FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Schadensbericht nicht korrekt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 19:21    Titel: Schadensbericht nicht korrekt Antworten mit Zitat

ich hab dann mal was neues für euch:

kollege bender ("ich spiele nicht") hat es endlich geschafft, mein feld #298 zu sabotieren. wie er es geschafft hat, mit einem angriff 6 equipmentteile zu zerstören und nebenbei auch noch alle rohöltanks zu leeren(aus zerstörten tank hätte ich ja u.U. noch verstanden), sei dahingestellt :rolleyes:

laut schadensbericht wurde kein benzin geklaut, da keins da ist. fakt ist nur, daß ich gestern abend eine produktion gestartet habe und das benzin jetzt nicht mehr da ist Evil or Very Mad ich gehe mal davon aus, daß das mit der sabotage zusammenhängt ?( (kann mir ja mal jemand die ca. 25.000 bbl. ersetzen, ich hab 2 verträge dafür ablaufen)

noch eins: "inspektion" :rolleyes: zum wiederholten mal hab ich eine nachricht bekommen, daß equipment herabgestuft wurde (99% ist ja auch ein schlechter zustand Razz). passiert ist wieder gar nix. also entweder ist der background der nachricht noch nicht integriert oder ihr habt da ein problem 8o

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender
Administrator
Administrator

UID: 99

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab eben mal nachgekuckt irgentwie fehlt das benzin im bericht ka warum muss ich wohl nochmal ran
der rest ist so wie es matyr geplant hat....

zu den inspektionen
sei froh Very Happy

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von bender
hab eben mal nachgekuckt irgentwie fehlt das benzin im bericht ka warum muss ich wohl nochmal ran
der rest ist so wie es matyr geplant hat....

und welcher auftrag ist das dann, "zerstörung von equipment"??? dann wird es aber mal dringend zeit für erläuterungen. diebstahl von rohöl und raffinerieerzeugnissen hat irgendwie nix mit zerstörung zu tun, oder? "realistisch " ist das ausmaß an zerstörung trotz sehr gutem wachschutz auf jeden fall nicht. aber die realitätsnahe umsetzung habt ihr ja scheinbar schon länger aufgegeben. schade eigentlich :rolleyes:

Zitat:
Original von bender
zu den inspektionen
seh froh Very Happy

falls ihr das mal integriert, solltet ihr auch eine vorherige abfrage des equipment-zustands einbauen, bzw. die abstufungen nur für equipment z.b. <80%. auf die definition von abstufung bin ich sowieso gespannt, ich fürchte, es wird keine einfache zustands-abstufung.

unterstütze OI
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

scheinbar noch nicht behoben, wieder wurde u.a. benzin geklaut und es steht nix von benzin im schadensbericht.

wer mich dieses mal angegeriffen hat, wurde mir leider nicht mitgeteilt. ich dachte, das wird automatisch mitgeteilt, wenn ,man eine satellitenüberwachung hat. weitere kommentare erspare ich mir, reagiert ja eh keiner drauf X(

unterstütze OI
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
scheinbar noch nicht behoben, wieder wurde u.a. benzin geklaut und es steht nix von benzin im schadensbericht.

wer mich dieses mal angegeriffen hat, wurde mir leider nicht mitgeteilt. ich dachte, das wird automatisch mitgeteilt, wenn ,man eine satellitenüberwachung hat. weitere kommentare erspare ich mir, reagiert ja eh keiner drauf X(

Wegen des Benzins ist Bender dran.

Was die Benachrichtigung angeht, liegt da wohl ein Fehler vor. Der Satellit sollte Dir die Auskünfte darüber ermöglichen. Also, wir reden ja von dem Premium-Satellit, oder? Wir checken das nochmal. Sorry für die Umstände bei Dir im Moment.

Gruß
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

gemeint ist der wachschutz-satellit. beim letzten (erfolgreichen) angriff wurde mir ja auch mitgeteilt, daß bender mich angegriffen hat. also entweder immer oder nimmer Very Happy

unterstütze OI
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
gemeint ist der wachschutz-satellit. beim letzten (erfolgreichen) angriff wurde mir ja auch mitgeteilt, daß bender mich angegriffen hat. also entweder immer oder nimmer Very Happy

Naja, der Wachschutzsatellit ist nicht dafür zuständig, dass Du eine Meldung über einen (erfolgreichen/nicht erfolgreichen) Angriff erhältst. Bei der Spionage hat das etwas mit Deiner Abwehr im Hexagon zu tun und in der Sabotage mit dem kaufbaren Satelliten. Der wirft Dir immer eine Meldung aus, egal ob nun erfolgreich, oder nicht. Ist verwirrend, ich weiß. Wir sollten da auch nochmal ran, um für Klarheit zu sorgen. Wink
bender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@j.r.

• Das das Benzin hops geht ist gewollt, nur die Anzeige im Bericht fehl (behebe ich sobald ich Zeit dafür hab).
  • Man sieht nur wer ein Angreift, wenn der Angreifer verliert also der Wachschutz gewinnt ... (ist so geplant und umgesetzt wurden).
  • Der Satellit zeigt dir nur an wer dich ausspioniert, bei Sabotage macht der nichts wie matyr schon geschrieben hat
    [/list:5bb9287b5f]

Der Zusammenhang von Sabotage / Spionage ist wohl für die meisten nicht wirklich nachvollziehbar, Ggf. erklärt ja matyr was bzw. verrät ein paar Tricks.

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können!
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine kleine anmerkung zu den schäden:

wenn schon die erfolgschanchen von saboteuren rein zufallsgesteuert sind, sollte doch wenigstens der schadensumfang von der qualität der verteidigungsanlagen abhängig sein. so nach dem motto:
bis 60% wachschutz --> 6 equipments zerstört, 3 tanks leer (raffinate weg)
bis 85% wachschutz --> 4 equipments zerstört, 2 tanks leer
über 85% ---> 2 equipments zerstört, 1 tank leer + saboteur gefasst

also, je besser die verteidigung, desto eher wird der saboteur gestört/gefangen genommen Wink eigentlich logisch, oder ? (nicht aufregen matyr )

unterstütze OI
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
wenn schon die erfolgschanchen von saboteuren rein zufallsgesteuert sind, sollte doch wenigstens der schadensumfang von der qualität der verteidigungsanlagen abhängig sein...

Völlig richtig... Ich würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen... Ich vermisse die Todesopfer... Very Happy
Das soll jetzt kein Aufruf zur Gewalt sein oder so... Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen warum keine Saboteure/Spione auf der Strecke bleiben... Immerhin sind die Wachmannschaften meist bis an die Zähne bewaffnet... Und da es sich (speziell bei den Saboteuren) um eine Form des Terrorismus handelt, gehe ich mal davon aus das die Magnums und Colts der Wachleute nicht mit Platzpatronen oder Erbsen geladen sind (oder etwa doch ?( )...
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair 28

Immerhin sind die Wachmannschaften meist bis an die Zähne bewaffnet... Und da es sich (speziell bei den Saboteuren) um eine Form des Terrorismus handelt, gehe ich mal davon aus das die Magnums und Colts der Wachleute nicht mit Platzpatronen oder Erbsen geladen sind (oder etwa doch ?( )...

Moin Teddy,

anscheinend schon,denn wenn ich seh,wie larifari mit dem Equipment umgegeangen wird ( andauernd muss neu gekauft und ausgestattet werden ) wird es sich dann auch um pappmascheepumpguns handeln Very Happy ;)klar und dann ein heftiger Regen und die Dinger weichen und lösen sich auf !!

was für mich auch in keiner Relation steht( - ein Einsatz - neue Ausstattung )

Gruß Tina
bender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing

wenn schon die erfolgschanchen von saboteuren rein zufallsgesteuert sind, sollte doch wenigstens der schadensumfang von der qualität der verteidigungsanlagen abhängig sein. so nach dem motto:

also, je besser die verteidigung, desto eher wird der saboteur gestört/gefangen genommen Wink eigentlich logisch, oder ? (nicht aufregen matyr )

zufallsgesteuert ist das nicht wir haben nur damit mans überhaupt testen kann eine extra chance eingebaut diese wird wieder rausgenommen

J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von bender
zufallsgesteuert ist das nicht wir haben nur damit mans überhaupt testen kann eine extra chance eingebaut diese wird wieder rausgenommen

soll heißen, wer wachschutz 100% hat, ist nach dem release-reset unverwundbar, oder wie jetzt?
dann dürfte aber der wachschutz maximal 95% betragen, sonst könnt ihr euch die sabotage glich schenken. außerdem plädiere ich für einen hochsicherheits-tresor, damit endlich diese bescheidenen zufallsereignisse aufhören Very Happy

unterstütze OI
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing

Ich rege mich nicht auf. NIE und schon gar nicht über DICH Very Happy Smile ;)

Also der Ansatz ist ja ganz fein und wir nehmen es in unsere anstehende Sabotage Besprechung mal mit auf. Die Frage die sich dabei stellt ist, ob wir das technisch so relaisieren können, ohne uns ein Bein zu stellen hinsichtlich der Performance. Was jetzt nicht heißen soll, dass wir es nicht machen, nur das es u. U. etwas anders eingebaut werden könnte, als Du vorgeschlagen hast.

Danke dennoch für die Anregung. Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
Zitat:
Original von bender

soll heißen, wer wachschutz 100% hat, ist nach dem release-reset unverwundbar, oder wie jetzt?
dann dürfte aber der wachschutz maximal 95% betragen, sonst könnt ihr euch die sabotage glich schenken. außerdem plädiere ich für einen hochsicherheits-tresor, damit endlich diese bescheidenen zufallsereignisse aufhören Very Happy

Nein, nicht unverwundbar. Wenn sich 100% Angriff und 100% Verteidigung gegenüberstehen, entscheidet der Zufall, wobei der Verteidiger einen leichten Vorteil hat. ;)

Wartet es mal ab. Die Zufallsereignisse werden definitiv abgeschafft, zumindest die Horrorereignisse. Wir haben da noch etwas nettes in petto. Wir danken euch auf jeden Fall für eure Geduld und hoffen, dass ihr die auch noch etwas bewahrt. Wir sind dran...ich schwöre!!!!!!!!! Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.