|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JonathanHart Grünschnabel
UID: 461 KID: 8
|
Verfasst am: 29.01.2007, 11:35 Titel: Agenten: PISA-Schwäche |
|
|
Hallo Jungs und Mädels,
anscheinend ist es besser, die Agenten _nicht_ mit Intelligenz und Geschicklichkeit auszustatten..
Ich stelle gerade mit Verwunderung fest, dass auch Spionagen auf Mitbewerber ( ) mit _NEGATIVEM_ Kontostand eine saubere KRiegsbeute mitbringen.
Kollege "MitmachCode" mit einem angeblichen Kontostand von -11,7 Mrd (müsste der ned längst als pleite gekennzeichnet sein?) bracht gerade 117 Mio ein. DAs kann vermutlich nicht Sinn der Übung sein. (Spionagebericht vom 29.01.2007 10:25, Grönland 23, FEld 168 )
Jetzt überleg ich, mit der Kohle eine Stiftung zur REttung des Vorzeichens ins Leben zu rufen.. ;)
Ist da jetzt ein Bug im Berechnen der Spionagebeute oder ein Bug in der Anzeige des Kontostandes?
LG J.H. |
|
Nach oben |
|
|
kokoz Haudegen
UID: 230
|
Verfasst am: 29.01.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Könnte doch sein das es keine Kriegsbeute sondern einfach nur deine Spionage-Gutschrift ist! Die kriegst du ja pauschal gutgeschrieben wenn du den Agenten verschickst! ---Siehe Bild---
Guck mal Kontoübersicht; z.B. Umsatzerlöse von heute, vielleicht ist es ja die Summe deiner Kriegsbeut!
Aber an sich müssen die Agent nicht ausgebildet sein um Geld einzufahren, verschick sie einfach nur, am besten zu Anfängern , dann landen die auch nicht im knast!
Also je mehr Agenten du hast desto mehr Einnahmen (aber auch Ausgaben, die dann jedoch locker gedeckt werden) !!! Du musst sie nur verschicken!!!
Deswegen werden die Leute die in der Liste "bester Geheimdienst" oben stehen, auch in der who-is-who Liste bald oben stehen!!!
Simpel, oder !!! :rolleyes:
_________________ <<< Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen !!! >>> |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2007, 14:29 Titel: |
|
|
hm, ok, ich hab mich zu verschlüsselt ausgedrückt:
es ist in derTat die Spionage-Gutschrift. Diese wird augenscheinlich als 1% des Kontostandes des ausspionierten berechnet. - unter VErnachlässigung des Vorzeichens... Allerdings ist es sicher nicht gewollt, dass man, wenn man Leute ausspioniert, die megapleite sind, trotzdem das Prozent bekommt. Auf die Art und weise koennt ich jetzt sicherlich innerhalb von wenigen Stunden eine Millarde machen.. Aber das kann nicht Sinn des Spiels sein :)
Ich mein, es ist ja nett, dass der ausspionierte meinem James Bond zuliebe noch einen Extrakredit aufnimmt
Grüßle, J.H. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.01.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Ja, ist schon richtig! Soll so nicht sein. Da bessern wird nochmal nach. Außerdem nehmen wir ja den Spionen den Gelddiebstahl weg, wo nun die Sabotage fast fertig ist. Dann ist da auch ein bissl mehr Sinn drin. Wir hatten das nur den Spionen gegeben, damit wir diese Funktion schon mal testen können. Habt ja eindrucksvoll bewiesen, wo unsere Schwächen liegen. Aber damit ist bald Schluss. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2007, 14:57 Titel: |
|
|
I see :-)
aber wenn die spione nix mehr können ,ausser fremde Zeitungen lesen .. dann sind die irgendwie überbezahlt, find ich.
Zumal das Verhältnis "verfügbare Saboteure" zu "verfügbare Spione" dann natürlich auch nachgebessert werde müsste .->
Oh, noch einen Wunsch: bitte bitte macht doch mal klar, wozu diese ganzen netten Fähigkeiten tatsächlich gut sind. Ein bisschen verliert man den Anreiz und die Lust, sie auszubilden, wenn man nicht weiss wozu .. und wegwerfen kann man die Punkte ja auch nicht.
Grüßle, J.H: |
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 30.01.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Spione stehlen ab sofort nix mehr machen auch nix kaputt oder ähnliches _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 30.01.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von JonathanHart
Oh, noch einen Wunsch: bitte bitte macht doch mal klar, wozu diese ganzen netten Fähigkeiten tatsächlich gut sind. Ein bisschen verliert man den Anreiz und die Lust, sie auszubilden, wenn man nicht weiss wozu .. und wegwerfen kann man die Punkte ja auch nicht.
Grüßle, J.H: |
Soweit ich weiß, hat Ted dazu etwas im Handbuch geschrieben. Natürlich nur ansatzweise, da es schon herausgefunden werden sollte. Wenn man alles weiß, macht es doch auch keinen Spaß mehr! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Naja, ja und nein. :-)
Ted hat zwar freundlicherweise beschrieben, wie man Agenten handhabt.
Aber leider noch nix, was nur ansatzweise die Fähigkeiten erklärt.
Eine grundlegende Frage ist z.B., ob die Fähigkeiten zum _Ausspionieren_ sind (also der Raport dadurch besser wird), oder zum _Überwinden_ des jeweiligen feindlichen "schutzsystems". Beispiel: Nützt mir die Intelligenz was bei der Überwindung von Schutztechnik? Nützen mir Sicherhheitstechnik-Sternchen was beim Überwinden? oder heisst es nur, dass er mehr über die Sicherheitstechnik rauskriegt...
Bringt mir Tarnung nur was, damit der andere nicht so schnell rauskriegt, wer ich bin, oder bringt Tarnung auch was, um z.B. Wachmänner zu täauschen.
Und dann stellt sich die Frage, ob Fähigkeiten kombiniert werden, etc etc etc.
Das sind grundlegende Utnerschiede, und wenn man das alles einzeln rausfinden müsste, bräüchte man vermutlich tausende Versuche, denn mathematisch gesehen ist das ein Gleichungssystem mit zig Variabeln und noch viel mehr Unbekannten ;-> und ob man die je korreliert kriegt mit den Sternen, ist fraglich..
ALso bei aller Liebe am Spielen und am Knobeln, DAS kann man wirklich nicht verlangen :-)
Bisher sieht man v.a. dass Spione mit "möglichst viel" Sternen auch möglichst weit kommen. Aber das erscheint mir doch zu einfach ;> |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 30.01.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Moin JonathanHart!!!
Na ja, mehr als im Handbuch steht wirst Du bezüglich der Fähigkeiten nicht erfahren... Ist "top secret"... Ist ja auch ein Handbuch, keine Komplettlösung...
Wie matyr bereits geschrieben hat gilt es die Wirkungs-Aufschlüsselung der jeweiligen Fähigkeiten selbst herauszufinden...
Zitat: | Original von JonathanHart
Und dann stellt sich die Frage, ob Fähigkeiten kombiniert werden |
Die Fähigkeiten sind nicht kombinierbar... Jede Fähigkeit erfüllt seinen Zweck... Je nach Ausprägung fällt das stärker/schwächer ins Gewicht...
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|