FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Ölfelder verkaufen/verlassen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
obstfliege
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 432

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:48    Titel: Ölfelder verkaufen/verlassen Antworten mit Zitat

wenn ich mir nun ein neues Ölfeld kaufe,
[1]kann ich dann beispielsweise mein ursprüngliches verlassen? oder verkaufen? oder muss ich von Anfang an darauf achten immer nur "gute" Ölfelder zu kaufen.

und [2] was sind "gute" Ölfelder.
[3]wo kann ich einsehen wie viel öl mein aktuelles Ölfeld hat / hatte?

viele Fragen und ich hoffe ihr könnt sie beantworten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bartman
Tripel-As
Tripel-As

UID: 126

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obstfliege!

Ölfelder kannste zZ nicht verkaufen. Es wurde schonmal drüber gesprochen das zu integrieren, ist aber noch nicht passiert. (Ich warte und hoffe auch...)

vor dem Kauf kannst du die Fördermenge an der Expertise sehen. Teile den Inhalt des Feldes durch 30 Tage. (wenn ich mich recht erinnere, ist schon ne Weile her..)
"Gute" Felder sind über 12.000 bbl/Tag, also jenseits der 360.000. Musste nur finden. Aber die Suche lohnt. Irgendwann ist das ein entscheidender Faktor.

Weiterhin viel Spaß!

Gruß
Bart
obstfliege
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie sind die Infos für ein Ölfeld zu teuer um rumzustöbern.
ich hab nun 2 angeguckt und beide um die 250 000 gibts da irgendwas zu beachten? irgendwelche unterschiede? die einem schon vor der Expertise irgendwas machen?
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Obstfliege!!!
Also, wie Bart schon sagte musst Du dringend beachten das die Förderleistung des Feldes hoch ist...
Lässt Du eine Expertise erstellen, wird Dir die monatliche Förderleistung 1 Quelle (nicht des ganzen Feldes) angezeigt...
Die Felder die Du mit 250.000 bbl. benennst entsprächen also einer täglichen Förderleistung von ~ 8.300 bbl./Quelle... Mit einem guten Feld, beispielsweise 350.000 bbl. würdest Du eine tägliche Förderleistung von ~ 11.500 bbl./Quelle erreichen... Das macht sich natürlich auf längere Sicht bezahlt, denn verkaufen kannst Du ja derzeit die Felder nicht... Der Verkauf von Feldern ist zwar geplant, jedoch wird es bis zur Umsetzung noch etwas dauern...
Also investiere ruhig ein wenig Geld in Expertisen, auch wenn es anfangs teuer erscheint... Du wirst sehen, es lohnt sich!!!

Gruss, Ted

P.S. Suche in den Regionen die derzeit am wenigsten besiedelt sind... Dort ist erfahrungsgemäss die Erfolgschance auf gute Felder zu stossen am Höchsten...
obstfliege
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair 28

P.S. Suche in den Regionen die derzeit am wenigsten besiedelt sind... Dort ist erfahrungsgemäss die Erfolgschance auf gute Felder zu stossen am Höchsten...

aber es gibt nicht sowas wie felder auf dem land haben mehr als auf dem wasser oder sowas
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es ist nicht wie im Klassiker das die Bohrinsel mehr fördert als ein Feld auf dem Festland... Auch der Preis der Expertisen ist völlig unabhängig von der Qualität/Förderleistung der Felder...

Gruss, Ted
obstfliege
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

so und was sagt mir nun :

Quellenanzahl: 5
Fördermenge: ca. 328.370 bbl. Inhalt
Konzession: 57.128.129 $

ist das nun gut oder schlecht?

heisst das 328.370 bbl / Tag? oder 328.370 bbl / 5 quellen = 65674 bbl / Tag / Quelle?

oder 328.370 bbl. kann ich fördern dann leer
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair 28
Lässt Du eine Expertise erstellen, wird Dir die monatliche Förderleistung 1 Quelle (nicht des ganzen Feldes) angezeigt...

Hab´ ich doch oben bereits geschrieben... Aber ich werd´s noch mal näher erläutern:
Also, die 328.370 bbl. Inhalt in der Expertise ist die Förderleistung 1 Quelle im Monat... Also hast Du eine tägliche Förderleistung von ~ 10.945 bbl./Quelle... Macht also für das ganze Feld eine tägliche Förderleistung von ~ 54.728 bbl. (denn Du hast ja 5 Quellen/Feld)...

Zitat:
Original von obstfliege
ist das nun gut oder schlecht?

Ich würde es mal als durchschnittliches Feld bezeichnen... Es gibt wesentlich bessere (und natürlich auch schlechtere)...

Zitat:
Original von obstfliege
Quellenanzahl: 5

5 Quellen/Feld ist Standard...

Zitat:
Original von obstfliege
Konzession: 57.128.129 $

Wie auch bei den Expertisen kann es starke Preisunterschiede geben... Der Preis sollte Dich nicht abschrecken eine gute Quelle zu kaufen... Selbst wenn der Preis jenseits der 70 Mio. $ liegt, rentiert es sich bei einem guten Feld (auf längere Zeit) allemal!!!

Zitat:
Original von obstfliege
oder 328.370 bbl. kann ich fördern dann leer

Nach 1 Monat ist die angegebene Fördermenge erreicht und die Quelle versiegt (fördert nicht mehr)... Du musst die Quelle dann neu bohren lassen und sie fördert weiter...
obstfliege
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die ausführliche erläuterung!

eine frage noch:

wenn ich nochmal anbohre ist dann nochmal die gleiche Fördermenge?
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

die fördermenge bezieht sich auf einen "umlauf",der ca. 30 tage dauert, dann ist die quelle erschöpft. im nächten umlauf nach dem neu-anbohren ist die fördermenge die gleiche.

willst du die tagesfördermengen für alle 5 quellen berechnen, rechnest du 328.370 bbl. /30 tage und dann x 5 quellen oder einfach fördermenge / 6 . in deinem fall also 54.728 bbl.

sehr gute quellen haben eine tagesförderung von ca. 60.000 bbl., also 360.000 bbl. fördermenge Wink

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N00B
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich eigentlich die Berechtigung für einen anderen Kontinent erhalten?

z.B. Südamerika: Klicke ich es an erhalte ich nur die lapidare Meldung

Du besitzt keine Berechtigung

Ist zwar schön rot, hilft mir aber irgendwie nicht weiter Sad
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

erwerben kannst du die berechtigung nicht. die kontinente werden nach und nach freigeschaltet. am anfang konnte man nur felder in grönland kaufen. als die meisten felder vergeben waren, wurde europa freigegeben.

der grund dafür: wären gerade am anfang die felder auf alle erdteile verteilt, wären aktionen wie spionage, sabotage, übernahme,... nur eingeschränkt möglich bzw. sehr zeitaufwändig Wink

unterstütze OI
N00B
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Najanu, mit meinen paar Quellchen ist an Spionage, etc. noch nicht zu denken. Das heißt aber, wenn ich in meiner Homeregion nichts mehr zum Bohren finde kann ich auch auf andere Kontinente ausweichen, ja?
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

wenn deine homeregion voll ist, schau dich doch mal in anderen regionen von europa um, da müsste es noch genügend gute felder geben Wink

unterstütze OI
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.