|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gaeto Grünschnabel
UID: 326
|
Verfasst am: 11.04.2007, 19:49 Titel: Zufallsereignisse uvm |
|
|
Hi Leute, will mich jetzt so langsam auch mal zu Wort melden.
Hier ne kleine Auflistung, was mir gehoerig den Spass an OI nimmt.
1. Ich brauch ja gar nicht mehr reinzuschauen, weil diese "Fliegende Haendler" ja immer sofort meine Tanks ausraeumt, schoen und gut wenn er nen ach so tollen Preis hat, aber was soll ich dann in meine Raffinerie pumpen? Luft?!
2. Diese automatische Reparatur nervt mal sowas von(nicht der manager, den man fuer gold einstellen kann), meine ganzen quellen sind DAUERHAFT in den miesen! Habe gestern Abend noch 2,5mio auf Quelle 2 und 3 gehabt, jetzt hab ich -1,8mio auf beiden. Quelle 1 fehlen ebenfalls 2-3mio. und soo teuer KANN es nicht sein, wenn ich es erst am Vorabend repariert habe!
3. Fuer 2. soll wahrscheinlich diese Steuerrueckzahlung alles ausgleichen, wenn se das nur mal tun wuerde...
4. Gibts keine Lagerupgrades mehr?
5. Wozu hat man Ölfeld-getrennte Konten gemacht? Machts meiner Meinung nach nur komplizierter!
ich echt langsam die lust an OI verloren, da es jeden Tag das selbe ist, man schaut rein, ist wieder in den miesen aber die haelfte der Tanks ist leer...
Wenn das so weiter geht, bin ich wohl echt bald weg |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 11.04.2007, 20:04 Titel: |
|
|
zu 1. -> fliegende händler ???
zu 2. -> die reparaturen atebiten einwandfrei ... vielleicht wurdest du sabotiert ???
zu 3. -> Suerrückzahlungen gibt es nach jedem tagesabschluss ... entsprechend der ausgaben, die du getätigt hast
zu 4. -> genauere erklärung bitte .. ausbau bis stufe 5 ist möglich ... dann ist, wie bei allen anderen gebäuden auch, schluss
zu 6. -> getrennte konten dienen dem zweck, seine liwuiden mittel verschieben zu können, damit sabotöre die nicht so viel weg nehmen können ... früher war es so, das man je nach kontostand bis zu 500mio verloren jhat .-.. hast du jetzt aber nur paar mille auf der kante, kann der agent auch nur ein teil davon klauen
das steht aber alles auch im OI-Wiki .... |
|
Nach oben |
|
|
gaeto Grünschnabel
|
Verfasst am: 11.04.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Geronimo
zu 1. -> fliegende händler ???
zu 2. -> die reparaturen atebiten einwandfrei ... vielleicht wurdest du sabotiert ???
zu 3. -> Suerrückzahlungen gibt es nach jedem tagesabschluss ... entsprechend der ausgaben, die du getätigt hast
zu 4. -> genauere erklärung bitte .. ausbau bis stufe 5 ist möglich ... dann ist, wie bei allen anderen gebäuden auch, schluss
zu 6. -> getrennte konten dienen dem zweck, seine liwuiden mittel verschieben zu können, damit sabotöre die nicht so viel weg nehmen können ... früher war es so, das man je nach kontostand bis zu 500mio verloren jhat .-.. hast du jetzt aber nur paar mille auf der kante, kann der agent auch nur ein teil davon klauen
das steht aber alles auch im OI-Wiki .... |
1. Der Typ der immer den kompletten Tank zu 300 pro barrel abkauft!
2. lies bitte richtig, es kann nicht sein, dass ich ueber 2mio nur an "automatischen" reparaturen abgezogen bekomme, obwohl ich den Vorabend alles auf 100% gebracht hatte!
3. es sind IMMER 5mio, also nichts mit "entsprechend der ausgaben, die du getätigt hast"
4. was is da dran so schwer zu verstehen? ich bin nicht zu bloede um nen lager auszubauen, ich rede von den zufallsereignissen(falls du's nicht mitbekommen hast), folglich dem, wo das Equipment im Lager geupgraded wird!
6. ja is ja toll, dass man dann nicht so viel abgezogen bekommt, ich hatte 100% Sabotageabwehr weil ich zig millionen nur in die abwehr gesteckt habe, was jetzt eh nichts mehr bringt, weil man ja wohl keine 100% mehr erreichen kann -_- |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 11.04.2007, 20:36 Titel: |
|
|
aso .. wenn du dein rohöl vom manager verkaufen lässt, dann nimmt der natürlich das, was du hast .. wenn du aber was für die raff. brauchst. musste halt vorher umschaufeln, oder den raff.-manager aktivieren ... denn jener priorisiert die raffinerie und der verkaufsmanager kann nur das verkaufen, was übe bleibt ...
...
zufallsereignisse kommen halt, wie der name schon sagt per zufall ... wenn das script der meinung ist, es reicht erst mal, musste wohl warten ....
...
zu 3. müssen wir noch mal nachsehen ...
....
und keine 100% abwehr ist ja auch sinnvoll ... sonst hätten wir das ganze ja auch komplett weg lassen können ...
... |
|
Nach oben |
|
|
gaeto Grünschnabel
|
Verfasst am: 11.04.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Geronimo
aso .. wenn du dein rohöl vom manager verkaufen lässt, dann nimmt der natürlich das, was du hast .. wenn du aber was für die raff. brauchst. musste halt vorher umschaufeln, oder den raff.-manager aktivieren ... denn jener priorisiert die raffinerie und der verkaufsmanager kann nur das verkaufen, was übe bleibt ... |
Hab doch schon geschrieben, der Typ der immer den ganzen Tank leerkauft, KEINEN Manager! Den einen Tag hat der mit 3 der 5 Tanks eines Feldes komplett leergekauft und konnte den auftrag somit nicht mehr erfuellen! zum glueck hatte ich den noch nicht angenommen...
aber seit dem mach ich auch keine vertraege mehr, bin schon 2x fast wegen so nem mist gescheitert, will das nich nochma...
und wie ich schon sagte, ich hoere wahrscheinlich auf, weil es keinen spass mehr macht, vor dem update(Kontenteilung etc) fand ich das viel interessanter! Und da werde ich bestimmt NICHT nochmal Goldbarren bestellen um mir nen Manager zu besorgen... |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 11.04.2007, 21:16 Titel: |
|
|
ich denke, das geht auch sachlicher.
1. der "fliegende händler" kommt so oft auch wieder nicht, laß mal die kirche im dorf. spätestens wenn dein kontostand im 9-/10-stelligen bereich ist, kommen nur noch negative zufallsereignisse.
2. was sollen bitte "automatische reparaturen" sein? (falls du den reparaturmanager meinst, den kann man einstellen oder ausschalten.)
3. auch die steuerrückzahlung ist ein zufallsereignis, s. 1.
4. willst du jetzt mehr oder weniger positive zufallsereignisse, du mußt dich schon entscheiden...
5. je mehr du in deine abwehr investierst, desto weniger sabotagen + spionagen haben bei dir erfolg. was willst du mehr? _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
gaeto Grünschnabel
|
Verfasst am: 11.04.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
ich denke, das geht auch sachlicher.
1. der "fliegende händler" kommt so oft auch wieder nicht, laß mal die kirche im dorf. spätestens wenn dein kontostand im 9-/10-stelligen bereich ist, kommen nur noch negative zufallsereignisse.
2. was sollen bitte "automatische reparaturen" sein? (falls du den reparaturmanager meinst, den kann man einstellen oder ausschalten.)
3. auch die steuerrückzahlung ist ein zufallsereignis, s. 1.
4. willst du jetzt mehr oder weniger positive zufallsereignisse, du mußt dich schon entscheiden...
5. je mehr du in deine abwehr investierst, desto weniger sabotagen + spionagen haben bei dir erfolg. was willst du mehr? |
Wie sachlich soll ich denn noch werden, wenn man alles 3x schreiben muss, geht einen das schon gegen den strich, ausserdem wollte ich keinen angreifen oder sonst was.
Ich habe den "Fliegenden Haendler" mindestens 2 mal am Tag, wie gesagt, letztens warens mehr als 4 mal!
Sobald ich wieder diese Reparatur habe, setz ich mal den text rein, vll versteh ich da auch einfach nur was falsch...
steuerrueckzahlung hatte ich gestern 4x und heute 3x vorgestern warens auch 4x
zum 4. Punkt wollte ich eig. nur wissen, ob es diesen noch gibt, da ich vorher mind. 1x alle 2 tage hatte und nun schon ewig nimmer...
ausserdem, auch so doof es klingt, haette ich gerne weniger positive ereignisse...
zur abwehr: ich hatte vor dem update auf 2 feldern 100% sabotage-abwehr, klar is das zuviel, aber trotzdem isses unfair, dass man millionen ueber millionen investiert und man doch nur bei 88% bleibt |
|
Nach oben |
|
|
gaeto Grünschnabel
|
Verfasst am: 11.04.2007, 23:34 Titel: |
|
|
hier habe ich den nachtrag zu den reparaturen:
Betreff:
Dein Equipment auf Feld Quell 3 wurde vollständig repariert! Schau in der Übersicht nach!
und das frisst jedesmal irgendwie bis zu 3mio und das geilste is, es ist NICHTS repariert worden! alles noch zwischen 80 und 98%!
und NEIN ich habe keinerlei manager! |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 12.04.2007, 01:26 Titel: |
|
|
auch dieses ist ein zufallsereignis, geld dürfte das nicht kosten. bei der o.g. nachricht wurde auf jeden fall kein geld abgezogen. in der form kenne ich den text noch nicht, normalerweise geht es entweder um das equipment einer bestimmten quelle oder das gesamte EQ im lager.
das müsste sich cheffe mal genauer ansehen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|