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Chefdeveloper Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 2615
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 02.02.2007, 11:44 Titel: Karten erweiterung |
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Da mir derzeit die Karte noch nicht so richtig gefällt. Wäre es gut wenn mal einige User ihre Vorschläge hier veröffentlichen.
Beispiele von mir
Anzeige der Belegten Felder nach Userrang,
Wegdauer vom aktuellen Feld,
Gibt es einen Spionage bericht,
Wann kann ich angreifen
Wann hat der Besitzer mich angegriffen,
Anzeige des Spionageberichts falls vorhanden,
-„- Sabotagebericht -„-,
Wann war der User das letzte mal Online (Aktiv, Inaktiv) |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 02.02.2007, 12:26 Titel: |
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Also ich finde die Karte toll! Nur mit den Infos haperts ein bissl. Da hast Du Recht. Die Frage ist ja dabei, wie viel wir vertragen an Informationsvielfalt. Ich würde mir selbstredend auch mehr Infos und Anzeigen wünschen, aber einem Komplettumbau sehe ich mit Schrecken entgegen. _________________ Head of g.labs |
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Chefdeveloper Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 2615
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 02.02.2007, 12:28 Titel: |
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Aus welchen meiner Worte entnimmst du eine komplett umbau der Karte? |
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JonathanHart Grünschnabel
Anmeldedatum: 08.11.2006 Beiträge: 33
UID: 461 KID: 8
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Verfasst am: 06.02.2007, 12:42 Titel: |
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Also etwas (deutlich`:_) mehr Information in der Kartenansicht wäre sehr hilfreich. Ich kommentier das mal als Diskussionbeitrag aus meiner Sicht Zitat: | 1. Anzeige der Belegten Felder nach Userrang,
2. Wegdauer vom aktuellen Feld,
3. gibt es einen Spionage bericht,
4. Wann kann ich angreifen
5. Wann hat der Besitzer mich angegriffen,
6. Anzeige des Spionageberichts falls vorhanden,
7. -„- Sabotagebericht -„-,
8. Wann war der User das letzte mal Online (Aktiv, Inaktiv)
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Generell weiss ich jetzt nicht, was dir da vorschwebt.. einblenden der Information nach Draufklicken oder per mouse-over, so wie bisher schon die geografischen angaben rechts oben neben der karte? Im Prinzip ist das dann egal, denn die Klickersparnis (siehe folgend) wär enorm. MouseOver ist natürlich noch schicker und direkter.
zu 1.: SEHR nützlich und fehlend, da man tatsächlich ständig am nachgucken ist, ob es sich überhaupt lohnt, jemand auszuspionieren vom Rang her. Das koennte z.B. auch direkt in der Karte mit sechs verschiedenen Farben passieren. Oder einfach "grün/rot" oder mit bisherigen farben rot/dunkelrotl ...für sabotierbar/nicht sabotierbar.
zu 2. hm, nice to have. der Wegalgorithmus scheint ja nicht zu kompliziert - als zwischenlösung vielleicht einfach mal im Handbuch erwähnen ;>
zu 3.: superwichtig, da man sonst doppelt und dreifach spioniert. Um das zu verhindern ist momentan eine wahre klickorgie nötig -> wechsel in die spionageliste, dann dort ewiges Rumgeklicke mangels Such/sortierfunktion.
Statt eines einfachen "Spionageberichts vorhanden: ja/nein" könnt am besten gleich das Datum/Uhrzeit des (letzten) BErichtes da stehen. Dann weiss man, ob das eher veraltet ist oder nicht.
zu 6. und 7.: das wäre ein Nice-To-Have, auf jeden Fall. Falls einem gerade entfallen ist, wie stark der Gegner eigentlich ist.
Generell finde ich die Idee, die Kartenansicht mehr zur ultimativen Informations- und Handlungszentrum zu machen, nicht verkehrt. Insbesondere, wenn dann irgendwann mal noch Kasernen und Soldaten dazu kommen. Der Klickoverhead mit entsprehcenden Wartezeiten wäre schon kürzer.
Es ist schon an anderer Stelle angesprochen worden, die unterschiedliche Umsetzung der der SPionage gegenüber der Sabotage (Zugang zum Informationsarchiv: Sabotage nur über "aktionsmenue", Spionage auch über Hexagon, da sieht aber die Liste anders aus und ist nur halb so praktisch, Start einer Aktion: Sabotage nur über Aktionsmenue, Spionage auch über Hexagon) ist vermutlich auch noch auf dem todo. :)
Da das etwas off-topic hier wäre, hab ich bei der Gelegenheit in Updatevorschlage noch etwas zu den Spionage/sabotageberichten.
Jedenfalls danke fürs Anregen der Diskussion ;> Mir ist auch klar, dass nicht alles verändert werden soll, aber wenn das Spiel in Richtung "flüssig" und logisch zu spielen weiterentwickelt wird, ist das ein gutes Ziel :)
Gruss, J.H. |
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