Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
obstfliege Grünschnabel
UID: 432
|
Verfasst am: 23.10.2006, 07:30 Titel: Fehler beim Einstellen von Feuerwehrleuten |
|
|
Da meine Ölquellen grade abfackeln wollte ich grade eben ein paar Feuerwehrleute zusätzlich einstellen.
Wenn ich auf einstellen klicke bekomme ich die Meldung Aktion erfolgreich...jedoch ist oben der Fehler:
Zitat: |
Notice: Undefined index: sgp_id in /var/www/server/oilimperium.4players.de/htdocs/public/moduls/mv_angestellte.php on line 370
|
zu sehen.
als ich nun die Feuerwehrleute auf das Feld schicken wollte seh ich dass keine eingestellt wurden.
Zuletzt bearbeitet von obstfliege am 23.10.2006, 07:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 23.10.2006, 08:24 Titel: |
|
|
Moin Obstfliege (sehr kreativer Name... )!!!
Geh mal in die "Unterkunft" und klick "Feuerwehrleute" an... Dann gelangst Du in das Untermenü... Dort müssten theoretisch Deine eingestellten Feuerwehrleute sein und Du kannst sie zum Brand schicken... (siehe auch hier)
Gruß vom Brandmeister |
|
Nach oben |
|
|
obstfliege Grünschnabel
|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:25 Titel: |
|
|
Man muss die also noch extra schicken? Ich dachte da sind eh schon Feuerwehrleute stationiert. Und wofür habe ich einen Katastrophenschutz wenn der zusieht wie meine Quellen abbrennen?
In der Unterkunft steht, dass ich 60 Feuerwehrleute habe.
dann steht im Untermenü bei Feuerwehrmänner dass ich atm 30 bei quelle 1 habe
Bei der Ölquellenbeschreibung steht Feuerwehrleute schon vor Ort 10
versteh ich dass richtig, dass in dem Fall 10 FW Leute IMMER vor ort sind und der Katastrophenschutz als Unterstützung dient?
Zuletzt bearbeitet von obstfliege am 23.10.2006, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von obstfliege
Man muss die also noch extra schicken?
versteh ich dass richtig, dass in dem Fall 10 FW Leute IMMER vor ort sind und der Katastrophenschutz als Unterstützung dient? |
Ja und ja! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
obstfliege Grünschnabel
|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:55 Titel: |
|
|
kann ich auch irgendwo sehen wie viele grade am löschen sind?
unter katastrophenschutz sehe ich :
/10. diese Quelle brennt!
20/20 Quelle OK
10/10 Quelle OK |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:59 Titel: |
|
|
In der "Ölfeldübersicht" (Bild mit der Ölpumpe im Büro) siehst Du dort wo´s grad´ brennt ein rotes Kästchen blinken... Das klickst Du an und siehst wieviele Einsatzkräfte bereits vor Ort sind...
Aber vorsicht: Nicht zu viele hinschicken... ;)
Gruß, Ted |
|
Nach oben |
|
|
obstfliege Grünschnabel
|
Verfasst am: 23.10.2006, 11:34 Titel: |
|
|
dort steht
Feuerwehrleute schon vor Ort 10
jetzt hab ich bei Unterkünfte die wieder in den Katastrophenschutz gesteckt und dann über Büro->Bild->Quelle wieder hingeschickt dann werden mir auch 30 angezeigt
was heisst zu viel? |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 23.10.2006, 18:38 Titel: |
|
|
zu viel ist relativ :D
generell sollten es insgesamt (vor Ort + hingeschickte) weniger als 100 feuerwehrmännchen und -weibchen sein.
da ein bohrturm A deutlich kleiner ist als ein turm C, kommst du dort auch mit weniger leuten aus.
am besten, du findest die (für dich) beste zahl selbst heraus, 30 ist schon eine gute grundlage für turm A. eine gute anzahl erreichst du, wenn das feuer innerhalb von max. 15 min. gelöscht ist. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 23.10.2006, 20:10 Titel: |
|
|
jetzt hatte ich das gleiche problem :(
beim versuch, feuerwehrleute einzustellen, kam die o.g. fehlermeldung und "aktion erfolgreich". erfolgreich war die aktion aber nicht.
da ich glücklicherweise auf dem feld noch eine quelle mit 80 FW-leuten hatte, konnte ich über unterkunft -> feuerwehrleute (übrigens nur bei den beschäftigten angestellten anklickbar) 40 abziehen und zum brennenden tank schicken.
@ cheffe: ich denke, mit dem thema feuerwehrleute solltest du dich bei gelegenheit noch einmal intensiv beschäftigen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 24.10.2006, 03:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
eine gute anzahl erreichst du, wenn das feuer innerhalb von max. 15 min. gelöscht ist. |
Das bezieht sich auf Equipment A?
Ich hab bisher nur Equipment C gelöscht, aber noch nie unter 1 Std. 30 min. |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 24.10.2006, 06:26 Titel: |
|
|
Equipment C lässt sich in den meisten Fällen (jeder Brand ist ja anders) in exakt 10 min. löschen, sobald man die Verstärkung zu den Standard-Einsatzkräften geschickt hat... Vorausgesetzt die Gesamtzahl der Feuerwehrleute ist das Optimum... |
|
Nach oben |
|
|
obstfliege Grünschnabel
|
Verfasst am: 24.10.2006, 08:43 Titel: |
|
|
kann mir einer den Unterschied zwischen:
Management->Unterkünfte -> Feuerwehrleute ->Feuerwehrleute auf diese Quelle schicken.
und
Management->Katastrophenschutz->Feuerwehrleute senden
erklären? |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.10.2006, 08:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von obstfliege
kann mir einer den Unterschied zwischen:
Management->Unterkünfte -> Feuerwehrleute ->Feuerwehrleute auf diese Quelle schicken.
und
Management->Katastrophenschutz->Feuerwehrleute senden
erklären? |
Gibt keinen! Wir arbeiten im Moment die Unterkunftstruktur um hinsichtlich der Saboteure. Da werden wir voraussichtlich auch die Katastrophenmänners mit bearbeiten. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Van Londersele Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.10.2006, 18:31 Titel: |
|
|
FRAGE:
Da meine zusätzlich hinbeorderten Leute vom Katastrophenschutz nun schon seit Stunden nach Löschen eines Brandes noch nicht zurück gekommen und immer noch bei Quelle X vor Ort sind, stellt sich mir die Frage:
WIE MACH ICH DAS JETZT das die Leute wieder zurück kommen oder bleiben die jetzt bei der Quelle X immer vor Ort, bis ich sie wegen eines neuen Brandes zur Quelle Y schicken werde?
mfg _________________ "Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!" |
|
Nach oben |
|
|
obstfliege Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.10.2006, 20:09 Titel: |
|
|
nein das ist alles ein bischen wirsch.
Es gibt keine Zentrale stelle wo man den Feuerwehrleuten Befehle geben kann.
zurückschicken kannst du sie in der übersicht über die quellen glaub ich.
dazu gehste im büro auf das Quellenbild dann auf quellen klicken
da steht was von ab super Typ super Typ zurück ins häuschen.
Ich find das auch dumm dass man zuordnen und zurückordern an min. 3 Stellen macht und nicht zentral im Katastrophenschutz
außerdem ist der Name Katastrophenschutz auch nicht wirklich gerechtfertigt... das ist nichts anderes als eine Unterkunft oder chill0ut Area, denn die kommen nicht auf die Idee wenn die Quellen am abfackeln sind mal selbstständig da hin zu rennen. Aber das hat einen anderen Hintergrund.
Zuletzt bearbeitet von obstfliege am 25.10.2006, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|