.
Ich glaub kaum, daß jemand ernsthaft 30 min davor sitzt, nur um ein lumpiges Teil zu ersteigern. :D
Dann ist vorprogrammiert, daß man das Teil nie bekommt, weil man immer überboten wird.
Da werden noch ein paar Leute mehr unzufrieden sein als jetzt.
Ich würd dann lieber 10 Mill $ für den Sofortkauf ausgeben anstatt auf diese Weise meine Zeit zu vergeuden.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 20.09.2006, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Also es war ja klar dass du wieder was zu quengeln hast wenn ich was gut finde... :D
Aber wie bei der anderen Version auch, jeder hat dieselben Chancen!
Jedenfalls in der Theorie. Praktisch ist es eher so dass der jenige etwas besser da steht, der mehr Zeit investiert um das alles zu beobachten.
Wenn jemand nur kurz ins Auktionshaus schaut mal schnell n Gebot abgibt wird die Sachen nur mit Glück erstehen. _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von bartman
Aber wie bei der anderen Version auch, jeder hat dieselben Chancen!
Jedenfalls in der Theorie. |
Nein. Das wäre eine reine Lotterie.
Im Prinzip ist es ja dasselbe wie jetzt nur mit dem Unterschied, daß man nicht wenige Sekunden braucht um ein Teil zu ersteigern, sondern bis zu 30 min.
Wer soll denn sowas gut finden? Leute die Langeweile haben und tatsächlich ne halbe Stunde am ball bleiben? ;)
Zitat: | Original von bartman
Praktisch ist es eher so dass der jenige etwas besser da steht, der mehr Zeit investiert um das alles zu beobachten. |
Ja. und zwar bis zu ne halbe Stunde pro Equipment.
Um das Equipment für ein Feld zu ersteigern, braucht man also bis zu 7.5 Stunden. :D
Als wenn das Spiel nicht schon zeitaufwendig genug wäre...
Hätte ich mir nicht selbst einen Raff.manager / Reparaturmanger gebastelt, würde ich schon lange nicht mehr mitmachen. |
|
Nach oben |
|
|
|