Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wenstoil Grünschnabel
|
Verfasst am: 10.02.2007, 23:20 Titel: oil imperium unstabil? |
|
|
also in den ersten wochen hatte ich keinerlei probleme, aber seit gestern oder vorgestern stürzt oil imperium immer wieder ab. habe mir dann extra noch die neueste firefox version runtergeladen, aber seitdem ist es fast noch schlimmer, kann zum teil gerade mal 5 minuten spielen. mit anderen seiten habe ich keine probleme, also sollte es eigentlich nicht an meinem computer liegen. bin ansonsten in solchen fragestellungen leider absoluter laie und kann nich mehr dazu sagen... vielleicht schaue ich mir beim nächsten mal doch den problembericht an.. |
|
Nach oben |
|
|
kokoz Haudegen
UID: 230
|
Verfasst am: 11.02.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Jupp !!
Hatte die selben Sympthome vor einigen Tagen auch mit meinem Firefox !!!
Jedoch nur auf eurer Seite !!! ?( _________________ <<< Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen !!! >>> |
|
Nach oben |
|
|
Falke Grünschnabel
UID: 10118
|
Verfasst am: 12.02.2007, 07:35 Titel: |
|
|
habe den fehler auch immer mit firefox. Darum spiele ich mit opera aber opera hat selber paar fehler.
Hoffentlich wir der bug repairt |
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 12.02.2007, 08:45 Titel: |
|
|
Ich hab auch Firefox und keine Probleme.
Damit man überhaupt was Reparieren dann sollte Ihr schonmal das Problem bissel genau beschreiben.
Immer nach 5min?
Immer an der gleichen Stelle?
BS und Firewall mal posten.
Beim klicken auf ein Link oder wenn die Seite geladen wird.
Wärend des ladens oder dannach. _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
GigantusX Mitglied
UID: 381 KID: 66
|
Verfasst am: 12.02.2007, 11:39 Titel: |
|
|
also ich hab bei firefox das problem das alles abstürzt, wenn ich z.B. 2 mal auf "Ölfeld" im Büro klicke... immer wenn man mehrmals auf etwas klickt weil sich die Seite noch nicht geöffnet hat, passiert sowas _________________
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.02.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Alles echt merkwürdig. Wir haben das eben mal thematisiert und keinen Ansatz finden können, woran es evtl. liegen könnte.
Ich spiele auch mit Firefox und habe keine Probleme. Habt ihr auch die Addons Flash und Java aktiviert? Wir wissen es echt nicht. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 12.02.2007, 12:37 Titel: |
|
|
was habtern für ne version? _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
GigantusX Mitglied
|
Verfasst am: 12.02.2007, 13:54 Titel: |
|
|
also diese version hab ich auch... passiert halt nicht immer das er abstürzt (bei mir jedenfalls nicht immer) nur manchmal... ich hab das gefühl wenn die übertragungsrate beim I-net nicht so gut ist, dann passiert sowas... sind bestimmt zu viele Dateien _________________
|
|
Nach oben |
|
|
wenstoil Grünschnabel
|
Verfasst am: 13.02.2007, 05:52 Titel: RE: oil imperium unstabil? |
|
|
also ich weiß auch nicht, woran es liegt
erst habe ich den tip von gigantusX verfolgt und doppelclicks vermieden, dachte schon es funktioniert, aber dann ist es doch wieder hängengeblieben...
es ist direkt nach einem click, egal wo, ist schon an allen stellen vorgekommen. dann bleibt dieser kreis rechts oben, der sich beim laden immer dreht einfach stehen und nichts geht mehr innerhalb von firefox, der task manager aber schon, manchmal ist firefox auch ganz weg und es kommt die frage "problembericht senden"
habe firefox, neueste version, die gleiche wie oben, windows xp home und windows firewall
vielleicht liegt es an den adblocks? ist aber nur ein unbegründeter verdacht
im internet explorer gehts ohne probleme, aber den verwende ich nur ungern.. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.02.2007, 08:58 Titel: RE: oil imperium unstabil? |
|
|
Zitat: | Original von wenstoil
also ich weiß auch nicht, woran es liegt
erst habe ich den tip von gigantusX verfolgt und doppelclicks vermieden, dachte schon es funktioniert, aber dann ist es doch wieder hängengeblieben...
es ist direkt nach einem click, egal wo, ist schon an allen stellen vorgekommen. dann bleibt dieser kreis rechts oben, der sich beim laden immer dreht einfach stehen und nichts geht mehr innerhalb von firefox, der task manager aber schon, manchmal ist firefox auch ganz weg und es kommt die frage "problembericht senden"
habe firefox, neueste version, die gleiche wie oben, windows xp home und windows firewall
vielleicht liegt es an den adblocks? ist aber nur ein unbegründeter verdacht
im internet explorer gehts ohne probleme, aber den verwende ich nur ungern.. |
Die Vermutung adblocks hatten wir auch schon mal. Die blocken nämlich ziemlich viel, nicht nur reine Werbung. Da OI viele kleine Skripte in js, swf und anderen Sprachen beinhaltet, kann das durchaus sein.
Aber wie finden wir das nun raus?
IM Übrigen, dass der FF hängt, nichts tut, der TaskManager aber sagt, der rödelt wie Sau, dass habe ich bei mir ab und an auch (nicht bei OI). Bei mir liegt das am Virenscanner, der da vermeintlich potentielle Angreifer in bestimmten Skripten beim Laden sieht. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
GigantusX Mitglied
|
Verfasst am: 13.02.2007, 17:19 Titel: RE: oil imperium unstabil? |
|
|
wir können ja auch mal nach dem Antiviren Programm forschen... vielleicht liegt es wirklich daran das zuviel geblockt wird... ich habe z.B. Kaspersky Internet Security 6.0 blockt sehr viel und schützt auch sehr gut _________________
|
|
Nach oben |
|
|
wenstoil Grünschnabel
|
Verfasst am: 14.02.2007, 22:58 Titel: RE: oil imperium unstabil? |
|
|
ich benutze gerade firefox ganz ohne adblocks, aber es ist noch genau das gleiche, daran kann es eigentlich nicht liegen.
virenprogramm ist antivir..
aber an sich sollte es doch möglich sein, oilimperium mit firefox, firewall und antivirenprogramm zu betreiben, weil das hat doch fast jeder..
seltsam auch, dass es mit internet explorer läuft... |
|
Nach oben |
|
|
wenstoil Grünschnabel
|
Verfasst am: 19.02.2007, 11:44 Titel: RE: oil imperium unstabil? |
|
|
also am adblock kanns nicht liegen, habe den komplett deinstalliert und es ist immer noch das gleiche problem
ich clicke etwas an, der kreis, dieses ladesymbol by firefox dreht sich, dann bleibt er kurz danach stehen und nichts geht mehr, ich muß dann immer den task manager aufrufen und das fenster schließen..
internet explorer geht zwar, ist aber in der raffinerie extrem langsam, die clicks können nicht so schnell aufeinanderfolgen wie bei firefox
und ich kann z.b. die sabotageberichte nicht aufrufen, da kommt folgende meldung
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
--------------------------------------------------------------------------------
Das Stylesheet enthält kein Dokumentelement. Das Stylesheet ist möglicherweise leer, oder es ist kein wohlgeformtes XML-Dok...
vielleicht ist das ein hinweis auf den fehler? |
|
Nach oben |
|
|
|