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Jenni Tripel-As
Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 316
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Verfasst am: 31.03.2007, 02:26 Titel: RE: Berechnung der Wegdauer |
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Zitat: | Original von Tina1311
schiess ruhig vor...es lohnt sich bei Jenni ))) |
ja, wenn 128.010 $ ein Betrag ist, der sich lohnt.
So kommst du locker auf 150 Millionen pro Tag, die du angeblich täglich erbeutest. (war natürlich glatt gelogen von dir)
Du kommst nichtmal auf 50 Mill. !!!
Zitat: | Original von Tina1311
hab ihm gestern dreimal einen vor den Koffer geknallt
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zählst du da deine Versuche mit, die scheitern? _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
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Katermark Jungspund
Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 71
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Verfasst am: 31.03.2007, 20:22 Titel: RE: Berechnung der Wegdauer |
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Nun ist eine ganze Woche ohne Fehlerbehebung verstrichen.
Woran liegts?
Vielleicht kann ich weiterhelfen mit folgendem Lösungsvorschlag:
Übertragen wird ja die Variable field, die Werte zwischen 1 und 120.000 annehmen kann.
Entweder berechnet man daraus wieder die Variablen k_id (Kontinent), r_id (Region) und f (Feld), oder man ändert es so, daß statt field gleich diese 3 Variablen übertragen werden für die Wegberechnung:
k_id (Wert von 1 - 10)
r_id (Wert von 1 - 30)
f (Wert von 1 - 400)
Da nun 6 Regionen nebeneinander liegen und 5 untereinander und jede Region aus 20 mal 20 Feldern besteht, ergibt sich ein Feldraster von horizontal 120 Felder und vertikal 100 Felder.
Zuerst überprüfen, ob k_id_start und k_id_ziel identisch sind.
Wenn nicht -> Wegdauer = 24 Stunden
Wenn ja:
Jeweils für das Startfeld und das Zielfeld diese beiden Koordinaten berechnen:
x_ziel (Werte von 1-120)
y_ziel (Werte von 1-100)
x_ziel = (( r_id_ziel -1 ) % 6 ) * 20 + (( f_ziel -1 ) % 20 ) + 1
y_ziel = Math.floor ((( r_id_ziel -1 ) / 6 )) * 20 + Math.floor ((( f_ziel -1 ) / 20 )) + 1
Dasselbe nochmal fürs Startfeld und nun kann man für x und y die jeweiligen Differenzen und damit die Entfernungen berechnen. |
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Chefdeveloper Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 2615
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 01.04.2007, 16:01 Titel: |
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Wirklich gesagt sind wir noch nicht dazu gekommen, wir schaun mal was sich so mit deiner Formel verwirklichen läst da dies nur ein Teil der rechnung ist.
Aber dennoch Danke |
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Jenni Tripel-As
Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 316
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Verfasst am: 01.04.2007, 16:43 Titel: RE: Berechnung der Wegdauer |
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Nochmal zum Thema
Zitat: | Original von Tina1311
es lohnt sich bei Jenni ))) |
Ich mach mir grad ne persönliche Statistik und hab mal alle Angriffe auf mich und die Diebstahl-Schäden zusammengezählt:
in insgesamt 10 Angriffen wurden mir 2.666.951 $ entwendet.
Also im Schnitt pro Angriff 267.000 $ Wow, lohnt sich ja echt! ;)
Warte bis ich dir "einen vor den Koffer knalle" (dauert nicht mehr lange)
Dann werd ich dir bei einem einzigen Angriff 3x soviel abziehen (bei deinem jetzigen Bargeldbestand), wie mir selbst in allen 10 Angriffen zusammen entwendet wurden. _________________ Konzern: ! Elite WK853469
Zuletzt bearbeitet von Jenni am 01.04.2007, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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Tina1311 Kaiser
Anmeldedatum: 15.02.2006 Beiträge: 1078
UID: 106 KID: 10
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Verfasst am: 01.04.2007, 16:57 Titel: RE: Berechnung der Wegdauer |
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*LOL* Ist ja nicht jeder so Geldgierig wie du :P
schau mal in einem deiner
Schadensbericht vom 29.03.2007 13:32 nach...
und davon hast du garantiert mehrere ... aber die jetzt aufzuzählen,erspare ich mir ....du weisst ja,wie oft du was verloren hast... _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 02.04.2007, 09:56 Titel: RE: Berechnung der Wegdauer |
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Zitat: | Original von Katermark
Nun ist eine ganze Woche ohne Fehlerbehebung verstrichen.
Woran liegts?
Vielleicht kann ich weiterhelfen mit folgendem Lösungsvorschlag:
Übertragen wird ja die Variable field, die Werte zwischen 1 und 120.000 annehmen kann.
Entweder berechnet man daraus wieder die Variablen k_id (Kontinent), r_id (Region) und f (Feld), oder man ändert es so, daß statt field gleich diese 3 Variablen übertragen werden für die Wegberechnung:
k_id (Wert von 1 - 10)
r_id (Wert von 1 - 30)
f (Wert von 1 - 400)
Da nun 6 Regionen nebeneinander liegen und 5 untereinander und jede Region aus 20 mal 20 Feldern besteht, ergibt sich ein Feldraster von horizontal 120 Felder und vertikal 100 Felder.
Zuerst überprüfen, ob k_id_start und k_id_ziel identisch sind.
Wenn nicht -> Wegdauer = 24 Stunden
Wenn ja:
Jeweils für das Startfeld und das Zielfeld diese beiden Koordinaten berechnen:
x_ziel (Werte von 1-120)
y_ziel (Werte von 1-100)
x_ziel = (( r_id_ziel -1 ) % 6 ) * 20 + (( f_ziel -1 ) % 20 ) + 1
y_ziel = Math.floor ((( r_id_ziel -1 ) / 6 )) * 20 + Math.floor ((( f_ziel -1 ) / 20 )) + 1
Dasselbe nochmal fürs Startfeld und nun kann man für x und y die jeweiligen Differenzen und damit die Entfernungen berechnen. |
Unsere Rechenkünstler sind gerade dabei Deine Berechnung in die Programmierung zu bekommen. Die ersten Ergebnisse sehen vielversprechend aus. _________________ Head of g.labs |
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bender Administrator
Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 312
UID: 99
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Verfasst am: 02.04.2007, 10:06 Titel: |
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So ist eingebaut. _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
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