Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erichansen Tripel-As
UID: 1016
|
Verfasst am: 25.03.2007, 11:30 Titel: Raffeneriemanager |
|
|
Moin allesamt,
ich habe das Forum durchsucht, habe hierzu aber keinen Thread gefunden.
ich habe heute meinen Raffeneriemanager benutzt, um Kerosin und Diesel herzustellen.
Anfangs war alles i.O. Er hat Diesel hergestellt (Sortierung 1).
Jetzt hat mich allerdings fast der Schlag getroffen. 8o
Er stellt zwar Kerosin her, aber mit der falschen Anzahl Mitarbeiter!
Keine Angst, keine Zahlenfakten.
Er hat jedenfalls die Differenz aus freien Mitarbeitern und die, die Diesel herstellen benutzt, was zur Folge hat, dass ich jetzt ca. 130 h für 31.000 bbl. Kerosin benötige! ;(
Wie uncool!
Hoffentlich nutzt meine Erkenntniss anderen zur Vermeidung des Gleichen.
Gutes Gelingen. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Zuletzt bearbeitet von erichansen am 25.03.2007, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
GigantusX Mitglied
UID: 381 KID: 66
|
Verfasst am: 25.03.2007, 11:33 Titel: RE: Rafeneriemanager |
|
|
du bist dir sicher, das du das wirklich richtig eingestellt hast ? Eventuell hast du die Ölfelder verwechselt...
wenn du nichts genaueres angiebst, kann dir kaum jemand helfen (ich hab erfahrungen mit den Manager)... er funktioniert super (wenn er richtig eingestellt ist) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
erichansen Tripel-As
|
Verfasst am: 25.03.2007, 12:07 Titel: |
|
|
@ GigantusX: Danke für die schnelle Antwort.
Ich rede nur von einem Feld.
Wenn ich im Manager einen Wert für die Mitarbeiteranzahl einstelle, wieso produziert er dann mit einem anderen (niedrigeren) Wert? ?(
Ich dachte, wenn ich eine Zahl vorgebe, ist diese, und zwar genau diese einzuhalten!
Check it out! _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
|
GigantusX Mitglied
|
Verfasst am: 25.03.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Also:
1. du wählst das Ölfeld aus bei dem produziert werden soll
2. du stellst ein, was du produzierne möchtest
3.. du stellst die zu produzierende Menge ein
4. du stellst ein wieviel Leute produzieren sollen
5. du stellst die priorität ein
6. du stellst ein wann produziert werden soll
6. speichern und fertig _________________
|
|
Nach oben |
|
|
GigantusX Mitglied
|
Verfasst am: 25.03.2007, 13:35 Titel: |
|
|
wenn du ICQ oder MSN hast, quatsch mich einfach an... ist leichter zu erklären
oder geh in den Oil chat von Ted : http://www.oil-imperium-chat.de.nr/ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.03.2007, 06:19 Titel: |
|
|
Die Anzahl deiner schaffenden Leute liegt natürlich daran wieviele Du eingestellt hast. Der Raffineriemanager nimmt dir natürlich diese Arbeit nicht ab wenn du zu wenig Leute für dich arbeiten läst. |
|
Nach oben |
|
|
Frechdachs1978 Grünschnabel
UID: 244 KID: 19
|
Verfasst am: 26.03.2007, 07:13 Titel: |
|
|
Ich habe festgestellt das der Raffineriemanager Benzin herstellt obwohl die Raffinerie erst Stufe 2 ist. |
|
Nach oben |
|
|
erichansen Tripel-As
|
Verfasst am: 26.03.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Moin,
@Chefdeveloper
Schon klar. Er heist ja auch nicht Mitarbeitereinstellungsmanager.
Ich hatte ja die 40 Arbeiter! Nur eben etwas später.
Ich dachte ich kann mit dem Manager soetwas organisieren. ?(
Er hätte ja nur warten müssen!
Ich habe genau 40 Leute eingestellt, nicht 18 oder 27 oder so wie der Manager es ganz cool selbst bestimmt hat 10 Ma`s zu benutzen.
Ich hätte erwartet, dass der Manager einfach mal wartet, bis die erforderliche Anzahl Mitarbeiter erreicht ist.
Jetzt sind 31.000 bll Kerosin einfach mal futsch!
Ich finde diese Funktion sollte im OI-Wiki besser beschrieben sein, um solch Ärgernisse zu vermeiden!
Auch die Punkte "laufender Prozess" und "voller Tank" sind auslegungsfähig.
Viel Spass beim Bohren _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.03.2007, 09:15 Titel: |
|
|
Nein, der Raffineriemanager kümmert sich nur um die optimale Auslastung der Raffinerie. Er ist kein Personalchef und kann Dir diesbezüglich auch nicht die Arbeit der Mitarbeitereinstellung abnehmen. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
erichansen Tripel-As
|
Verfasst am: 26.03.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Nein, der Raffineriemanager kümmert sich nur um die optimale Auslastung der Raffinerie. Er ist kein Personalchef und kann Dir diesbezüglich auch nicht die Arbeit der Mitarbeitereinstellung abnehmen. |
Danke für die Erklärungen. :)
Allerdings kann doch von optimaler Auslastung bei meinen Einstellungen im Raffmanager gar nicht die Rede sein! Ich muß doch erstmal die richtige Mitarbeiterzahl herausbekommen. 8o
Der Manager soll nicht meine Mitarbeiter einstellen, sondern die Zahl Mitarbeiter, die ich wünsche, umsetzten. Wenn, aus welchen Gründen auch immer die Anzhal nicht vorhanden ist, so könnte er warten, bis welche zur Verfügung stehen.
So, für meinen Teil weiß ich Bescheid; Lehrzeit ist ja auch keine Herrenzeit! _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Zuletzt bearbeitet von erichansen am 26.03.2007, 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dr.majo Jungspund
UID: 227
|
Verfasst am: 27.03.2007, 08:27 Titel: |
|
|
hält sich der raffmanager eigentlich nicht an die vorgegebene reihenfolge?
ich habe folgendes eingestellt
1: Diesel
2:Benzin
3:kerosin
und dennoch prozierte er als erstes kerosin . ich vermute weil er dafür weniger rohöl benötigt.
nur wenn er sich nicht an die reihenfolge hält die man ihm vorgibt ist er wertlos. _________________ Fragt mich nicht , ich hab eh keine ahnung ?( |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 27.03.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von dr.majo
hält sich der raffmanager eigentlich nicht an die vorgegebene reihenfolge?
ich habe folgendes eingestellt
1: Diesel
2:Benzin
3:kerosin
und dennoch prozierte er als erstes kerosin . ich vermute weil er dafür weniger rohöl benötigt.
nur wenn er sich nicht an die reihenfolge hält die man ihm vorgibt ist er wertlos. |
Du hast zudem "laufender Prozess" eingestellt. Dann nimmt er immer das, wo am wenigsten Rohstoff benötigt wird. Das ist an sich kein technischer Fehler, sondern eher eine Frage der Umsetzbarkeit. Wir haben das Problem aber auch erkannt und überlegen, wie wir das besser machen können. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
dr.majo Jungspund
UID: 227
|
Verfasst am: 27.03.2007, 09:39 Titel: |
|
|
also sollte ich besser im monent auf vollen tank stellen damit er die reihenfolge hält und ich damit weniger arbeit habe? _________________ Fragt mich nicht , ich hab eh keine ahnung ?( |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 27.03.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von dr.majo
also sollte ich besser im monent auf vollen tank stellen damit er die reihenfolge hält und ich damit weniger arbeit habe? |
Ja. ICh mache es im Moment so, dass ich den Raff.manager nur das produzieren lasse, was der Vertrag erfordert. Dazu braucht man natürlich auch ordentliche Volumen in den Verträgen. Mit 5.000 bbl. Kerosin gewinnt man da nicht wirklich einen Blumentopf. Andererseits gibt es ja noch den Verkaufsmanager, der dann das überschüssige Zeuchs verkauft. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Van Hartl Grünschnabel
UID: 312
|
Verfasst am: 03.04.2007, 14:23 Titel: Kerosin |
|
|
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Habe da ein kleine Problem !!
Habe am 5.4. einen Vertrag über 19500 Kerosin zu erfüllen !!
Habe gerade 11200 in auftrag gegeben und 75 Arbeiter damit beauftragt !
Nun ist es aber Jetzt so das die Raffenerie dafür 60 Stunden veranschlagt!
Ist das normal ???
Fix ist es auf jeden Fall so das sich das Zeitmäsig auf keinen Fall ausgehen kann!!
Das wird mir wohl viele Mio. an Strafe kosten !!
Könnt ihr euch das bitte mal ansehen, und mir dann mal bescheid geben??
Vielen Dank Van Hartl !! user 312
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Hartl: Heute, 15:03. |
|
Nach oben |
|
|
|