FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Download der "Oil Imperium Dateien"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GigantusX
Mitglied
Mitglied

UID: 381
KID: 66

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 10:34    Titel: Download der "Oil Imperium Dateien" Antworten mit Zitat

hallo, wenn ich mir die Oil Imperium Dateien runterlade um angeblich den Bilder aufbau zu beschleunigen, dann habe ich plötzlich keine Bilder mehr :(

Ich habe auch schon geprüft ob der Pfad stimmt oder sonstiges falsch ist...konnte aber nichts finden.
Jungspund
Jungspund

UID: 4107

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 10:37    Titel: RE: Download der "Oil Imperium Dateien" Antworten mit Zitat

Dein Browser verweigert den OI-Seiten den Zugriff auf Dein Datei-System. Ansich vernünftig, nur hier eben unschön...
Wink
Lösung hängt vom Browser ab.

Ali
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, das Grafikpack müssen wir nochmal überarbeiten. Wir haben ein paar Änderngen vorgenommen und von daher ist das Pack nicht ganz aktuell. Sorry! Wink
Ali
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh...

Dann sehe ich da zwei Herausforderungen:

1. Bilder sind nicht aktuell
2. Der Browser (bei mir ein Firefox, Linux) meldet brav, dass den Seiten die Berechtigung fehlt, eine URL file:///... einzubinden. Werden diese separat geladen (identische URL), werden die ja auch geöffnet.

Bei Grafik-Pack nicht aktuell heißt das ja nicht zwangsläufig, dass gar keine Bilder mehr kommen, oder? ?(

Ali
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alles schmarn die Dateien sind super neu.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Firefox 1.0 ist dieser so konfiguriert, dass er standardmäßig keine lokalen Bilder aus einer Internetseite laden kann. Dies kann folgendermaßen umstellt werden:
1. Neues Tab/Fenster in Firefox öffnen. In Adressezeile about:config eingeben
2. Setting: security.checkloaduri auf false setzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ali
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, danke. :)

Nach dem OI wieder auf true setzen, damit keine böse Seite Eure Dateien ausliest... :evil:

Wünschenswert wäre, wenn Firefox dieses Feature Site-Bezogen anbieten würde.

Oder: Es gäbe statische HTML-Seiten, die lokal liegen und die relevanten Inhalte online einbinden. Aber: Böse Köpfe könnten dann leichter skripten. :rolleyes:

Naja, ich nutze FF eh nur für OI. :P

CU!
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Chefdeveloper
Alles schmarn die Dateien sind super neu.....

Okay, dann sorry..das ich für Verwirrung gesorgt habe. Wink
Ali
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei neueren Feuerfüchsen (neuer 1.5) empfiehlt es sich, die Datei aus dem Anhang in user.js umbenennen und an die existierende im FireFox-Profil anhängen oder diese einfach dahinlegen. Vorteil ist, dass nur oilimp lokale Dateien einbinden kann. Weitere Adressen können mit Leerzeichen getrennt eingefügt werden. 8)

Wo Euer Profil liegt, ist hier beschrieben:
http://kb.mozillazine.org/Profile_folder#Firefox

Grüße
Ali
dr.majo
Jungspund
Jungspund

UID: 227

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 15:36    Titel: grafik pack Antworten mit Zitat

also ich habe jetzt alle tips hier ausprobiert, aber ich bekomme es nicht eingebaut. ?( ;(
Ali
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 15:47    Titel: RE: grafik pack Antworten mit Zitat

Browser, Betriebssystem, was genau hast Du gemacht?

Ali
dr.majo
Jungspund
Jungspund

UID: 227

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 16:02    Titel: RE: grafik pack Antworten mit Zitat

mozilla firefox. windows xp.als erstest ganz normal runter geladen ind pfad eingegeben. keine bilder.dann security.checkloaduri auf false gesetzt.immer noch keine bilder.und den tip mit dem anhang habe ich auch nicht hinbekommen.
Ali
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 16:19    Titel: RE: grafik pack Antworten mit Zitat

Kein Ding!

Du lädst die Datei runter (hast Du ja schon) und entpackst die in ein Verzeichnis, dessen Namen und Ort Du Dir selbst aussuchen darst.

Dann stellst Du bei OI den kompletten Pfad zu diesem Verzeichnis (Beispiel: "C:/OlImp") ein. Das hat zur Folge, dass für die Bilder in Deinem Imperium die Serveradresse (http://oilimperium.4players.de/) durch file:///dein pfad ersetzt wird. Der Browser zieht sich also die Bilder von Deiner Festplatte - quasi ein manueller Cache. Hier kannst Du dann auch die Bilder ändern, wenn Du möchtest... ;)

Nun musst Du Deienm Browser noch sagen, dass er für OilImp-Seiten aus dem Netz auch lokale Dateien verwenden können soll. Diese Sperre existiert, um Deine Dateien vor bösen Internet-Seiten zu schützen. Bei Firefox in der Version vor 1.5 solltest Du den Tipp von Chefdeveloper befolgen. Nach dieser Version das was ich verzapft habe. Hierfür holst Du Dir die Datei, benennst die um (das .txt entfernen). Dann guckst Du in Dein Firefox-Profil. Da muss auch eine Datei "prefs.js" rumliegen. Wenn da noch keine user.js liegt, dann schiebst Du die gerade umbenannte einfach da rein und startest den Firefox neu. Andernfalls beendest Du den Firefox, öffnest die Datei user.js mit einem Text-Editor und hängst die drei Zeilen da ran. Danach wieder Firefox starten.

Sollte das nicht zu einer Lösung führen... so groß ist der Performancegewinn eh nicht, da der Browser ja auch einen Cache nutzt. :D

Nein, dann kannste ja nomma melden. Dabei dann Browser-Version und mal unter Extras -> Fehlerkonsole nachsehen, welche tollen Meldungen da so rumschwirren.

Viel Spaß

Ali
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Ted: Kannst Du die Grafikpack Behandlung für FF mit ins Handbuch aufnehmen? Sieht ja so aus, als ob das einige interessiert. Danke Dir vielmals. Wink
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, werd´ ich bei Gelegenheit tun...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.