|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 09.12.2006, 11:03 Titel: Spionage-Attacken... |
|
|
Hallo mit o!!!
Also etwas merkwürdig finde ich die Spionage (und deren Auswirkung schon)... Heute Morgen hatte ich 38 mails in der Ablage... 6 davon betrafen versiegte Quellen, 2 waren alltägliche Vertragsangebote... Die anderen 30 mails waren erfolgreiche Attacken irgendwelcher Spione... Inhalt waren mehrere Brände, millionenschwerer Diebstahl, und das Beste waren die etwa 15 mails mit gestohlenen Technologien...
Nun stellt sich mir die Frage: Wie kann das sein???
Ich habe zig Milliarden in Sicherheitstechnik investiert... Eine 400-Mann starke Wachmannschaft befindet sich auf jedem Feld... Das garantiert mir (angeblich) einen Sicherheitslevel von 100%...
Wie kann es da sein das Agenten ein- und super Typ und sich nach Belieben bedienen??? Seit die Spionage eingeführt wurde habe ich nicht 1 Agenten in die Finger bekommen...
Es interessiert mich nicht im Geringsten wenn die Agenten auch mal erfolgreich sind und mir etwas stehlen... Soll ja auch so sein... Nur wenn ich trotz 100%igem Abwehrlevel nach 1 Tag den gesamten Tech-tree neu erforschen muss, nervt es doch schon ein wenig... Zumal die Chancen einen Agenten zu erwischen anscheinend nicht sehr hoch sind (0% nach mindestens 30 Besuchen fremder Agenten)...
Wird sich das noch in irgendeiner Form ändern??? Falls nicht, bräuchte man nach dem release keinen Cent in Sicherheitstechnik investieren, denn sie nützt ja ohnehin nix...
Gruss, Ted
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.12.2006, 11:24 Titel: |
|
|
Hhm, das ist natürlich heftig. Warum Du noch keinem Agenten habhaft geworden bist, kann auch durchaus an den Skills der versendeten Agenten liegen. Zudem erscheint es mir logisch, dass ein oder mehrere Spieler es auf Dich abgesehen haben. Wenn man einmal erfolgreich ist, wird man es voraussichtlich auch danach noch sein.
Kleiner Tipp am Rande: Probiere mal aus, ob Dein Wachschutz ein paar mehr Wachleute verträgt.
Die Sicherheitsanzeige ist tatsächlich etwas irreführend, da gehen wir nochmal ran.
Noch ein Tipp: Wenn ein Agent auf eine Abwehr mit gleichen Werten trifft, wird gewürfelt, wer gewinnt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Angegriffene gewinnt liegt etwas höher. Das nutzt Dir jetzt erstmal nichts, das sehe ich ein, aber für die Zukunft bestimmt interessant.
Im Übrigen diskutieren wir gerade die Sachlage, was die Schlagkraft und die Auswirkung von Agenten betrifft. Wir tendieren zu der Auffassung, dass Agenten demnächst nur Informationen sammeln, aber keinen Schaden verursachen. Sobald die Saboteure ihre WIrkung entfalten können, machen wir uns an diese mögliche Änderung.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 09.12.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Kleiner Tipp am Rande: Probiere mal aus, ob Dein Wachschutz ein paar mehr Wachleute verträgt. |
Das hatte ich ja bereits... Denn mir wurde schon 100% angezeigt als ich "nur" 250 oder 300 Leute in der Wachmannschaft hatte... Na ja, jetzt habe ich auf 500 Security-guards/Feld aufgestockt... Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt... Denn die wenigen Forschungen die ich heute getätigt habe waren gegen Abend schon wieder gestohlen...
Noch ein Tipp: Wenn ein Agent auf eine Abwehr mit gleichen Werten trifft, wird gewürfelt, wer gewinnt. |
Dann sollte der "Würfel" auf meinen Feldern mal ausgetauscht werden... Denn da scheint auf allen 6 Seiten "gegnerischer Agent" zu stehen... :D
Die Sicherheitsanzeige ist tatsächlich etwas irreführend, da gehen wir nochmal ran. |
In der Tat... Denn ich habe ja absolut 0 Chancen den/die Widersacher auszumachen (was ja auch nicht ganz unwichtig ist), bzw. mich gegen Agenten in irgendeiner Form zu schützen...
Na ja, ich greife jetzt zu anderen Mitteln... Die Forschung von Bohrtürmen und anderem Equipment habe ich aufgegeben... Meine Forscher basteln nun an der Atom-Bombe... Und wehe wenn ich doch mal einen Agenten in die Finger bekomme... Dann kann sich sein Herrchen aber warm anziehen...
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 10.12.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Ich werde mir morgen mal Deinen Account zu Gemüte führen, wenn ich Zeit finde. Das klingt ein bissl merkwürdig.
Du solltest auch bedenken, dass es alle Felder treffen kann und nicht nur das Homefeld. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung?
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 10.12.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Moin matyr!!!
Spitzen-Idee... Ich habe heute 54 mails gehabt (sind noch in der Ablage)... Das Übliche... Also etwas seltsam ist es in der Tat... Mit "Oil-Imperium" hat´s nicht mehr viel zu tun... "Flammendes Inferno" würde es besser treffen... :D
Ich werd´ jetzt auch erst mal weiter nix machen... Hat ja keinen Sinn zu forschen (wenn die Technologien schon während des Forschungsvorgangs wieder gestohlen sind)... Da hab´ ich mir wohl den ACB (Agent calamity bug) eingefangen oder so... :D
Das es alle Felder treffen kann ist klar... Nur kommt mir der Umfang (und die 100%igen Erfolgschancen) der Angriffe etwas merkwürdig vor... Und solange ich dem Treiben wehrlos ausgesetzt bin, macht es keinen Sinn irgend etwas zu unternehmen...
Schönes WE noch!!!
Gruss & Thx, Olli |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 12.12.2006, 07:52 Titel: |
|
|
Moin moin!!!
Also ich will ja nix sagen... Aber ich bin seit fast 4 Tagen handlungsunfähig...
Die mails haben die 200er-Marke längst überschritten und es geht lustig weiter... Mit Rohölverkäufen kann ich die laufenden Kosten nicht decken (geschweige denn die abgefackelten Equipmentteile ersetzen, bzw. noch vorhandene instand halten)... Der Kontostand rutscht natürlich auch kontinuierlich in die Miesen...
Wäre supi wenn mal wer nachschauen könnte was da nicht ganz rund läuft...
Gruss, Ted
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 12.12.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Ich habe eben reingeschaut und es sieht sehr merkwürdig aus. Ich bespreche mich mal mit Chefdeveloper, was wir machen.
Sorry, mehr kann ich Dir im MOment leider nicht sagen.
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 12.12.2006, 12:49 Titel: |
|
|
...und es sieht sehr merkwürdig aus. |
:D
Das kann man wohl sagen...
Vielleicht sollte ich ins Veranstaltungs-business wechseln und Agentenpartys organisieren... Der Andrang wäre ja als Grundlage gegeben... |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 13.12.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Wir haben uns heute mit Deinem Problem beschäftigt und festgestellt, dass Du einfach nur sehr beliebt bist als Opfer.
Wir haben ein paar Veränderungen vorgenommen, so dass man nunmehr einen erfolgreich abgwehrten Angriff mitgeteilt bekommt und auch den Namen des Angreifers, für Racheakte! :D
Du hast in der Vergangenheit ziemlich viele Angriffe abgewehrt, nur hast Du keine Mitteilung dazu bekommen. Unser Fehler, sorry!
Das Du so oft angegriffen wirst, damit wirst Du wohl leben müssen :)
Wir diskutieren gerade noch eine allgemeine Spionageangriffsregel, die wir demnächst implementieren, so dass derartig massive Angriffe eingedämmt werden. ;)
Aber nun kannst Du zurückschlagen Viel Spaß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
lady Tripel-As
|
Verfasst am: 13.12.2006, 15:22 Titel: |
|
|
kann jeder angreifen??? wenn ja, wo?
bei mir funzt nämlich irgendwie nur der "spionage"button _________________ http://www.ZeigtEuch.de
DIE Initiative gegen ein Verbot von "Killerspielen" |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 13.12.2006, 17:03 Titel: |
|
|
Moin lady!!!
Bei meinem Problem handelt es sich "nur" um Spionage... :D
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 13.12.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Wir haben uns heute mit Deinem Problem beschäftigt und festgestellt, dass Du einfach nur sehr beliebt bist als Opfer.
Wir haben ein paar Veränderungen vorgenommen, so dass man nunmehr einen erfolgreich abgwehrten Angriff mitgeteilt bekommt und auch den Namen des Angreifers, für Racheakte! :D
Du hast in der Vergangenheit ziemlich viele Angriffe abgewehrt, nur hast Du keine Mitteilung dazu bekommen. Unser Fehler, sorry!
Das Du so oft angegriffen wirst, damit wirst Du wohl leben müssen :)
Wir diskutieren gerade noch eine allgemeine Spionageangriffsregel, die wir demnächst implementieren, so dass derartig massive Angriffe eingedämmt werden. ;)
Aber nun kannst Du zurückschlagen Viel Spaß |
Hmmm... Das ist heftig...
Häufig angegriffen ist gut... Seit vorhin die mails gelöscht wurden, sind bereits über 40 neue Angriffe erfolgt (wenn ich das mal so hochrechne entspricht das ~ 100 – 150 Angriffen/Tag)...
Nun erhalte ich zwar eine Mitteilung wer dahinter steckt (wenn der Angriff misslingt), allerdings frage ich mich dann warum ich noch nicht 1 Agenten gefangen nehmen konnte... Zumal die Spione im 5-Minutentakt bei mir eintreffen (wie gesagt, nach Löschen der mails erneut über 40 Angriffe)...
Des weiteren frage ich mich, wie ich so jemals wieder Benzin produzieren soll, wenn man alle halbe Stunde neu anfangen muss zu forschen (und um Benzin zu erforschen muss man ja bekanntlich erst mal Diesel & Kerosin im Sack haben)... An Produktion von (hochwertigem) Equipment brauche ich dann wohl auch erst mal keinen Gedanken verschwenden...
Na ja, zumindest hab´ ich jetzt Klarheit das es sich nicht um einen Spielfehler handelt (mit so einer massiven Belagerung hatte ich nun wirklich nicht gerechnet)... Dann werd´ ich mal sehen wie ich mich durchkämpfe...
Thx @ Matyr & den Chief das ihr nachgeschaut habt!!!
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 13.12.2006, 18:32 Titel: |
|
|
:D
Wie süss... Auf eine Antwort im Spiel kannst Du lange warten... Ich benutze mein Telefon nicht... ;)
Deine Nachricht(en) fasse ich mal als schlechten Witz auf... Dein "Test" hat mich mehrere Milliarden gekostet, weil ich dummerweise von einem Spielfehler ausging... Aber der "Test" war ja sehr erfolgreich... Und was erfolgreich ist, teste ich dann auch mal gerne (wie singt Alexx von Megaherz immer so schön: "Spiel nicht mit dem Feuer")... :D
Du glaubst ja wohl nicht das ich nun meine Agenten an der Leine lasse (nachdem ich 4 Tage unter Dauerfeuer stand), nur weil jetzt aufgeflogen ist wer hinter den Attacken steckt... Ich möchte wetten Du hättest fleissig weiter gemacht wenn der Chief/Matyr nicht die Benachrichtigung eingebaut hätte...
Gruss, Ted
PS: Entschuldigung ist angenommen... Allerdings führe ich nun erst mal meine Tests zu Ende durch... |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 13.12.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Juhu...Action im Spiel und Board. So ists richtig! :D
Aber Ted, Du hast Recht, wi müssen da unbedingt nacharbeiten, damit es nicht völige Auslöschung bedeutet, wenn man ausspioniert wird. Steht ja in keinem Verhältnis! Dafür gibts nachher immer noch die Saboteure.
|
Nach oben |
|
|
KANE77 Grünschnabel
UID: 105
|
Verfasst am: 14.12.2006, 01:33 Titel: ;) |
|
|
test beendet ;)
mfg KANE
p.s. werde mal sehen wie ich jetzt meine zeit vertreibe .........
bin ja schon neugierig auf die Saboteure...........!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|