Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 23.02.2007, 22:08 Titel: Irc !?!? |
|
|
He ihr OI Freaks!
Also um vorzubeugen! JA ich habe die such Funktion benützt!
Auch was gefunden!!! :D
Aber jetzt mal ohne Witz, gib es eigentlich jetzt IRC mässig nen Chat, für OI oder nicht!? ICh muss nämlich sagen dass der Chat bei anderen Browsergames immer richtig TOP war! Man lernt sich schneller und besser kennen, und ausserdem hat man vorm Rechner auch mal Wartezeiten, die man bei nem Pläuschen schneller überbrücken kann! ;)
Ich habe gerade den Chat von Ted aufgesucht, aber leider stehe ich nicht so auf selbst Gespräche! ;)
Also vielleicht, hat jemand ja lust und interesse, denn so ein chat wäre ja schnell eräffnet! und IRC ist da wohl des bessere wie ein Browserchat!
Könnt ja mal seit langem mal die Meinung dazu geben! (würde mich auch Bereit erklären ne Erklärung zu schreiben, dass auch jeder die Installation schafft, und auch den Richtigen Chat findet!!)
Desweiteren wollte ich hier noch anmercken, dass er nicht als Ersatz fürs Forum sein soll, oder für Support-Fragen an die Devs missbraucht wird!
Also vielleicht bekomme ich ja ein kleines Feedback! :D
So Long
Viperseven! |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 23.02.2007, 22:25 Titel: RE: Irc !?!? |
|
|
ich hab dann mal ne umfrage draus gemacht, mal sehen, ob sich jetzt mehr leute dafür interessieren _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 23.02.2007, 22:36 Titel: |
|
|
:D
Ja die idee habe ich auch schon gehabt!
Aber so als neuling, hier einen auf Dicke Hose wollte ich dann doch nicht machen!
Und wie du gesehen hast, habe ich dazu ja auch noch einiges schreiben müssen! :)
Trotzdem Danke!
So Long Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 24.02.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Moin moin!!!
Möchte mich auch mal kurz zu Wort melden...
Zitat: | Original von Viperseven
Ich habe gerade den Chat von Ted aufgesucht, aber leider stehe ich nicht so auf selbst Gespräche! Augenzwinkern |
Es hat sich leider im Laufe der zeit so entwickelt, das wir uns nur noch "stichprobenartig" im Chat aufhalten, da der Andrang seit Öfnnung des Chats doch sehr nachgelassen hat... Ich weiß nicht wieviele 100 Stunden wir (die Chat-Mod´s) mit Warterei im Chat verbracht haben, ohne das jemand ´reingeschaut hat... Aber man kann ja auch eine PN schreiben und sich im Chat verabreden...
Wenn natürlich der Zulauf wieder ansteigt, werden wir sicherlich einen Weg finden wieder ziemlich flächendeckend im Chat erreichbar zu sein... So war es ja am Anfang auch...
@ Thomas: Thx für die Umfrage...
@ all: Wer dringend etwas auf dem Herzen hat und dies im Chat ausdiskutieren möchte, schreibt bitte eine PN an einen der Chat-Mod´s (J.R. Ewing, Meister des Lebens, Ted Redhair 28, Tina1311.../Bartman ist derzeit nicht verfügbar)...
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 25.02.2007, 20:09 Titel: |
|
|
tja, scheinbar haben hier nicht viele eine meinung zum chat. wir warten mal ab, wenn am donnerstag losgeht... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Vaude Grünschnabel
UID: 469
|
Verfasst am: 25.02.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Also mich persönlich interessiert dis Sache mit dem Chat weniger, wobei ich mir vorstellen kann, daß es ganz nett ist um Wartezeiten zu überbrücken oder um weniger relevante Dinge außerhalb des Forums zu besprechen. Allerdings dachte ich zu genau diesem Zweck hätte man das Com-Center eingerichtet oder liege ich da falsch?
Grüße Vaude |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 26.02.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Vaude
Hallo!
Also mich persönlich interessiert dis Sache mit dem Chat weniger, wobei ich mir vorstellen kann, daß es ganz nett ist um Wartezeiten zu überbrücken oder um weniger relevante Dinge außerhalb des Forums zu besprechen. Allerdings dachte ich zu genau diesem Zweck hätte man das Com-Center eingerichtet oder liege ich da falsch?
Grüße Vaude |
Moin Vaude,
das Com Center ist ja kein Chat an sich, sondern nur eine Mitteilungszentrale,die genau so funzt wie es per Mail geht...Du siehst es nur schneller in der Anzeige am Telefon...dafür musst Du aber auch ewig hin und her klicken !!
beim Chat hast Du jedoch auch die Möglichkeit sich paralell zum OI sofort zu unterhalten ( in einem weiteren geöffnetem Tab / Fenster ) und kannst die Wartezeiten ebenfalls überbrücken !! ;)
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
Tina1311 Kaiser
UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 26.02.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Vaude
Hallo!
Grüße Vaude |
Moin ,
daher war meine Frage schon vor geraumer Zeit,ob man nicht wenigstens eine Online / Offline Liste mit einbauen kann in den OI !!
Guggst Du bitte hier Online / Offlineliste
Das denke ich wäre doch eine gute Lösung,um zu sehen,wer ist online,dann ne PN schreiben ,ab in den Chat und schon gehts doch auch !! 8)
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 01.03.2007, 20:52 Titel: |
|
|
He hier ÖL Zapferinnen und Zapfer,
also nachdem ich mittlerweile in Teds chats auch nicht mehr so richtig reinkomme, bzw. nix mehr lesen kann, habe ich aufgrund eigener Arroganz mal einen IRC channel aufgemacht! (Dass Com Center, wird ja noch ein wenig dauern)
Vielleicht kommt ja jemand!
Wäre toll, denn es ist schon ein wenig langweilig! :D
Also der Channel ist im Quakenet
Channel: #oilimperium
Vorsichtshalber, schreibe ich gleich mal hier, dass der chat nur zum quatschen hier ist und um sich vielleicht auch mal ein wenig näher kennenzulernen!
Es gibt dort keinen Support (nicht dass hier gleich mit den Masters hier Probleme bekomme)
Also wie gesagt vielleicht schaut jemand vorbei, und wenn einer Hilfe braucht mit IRC usw. einfach ne PN schreiben, werde heute wohl länger online bleiben! :] :]
So Long Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
Zamp Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.03.2007, 20:02 Titel: |
|
|
schade das da nie jemand online zu sein scheint...
... was ist mit dem alten channel? sind da mehr leute??? |
|
Nach oben |
|
|
GigantusX Mitglied
UID: 381 KID: 66
|
Verfasst am: 12.03.2007, 21:04 Titel: |
|
|
der Chat von Ted ist nicht schlecht, nur schlecht besucht :(
ein Problem hat dieser Chat, wenn man einen gutes Antiviren Programm benutzt kann man ihn nicht benutzen... keine Ahnung warum aber wenn mein Kaspersky Internet Securities läuft habe ich keiner Chance in den Chat zu kommen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
KleinerDrache85 Grünschnabel
|
Verfasst am: 13.03.2007, 04:10 Titel: |
|
|
bin oft im irc chat anwesend, aber scheint echt nie einer da zu sein, und wenn doch mal einer ankommt, war ich leider afk arbeiten.....
naja mal sehn=) |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 13.03.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Zamp
schade das da nie jemand online zu sein scheint... |
Moin Zampano!!!
Das stimmt so nicht ganz... Ich kann nur noch mal betonen das wir in unserer Freizeit (die auch noch andere Dinge ausser chatten beinhaltet) im Chat zur Verfügung stehen... Das tun wir so oft wie es uns möglich ist... Prinzipiell sind wir seit den letzten 2 Wochen wieder täglich online (meist erst gegen Nachmittag)... Sogar einer der Entwickler (bender) steht fast täglich mit Rat und Tat zur Seite...
Und wenn´s mal wirklich wichtig/dringend ist, kann man uns auch eine PN schreiben... Steht ja alles etwas weiter oben im post...
Zitat: | Original von GigantusX
der Chat von Ted ist nicht schlecht |
Thx!!!
nur schlecht besucht |
Leider... ;( Was ja auch mit ein Grund ist, das wir nicht mehr stets und ständig online sind...
ein Problem hat dieser Chat, wenn man einen gutes Antiviren Programm benutzt kann man ihn nicht benutzen... keine Ahnung warum aber wenn mein Kaspersky Internet Securities läuft habe ich keiner Chance in den Chat zu kommen unglücklich |
Wohl wahr... Es gibt da einige Programme die mit dem Chat nicht klar kommen... Mir persönlich sind nur, wie bereits erwähnt, Kaspersky & Kerio Personal Firewall Pro bekannt, da ich diese auch selbst genutzt hatte... Jedoch ist das eine Frage der Konfiguration... Man kann manuell den Chat zulassen... Frag´mich jetzt bitte nicht wo genau (ich nutze kein Kaspersky & Kerio mehr), aber es geht... :D
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
GigantusX Mitglied
UID: 381 KID: 66
|
Verfasst am: 13.03.2007, 15:58 Titel: |
|
|
also im chat kann man in "Chat-Modus (für Probleme):" auf "sicher" stellen, dann funktioniert er auch bei einem guten Antivir Programm ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 13.03.2007, 16:53 Titel: |
|
|
also im chat kann man in "Chat-Modus (für Probleme):" auf "sicher" stellen, dann funktioniert er auch bei einem guten Antivir Programm ^^ |
Richtig... Das kann man... Mach´ ich aber nicht...
Denn darunter leidet die Qualität doch etwas... Und wenn man mit seinem AV-Programm/Firewall umzugehen weiss, lässt sich das auch so schnell abstellen...
Aber ich kann gerne in den sicheren Modus umstellen wenn Du nächstes Mal drin bist... |
|
Nach oben |
|
|
|