FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

A und B kombinierbar ?=?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ernulfus
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 294

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 21:47    Titel: A und B kombinierbar ?=? Antworten mit Zitat

Hallo !

Als totaler Neuling hät ich da mal ne Frage...:

Kann ich beispielsweise nen Bohrturm A mit ner Pipeline B und nen Tank C kombinieren oder muss alles A / B oder C sein ??? ?(

Danke für die Hilfe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 22:11    Titel: RE: A und B kombinierbar ?=? Antworten mit Zitat

Hallo neuling,

erstmal willkommen und viel spass bei der OI-beta :]

kombinieren kannst du das equipment, wie du lustig bist. wichtig für höhere förderung sind pipeline und bohrturm, einen größeren tank brauchst du erst, wenn die förderung höher ist oder/und wenn du nicht allzu oft online bist :)

falls du weitere fragen hast, empfehle ich dir das handbuch, den OIL-chat by ted (redhair) oder schreib einfach eine nachricht an Ted Redhair 28 oder mich Wink

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernulfus
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 294

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 22:57    Titel: RE: A und B kombinierbar ?=? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

alles klar... grad den größeren Tank kann ich vermutlich gebrauchen...

kann man den dann weiter auch Benzin und Kerosin mit Röhöl in einem Tank lagern oder muss da was extra her...

Die Preise sind ja sehr volativ, somit sollte sich Geduld und Lagerkapazität auszahlen...

Das Handbuch halt ich eher für mager, soll aber keine Kritik sein...
Auf jeden Fall riesen Lob für eure Arbeit, Ihr macht ein geiles altes Spiel noch schärfer....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 23:12    Titel: RE: A und B kombinierbar ?=? Antworten mit Zitat

benzin & co. werden in der raffinerie hergestellt und gelagert, d.h. sobald du eine weiterverarbeitung startest, ist das benögtigte rohöl uas deinen ölfeld-tanks verschwunden. in der raffinerie kannst du je nach ausbaustufe bestimmte mengen auf einmal verarbeiten. die tanks für die endprodukte müssen dementsprechend im laufe der zeit auch ausgebaut werden.

die preise erreichen für jedes produkt mehrmals täglich den höchstpreis. das wird sich wahrscheinlich nach dem release ändern, da sich der preis nach lager- und verkaufsmengen richtet.

das handbuch wurde von ted redhair 28 privat erstellt, ergänzung sind auch ihm immer willkommen Wink

unterstütze OI
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 11:07    Titel: RE: A und B kombinierbar ?=? Antworten mit Zitat

Moin ernulfus!!!
Zitat:
Original von ernulfus
Das Handbuch halt ich eher für mager, soll aber keine Kritik sein...

Ziemlich widersprüchlich, denn es ist Kritik... Wink Aber Kritik dient ja der Verbesserung... Very Happy
Was genau hältst Du am HB für mager??? Es ist eigentlich immer auf dem neusten Stand (bei Einführung neuer features wird es aktualisiert)... Kannst ja mal ein paar Mängel aufführen, mal schauen was sich da machen lässt...

Gruss, Ted
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ted:

Neuerungen:

Spionage - Laborunterlagen werden nicht gestohlen bei dieser gewissen Ausprägung ( du weißt schon Smile)
- Kontinentsprünge werden zeitlich begrenzt auf (schauen wir mal)

Konzern - wird vorerst als Screenshot gefreezt, da eine Fertigstellung vor Release unrealistisch ist

Ranking - Schönheitsanpassung - nur noch 14 Zeichen eines Namens werden angezeigt

Quellen versiegen - Feld kann demnächst abgestossen werden. Menüs folgen noch. es ist nicht zwingend erforderlich ein Feld abzustoßen. Alles was verkauft werden kann, kann man verkaufen..alles Andere wird gelöscht - Homefeld kann neu zugewiesen werden, sofern das Homefeld versiegt ist

Sabotage - soll in ca. 2 Wochen fertiggestellt sein inklusive Quests

Expertisen - kleine Änderung in der Systematik - dadurch Expertisen in der Liste löschbar

Unterkunft - Löschung der Angestellten: Beamte, Söldner, Management - weil wir sie noch nicht brauchen

Unterkunft - Quellenpersonal kann direkt im Menü gemanaged werden (+/-)

Spionagemenü in Aktionen - direkter Zugang zum Briefing Room des Hexagons nun möglich bei Aufruf

Quellen versiegen - bei Versiegen einer Quelle ist der Tankinhalt verkaufbar im Spotmarkt, auch wenn kein Tank angezeigt wird (Inhalt muss natürlich vorhanden sein)

....
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Ranking - Schönheitsanpassung - nur noch 14 Zeichen eines Namens werden angezeigt
...

wie kannst du mich beschneiden wollen, unverschämt :P

ich hab noch einen vorschlag zur klick-reduzierung:
wieso bastelt ihr nicht einfach pfeile o.ä. neben die ölfeldnummer( also z.b.:
<- 12345 -> bzw. - 12345 + ). wären schon mal 44 klicks bei einem verkaufs-, raffinier- oder reparier-durchgang weniger Wink

unterstütze OI
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
Zitat:
Original von matyr

...

wie kannst du mich beschneiden wollen, unverschämt :P

ich hab noch einen vorschlag zur klick-reduzierung:
wieso bastelt ihr nicht einfach pfeile o.ä. neben die ölfeldnummer( also z.b.:
<- 12345 -> bzw. - 12345 + ). wären schon mal 44 klicks bei einem verkaufs-, raffinier- oder reparier-durchgang weniger Wink

Die Anpassung haben wir wirklich nur wegen Dir gemacht. :D

Ähm, Du meinst sicherlich die Auswahl des Ölfeldes links oben, oder? Wenn ja, plausche ich mal mit Chefdeveloper, ob und wie wir das machen können.

Weitere Vorschläge?
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

klar, die meinte ich ;)

ähnliches könnte ich mir bei der agentenauswahl in hexagon und ausbildungszentruum vorstellen.

was mir absolut noch nicht gefällt, ist das rumgeklicke bei den feuerwehrleuten. zumindest im katastrophenschutz sollte man auch leute einstellen können. und warum man einen "normalen" bestand von 40 feuerengeln nicht aufstocken kann, aber von 0 auf 100 ist mir ein rätsel.
ich denke, da solltet ihr zu gegebener zeit noch mal drüberschauen.

gruß, thomas

PS: wenn man irgendwann auf jeder quelle die optimale anzahl sitzen haben kann, ist der katastrophenschutz überflüssig. war doch mal anders geplant...

unterstütze OI
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.