FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1%
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 16:54    Titel: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Es ist zwar nicht direkt ein Bug, ich denke aber, daß es trotzdem hier reingehört, denn etwas läuft hier ganz gehörig falsch. ;)

Ich habe nun 6 Wochen gebraucht, um meine Agenten komplett auszubilden.
Die Zeit der Vergeltung ist gekommen, dachte ich mir, aber weit gefehlt. :D

Ich schätze daß mehr als 90% der User ihr Hexagon unter 70% haben.
Selbst bei diesem rel. geringen Abwehrlevel braucht man nahezu komplett ausgebildete Agenten um einen Bericht zu holen.
85% ist auch noch machbar.

100% jedoch nahezu unmöglich.
Möglich ist es, denn ich habe es bei einem Feld geschafft.
Allerdings glaub ich nicht, daß es die Fähigkeiten des betreffenden Agenten waren, die den Ausschlag gaben, es war wohl nur Zufall.
Ich habe inzwischen mehr als 100 weitere Spionageversuche auf dasselbe Feld unternommen, um zu testen, ob vielleicht immer dieselben Spione einen Bericht bekommen und andere nicht und wie hoch die Erfolgsquote ist.
Fazit: Ich konnte es nicht wiederholen, alle Versuche scheiterten.

Falls das so beabsichtigt ist (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube), dann bedeutet das:
Wer nicht zahlt, geht unter. Very Happy
(Er wird seine Felder selbst bei 100% Abwehr an Premiums mit Satellit los)

Soviel zum Thema Premium gegen Nicht-Premium. ;)

Ich hoffe deshalb, daß diese Berechnung nochmal geändert wird und zwar BEVOR das Feature "feindliche Übernahme" freigeschaltet wird.
Wenn nicht, bleibt mir nur, meinen Acc. zu resetten.

So falsch kann ich gar nicht ausgebildet haben. Ich habe auch darauf geachtet, daß meine Agenten bei den Spez. Fähigkeiten unterschiedlich ausgestattet sind.

Mit einer Erfolgsquote von 30 oder 50% könnte ich ja noch leben.
So wie es jetzt ist, ist es praktisch UNMÖGLICH einen Bericht zu holen.
Oder man braucht Wochen für ein einziges Feld, wenn man alle Agenten hinschickt.
kokoz
Haudegen
Haudegen

UID: 230

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 17:19    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Allerdings glaub ich nicht, daß es die Fähigkeiten des betreffenden Agenten waren, die den Ausschlag gaben, es war wohl nur Zufall.
Ich habe inzwischen mehr als 100 weitere Spionageversuche auf dasselbe Feld unternommen, um zu testen, ob vielleicht immer dieselben Spione einen Bericht bekommen und andere nicht und wie hoch die Erfolgsquote ist.

Falls das so beabsichtigt ist (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube), dann bedeutet das:

Soviel zum Thema Premium gegen Nicht-Premium. Wink

War doch klar !!! Wink Hab ich dir aber am 14.04. auch schon mal gesagt !!! Very Happy Wink :D

siehe hier:

Zitat:
Original von kokoz
Zitat:
Original von Jenni
ich frag mich, wie es gehen soll einen Bericht von einem 100% Hexagon zu erhalten, wenn man bei 70% schon solche Schwierigkeiten hat. Ich möchte fast behaupten, das ist nicht möglich.

Doch das geht !!!
Ich kann dir auch sagen wie !!! :D

Nur mit Euro`s (Satellit) !!! Very Happy :rolleyes: Very Happy

Zitat:
Oder man braucht Wochen für ein einziges Feld, wenn man alle Agenten hinschickt.

Very Happy Very Happy :D

Und dann bedenke bitte noch, das die Spio-Berichte nur 2 Wochen Gültig sind !!! Very Happy Wink :D

Alles klar ??? Wink So viel dazu... Very Happy

Zuletzt bearbeitet von kokoz am 17.04.2007, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 17:27    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von kokoz
Und dann bedenke bitte noch, das die Spio-Berichte nur 1 Woche Gültig sind !!! Very Happy Wink Very Happy

Ich denke, es sind 2 Wochen.
Aber auch das steht natürlich in keinem Verhältnis. Wink
kokoz
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt sind "2" !!! Wie gnädig !!! Very Happy Very Happy Very Happy
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:11    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Moin Jenni!!!
Zitat:
Original von Jenni

Wunderbar... Dann erfüllt der Abwehrlevel ja seinen Zweck...
Zitat:
Original von Jenni

Richtig, denn ein guter Agent kommt unter gewissen Umständen in die beste Festung...
Wie das genau funktioniert werde ich natürlich nicht verraten... Aber so viel sei gesagt:
Bei einem Spionageakt steht der Agent (wobei skills & Ausrüstung gewertet werden) in erster Linie dem Abwehrlevel gegenüber... Jedoch wird auch "gewürfelt"... Je höher also der Abwehrlevel ist, desto schwieriger wird es logischerweise erfolgreich durchzukommen... Bei 100% Abwehrlevel ist es also auch gewissermassen ein Glücksspiel...
Zitat:
Original von Jenni

Die Fähigkeiten spielen schon eine Rolle (je nach dem was Du erreichen/herausfinden möchtest)...
Zitat:
Original von Jenni
Soviel zum Thema Premium gegen Nicht-Premium. Wink

Das ist so nicht ganz richtig... Denn wenn Du einen hohen Abwehrlevel hast, kommt auch bei Dir kaum ein Saboteur durch... Lass doch die PU´s ihre Berichte per SAT holen... Solange sie Dich nicht angreifen können ist es doch Rille...
Zitat:
Original von Jenni

Wenn man 100% Abwehrlevel hat ist es doch supi wenn so gut wie keiner durchkommt... Warum sollte es geändert werden???

Gruss, Ted
bender
Administrator
Administrator

UID: 99

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Jenni
Schickste die mit Wasserpistole, Gummimesser usw los?

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kokoz
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:28    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair 28
Zitat:
Original von Jenni

Wenn man 100% Abwehrlevel hat ist es doch supi wenn so gut wie keiner durchkommt... Warum sollte es geändert werden???

Und genau da liegt das Problem !!! Evil or Very Mad
Es kommt kaum ein Spieler rein, aber ne "Premium-Lusche" immer !!! Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von kokoz am 17.04.2007, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:33    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Richtig, denn ein guter Agent kommt unter gewissen Umständen in die beste Festung...
Wie das genau funktioniert werde ich natürlich nicht verraten...

Ne, kannst du ja auch nicht. Woher solltest du das wissen? Oder haben dir die Admins die genaue Programmierung diesbezüglich mitgeteilt?
Ansonsten glaub ich kaum, daß du mir da Tips geben kannst.

Du kannst mir aber eine Frage beantworten:
Wieviel Spionageberichte deiner Agenten hast du, bei denen das Hexagon auf 100% steht?

Zitat:
Bei 100% Abwehrlevel ist es also auch gewissermassen ein Glücksspiel...

Aha. Und dafür bilde ich 6 Wochen Agenten aus, für die ich täglich auch noch Millionen bezahle, damit sie am Ende NICHTS hinkriegen? ;)

Zitat:
Die Fähigkeiten spielen schon eine Rolle (je nach dem was Du erreichen/herausfinden möchtest)...

Ich möchte einfach nur einen Bericht. Ist mir egal ob da dann nichts weiter drinsteht. Very Happy
Erreichen möchte ich, daß ich die Leute sabotieren kann, die mich seit 6 Wochen sabotieren.
Ist das zuviel verlangt? :D

Zitat:
Das ist so nicht ganz richtig... Denn wenn Du einen hohen Abwehrlevel hast, kommt auch bei Dir kaum ein Saboteur durch... Lass doch die PU´s ihre Berichte per SAT holen... Solange sie Dich nicht angreifen können ist es doch Rille...

Sagmal, stellst du dich jetzt absichtlich blöde?
Solange sie dich nicht angreifen... Very Happy Sie greifen mich aber an, sonst würden sie vorher ja keinen Sat-Bericht anfordern.
Und angreifen können sie SOFORT nachdem sie ihren zu 100% erfolgreichen Satelliten losgelassen haben (und das machen sie auch).

Ich rede hier nicht von Sabotage, sondern AUSSCHLIESSLICH von Spionage und dem Abwehrlevel Hexagon.
Saboteure kommen übrigens bei 100% Wachgebäude viel häufiger durch, auch wenn sie keine Skills haben, als TOP-Agenten bei 100% Hexagon.
Das ist ja gerade das, was nicht sein kann.

Zitat:

Ganz einfach aus dem Grund, weil Sat-Premiums SOFORT "durchkommen" und mich seit 6 Wochen angreifen, was umgekehrt NICHT möglich ist.
Was soll das fürn Spiel sein? :D

Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens noch mal bei dir bedanken. Very Happy
Schließlich warst du es, der dafür gesorgt hat, daß Tina ihr Hexagon auf 100% ausgebaut hat und mich weiterhin ungestraft sabotieren kann.

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 17.04.2007, 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von bender
@Jenni
Schickste die mit Wasserpistole, Gummimesser usw los?

Nein, das war nicht im Angebot. Very Happy Sonst hätt ich das auch eingekauft.
Sie sind voll ausgerüstet. Mehr geht nicht.
erichansen
Tripel-As
Tripel-As

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt ist es ja noch einigermaßen harmlos. durch die kontentrennung
sind die beuteerfolge zurückgegangen. wartet mal auf die kaserne! Very Happy
dann wird es lustig. Evil or Very Mad
ich denke, man wird auch für die feldübernahme einen spionagebericht brauchen. spätestens ab da, sollte ein spionagebericht eines satelliten nicht ausreichen, weil viel zu ungenau!!! für die feldübernahme- spionagebericht eines AGENTEN! Wink
es sollte auch (kann ruhig sehr teuer sein- spielgeld) eine satellitenabwehr geben. soetwas, wie s.d.i. ich weiß, ist nicht förderlich für ein premiumaddon. ;(
ich jedenfalls habe den sat nun lange genug ausprobiert (ist wirklich unfair). jenni hat schon recht, aufgebracht zu sein, bei der mühe, die es bereitet, ihre kleine agentenfamilie zu umsorgen. Very Happy
ich werde übrigens meinen satellitenabo auslaufen lassen. Razz
jetzt ist schluß mit sat!
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 19:11    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Ne, kannst du ja auch nicht. Woher solltest du das wissen? Oder haben dir die Admins die genaue Programmierung diesbezüglich mitgeteilt?
Ansonsten glaub ich kaum, daß du mir da Tips geben kannst

Falsch geglaubt...
Zitat:
Original von Jenni
Wieviel Spionageberichte deiner Agenten hast du, bei denen das Hexagon auf 100% steht?

Keinen... Weil ich seit etwa 3 Wochen die Spionage/Sabotage eingestellt habe... Und nein, ich nutze keine SAT-Überwachung (um weiteren Fragen vorzubeugen)...

P.S.
Wenn Du mit der Spionagesituation unzufrieden bist kannst Du ja den Satelliten buchen (wundert mich das Du Dir noch keinen eigenen gebastelt hast)...
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 19:40    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Original von Jenni
Ansonsten glaub ich kaum, daß du mir da Tips geben kannst

Falsch geglaubt...

Und wie kommst du zu deinem Glauben?
Vielleicht glaubst du nur, mir einen Tip geben zu können. Very Happy
Da du aber nicht vorhast, mir einen zu geben, ist das sowieso indiskutabel. ;)

Zitat:
Wenn Du mit der Spionagesituation unzufrieden bist kannst Du ja den Satelliten buchen (wundert mich das Du Dir noch keinen eigenen gebastelt hast)...

Das hab ich nicht nötig.

Zitat:
Zitat:
Original von Jenni

Keinen...

Keine weiteren Fragen... Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 17.04.2007, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:14    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Es ist zwar nicht direkt ein Bug, ich denke aber, daß es trotzdem hier reingehört, denn etwas läuft hier ganz gehörig falsch. ;)

Ich habe nun 6 Wochen gebraucht, um meine Agenten komplett auszubilden.
Die Zeit der Vergeltung ist gekommen, dachte ich mir, aber weit gefehlt. :D

Ich schätze daß mehr als 90% der User ihr Hexagon unter 70% haben.
Selbst bei diesem rel. geringen Abwehrlevel braucht man nahezu komplett ausgebildete Agenten um einen Bericht zu holen.
85% ist auch noch machbar.

So falsch kann ich gar nicht ausgebildet haben. Ich habe auch darauf geachtet, daß meine Agenten bei den Spez. Fähigkeiten unterschiedlich ausgestattet sind.

Oder man braucht Wochen für ein einziges Feld, wenn man alle Agenten hinschickt. THEORIE 1

Zitat:
Original von Jenni

Das Durchkommen ist kein Problem.
Jeder meiner Spione kommt überall durch. Nur mit der erfolgreichen Spionage haperts noch. Augenzwinkern
Und das, obwohl sie fast komplett durchgeskillt sind. THEORIE 2

Moin Jenni SCHATZ - Ja wat denn nu ?? Theorie 1 oder Theorie 2 ?

Sie kommen durch ,aber ein Durch kommen ist unmöglich ?? 8o Very Happy Wink :P

Zitat:
Original von Jenni

OHHHH- höre ich da evtl n leichten Missmut,weil "DEINE SUPER AGENTEN" nicht überall durch kommen ? Very Happy - SCHATZ, 9 Deiner "SUPER AGENTEN " sind gerade bei mir gescheitert ...grins.... also 6 Wochen umsonst Kohle raus geballert ? *fg* *LOL*

Zitat:
Original von Jenni

hhhmmm. hast du vielleicht einen Meister gefunden ? * GFG *

viel Spaß bei weiteren Versuchen und Sabotagen... Very Happy :P

hihi.....

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 17.04.2007, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:25    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni
Ich möchte einfach nur einen Bericht. Ist mir egal ob da dann nichts weiter drinsteht. Very Happy
Erreichen möchte ich, daß ich die Leute sabotieren kann, die mich seit 6 Wochen sabotieren.

Ganz einfach aus dem Grund, weil Sat-Premiums SOFORT "durchkommen" und mich seit 6 Wochen angreifen, was umgekehrt NICHT möglich ist.
Was soll das fürn Spiel sein? :D

Schließlich warst du es, der dafür gesorgt hat, daß Tina ihr Hexagon auf 100% ausgebaut hat und mich weiterhin ungestraft sabotieren kann.

Jenni Schnubbelchen...Ted hat mir keinen Tip gegeben,wie ich mein Hex auf 100 Prozent hochpäppeln kann....das kriegt sogar meine 2 jährige Enkelin hin...ich mach mir nur ein paar Sorgen um Dich,da Du es anscheinend "NICHT " schaffst !! Razz Soll ich Dir ein paar Fakten nennen ?
" Nein " tue ich aber nicht,da ich es nicht verantworten kann,das Du " RESETTEN " musst !!! Cool :P

Gruß Tina
Pit
Jungspund
Jungspund

UID: 107
KID: 370

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:47    Titel: RE: Unfähigkeit der Spione - Erfolgsquote unter 1% Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni

Aha. Und dafür bilde ich 6 Wochen Agenten aus, für die ich täglich auch noch Millionen bezahle, damit sie am Ende NICHTS hinkriegen? ;)

Ist das zuviel verlangt? :D

du bist so leicht zu lenken...und hast nicht nur einen Feind Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.