|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JonathanHart Grünschnabel
UID: 461 KID: 8
|
Verfasst am: 07.12.2006, 11:53 Titel: Raffinerie: Öl verschwindet beim "Rückpumpen" |
|
|
Hallo Cheffes,
zum wiederholten Male ist mir beim "Rückpumpen" von Öl aus der Raffinerie in die Ölfeldtanks Öl verloren gegangen, und zwar die komplette Menge.
Vorher:
Öl im Ölfeld: 76.000 bbl
Öl in Raffiernietank: 50.000 bbl
dann 47.000 rückgepumpt (also laut Raffineriepumpenanzeige 123.000) und mit dem Rest 3.000 eine Produktion angeworfen. <START>
danach:
Olfeldtank: 76.000
Raffinerie: leer, Produktion läuft aber korrekt
Als ich mit dem Spiel angefangen hatte vor einigen Wochen, kam das sehr gelegentlich vor, hab das aber zunächst auf "unachtsamkeit" geschoben oder auf einen Fehler beim Reload im Browser.
Die Umstände sind dabei egal, ob ich das ganze Öl (also 50.000) oder nur teile davon zurückpumpe, auch egal, ob ich tatsächlich eine Produktion mit Personal starte oder nicht (also nur den Startbutton drück)
Meine Vermutung:
Es sieht danach aus, dass das Rückpumpen immer sauber klappt, solang noch Platz in Tank 5 ist. Würde dieser aber "Überlaufen", findet kein Übertrag in Tank 4 statt, sondern das Öl wird _komplett_ verworfen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das mit B-Tanks und 20.000 bbl auch so war.
Im obigen/heutigen Fall ist er bereits mit den 47.000 "übergelaufen" , da bereits eine Menge Öl in Tank 5 war.
Edit: Der Tank war danach leer, also auch die vorher vorhandene kleinere Menge wird genullt.
Vielen Dank fürs Tracken ;>
Grüßle, J.H.
User-ID: 4254, JonathanHart
Feld/Raffinerie: 6_gr17_254
PS: die obigen zahlen sind circa.. alldiweil ich die genauen nach zwei Stunden nicht mehr weiss ;>
Zuletzt bearbeitet von JonathanHart am 07.12.2006, 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.12.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Deine Vermutung ist richtig, es liegt am Füllstand des Tank5 bzw. des letzt vorhandenen auf dem Feld.
Ich muss gestehen, dass wir den "Bug" schon sehr lange kennen, aber bisher noch keine Notwendigkeit zur Behebung gesehen haben. Denn üblicherweise pumpt man ja das Rohöl zum Zwecke des Raffinierens in die Raff.tanks.
Es ist auch kein Zwischenlager, dass darf man nicht vergessen! ;)
Wir überlegen uns da mal was, wenn wir den Kopf frei haben.
Danke dennoch für Deinen Hinweis.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|