FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Bohrturm selber bauen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 09:17    Titel: Bohrturm selber bauen... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich spiele erst seit knapp einem Tag OI, und verwende auch brav die Hilfe Wink Nun habe ich aber eine Frage, die eher in Richtung "Was macht Sinn"...

1. Fabrik: Ich habe eine Fabrik und den Bohrturm A erforscht. Nun könnte ich einen bauen, was mich aber 750'000 kostet. Auf dem Auktionsmarkt bekomme ich so einen Turm aber schon für 200'000. Warum sollte ich da je in Fabriken und Forschung investieren? So wie es für mich im Moment aussieht, ist es immer günstiger, über Auktionen zu kaufen, als selber Bohrtürme zu bauen, oder?

2. Mitarbeiter: Wie in Frage 1 schon gesagt, könnte ich jetzt einen Bohrturm bauen. Laut WIKI sollte ich dafür nicht zu viele und nicht zu wenige Arbeiter einsetzen. Das Einstellen kostet ja immer Geld, kostet mich aber auch das Entlassen etwas? Oder kann ich mich in kleinen Schritten dem Optimum nähern und dann nach dem Ueberschreiten wieder ein paar entlassen? Was ist, wenn ich weiss, dass ich ein paar Tage nichts bauen kann. Kann ich da alle Mitarbeiter entlassen, und dann wieder einstellen? Oder ist das langfristig teurer?

3. Rohöl-Kurs: So wie ich das beobachte, verhält sich der Kurs jeden Tag praktisch identisch. Er steigt irgendwann auf das maximum, pendelt sich da ein bischen ein, bevor er wieder fällt. Gibts da schon Erfahrungswerte, zu welcher Tageszeit er am höchsten ist. Laut Kurve müsste er kurz nach Mitternacht schnell ansteigen, dann den Morgen hindurch hoch sein, bevor er am Mittag fällt und die Nacht hindurch auf dem Tiefstpunkt ist. Heute war er aber vor 10 Uhr immer noch auf 80, steigt nun aber an. Also sind die Tage wohl eher am Mittag "markiert", was heissen würde, dass er kurz vor Mittag (also jetzt) stark ansteigt, am Nachmittag und Abends auf dem Höchststand ist, und dann nach Mitternacht wieder fällt.

Das wär's mal für's erste. Ich muss nun warten, bis der Kurs hoch ist, dann kann ich endlich mein Oel verkaufen und die 4. Quelle anbohren Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender
Administrator
Administrator

UID: 99

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ja Auktionshaus ist billiger.

2. Aufdauert haste sicher keine lust immer alle einstellen und entlassen, würde man ja irre werden ;)

3. naja ja ist immer gleich 17.00 - 18.00 rum ist immer ne gute Zeit

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin BalthusDire und herzlich willkommen bei OI!!!
Zu 1: Wenn Du hochwertiges Equipment (C) produzieren und im Auktionshaus verkaufen möchtest lohnt sich die Investition schon... Denn im AH kannst Du mit EQ-C Gewinne einfahren...

Zu 2: Jedes Equipmentteil benötigt eine andere Mitarbeiterzahl für die optimale Bauzeit... Wenn Du in kleinen Schritten aufstockst bzw. senkst ist es natürlich nicht so kostspielig um das Optimum zu finden... Denn auch für entlassene Mitarbeiter musst Du zahlen...

Zu 3: Hat bender ja bereits kurz erläutert... :D

@ bender: Bist Du sicher das es immer gleich bist??? Ich habe den Eindruck das es schon etwas variiert und die Zeiten nur ähnlich sind...

Gruss, Ted
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair
Moin BalthusDire und herzlich willkommen bei OI!!!
Zu 1: Wenn Du hochwertiges Equipment (C) produzieren und im Auktionshaus verkaufen möchtest lohnt sich die Investition schon... Denn im AH kannst Du mit EQ-C Gewinne einfahren...

Danke für den freundlichen Empfang :)

Ich hab mich mit C-Equipment noch nicht so beschäftigt, da ich mir das noch nicht so leisten kann. Aber wenn es mit der Fabrik möglich ist, C-Equipment billiger als im AH zu bauen, dann macht das ganze wieder Sinn. Dass A und B vermutlich aufgrund der Masse billiger sind, ist dann auch irgendwie wieder logisch.

Werden die Oelpreise irgendwann eigentlich variabler? So dass der Preis z.B. auch mal mehrere Tage hoch oder tief ist? So macht es ja eigentlich nicht viel Sinn... Wink
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BalthusDire
Ich hab mich mit C-Equipment noch nicht so beschäftigt, da ich mir das noch nicht so leisten kann.

Das solltest Du aber... Very Happy EQ-C bekommst Du ja schon recht günstig im Auktionshaus... Warte lieber ein bisschen bis Du das Geld dafür zusammen hast anstatt EQ-A oder B zu ersteigern... Mit EQ-C hast Du ja 100% Förderleistung und kommst schneller auf einen grünen Zweig...
Die Produktion von EQ-A/B lohnt nicht wirklich... Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach keine/kaum Abnehmer finden (zumindest nicht wenn Du es gewinnbringend verkaufen möchtest)...

Zitat:
Original von BalthusDire
Werden die Oelpreise irgendwann eigentlich variabler? So dass der Preis z.B. auch mal mehrere Tage hoch oder tief ist?

Das Thema wurde schon öfter mal angeschnitten... Ob es denn nun irgendwann mal so umgesetzt wird kann ich schlecht beurteilen... Da müsste sich dann vielleicht ein Entwickler zu Wort melden... Allerdings gibt es derzeit Funktionen/features mit wesentlich höherer Priorität...
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair
Das solltest Du aber... Very Happy EQ-C bekommst Du ja schon recht günstig im Auktionshaus... Warte lieber ein bisschen bis Du das Geld dafür zusammen hast anstatt EQ-A oder B zu ersteigern...

D.h., es macht mehr Sinn zu warten, bis ich eine Quelle mit C erschliessen kann, als schon mal mit A zu starten? Klar, ich habe Mehrkosten von rund 450'000 (200'000 für den A-Turm und 250'000 für den Wechsel), aber dafür produziere ich doch auch schneller. Und bei einem Oelpreis von 200 (z.B. bei Verträgen) hole ich die 350'000 doch schon nach 2250 bbl wieder rein...

Im Moment mache ich zwar was ähnliches. Ich kaufe nur noch C-Eq, und tausche diese Teile mit den A/B Startteilen. Diese wiederum verwende ich dann, um die 2 noch offenen Quellen zu erschliessen. Aber auf nem neuen Feld werd ich's dann wohl doch anders machen müssen...
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn Du minderwertiges EQ hast um eine Quelle fördern zu lassen solltest Du erst mal damit fördern... Du kannst ja das EQ austauschen sobald besseres im Lager ist... Du solltest nur zusehen so schnell wie möglich die Quellen mit EQ-C fördern zu lassen... Also wenn Du im AH shoppen gehst, kauf lieber gleich EQ-C... Ist ja schon für ~ 1,5 Mio. $ erhältlich (manchmal auch schon billiger)...
Wie Du´s machst bleibt natürlich Dir überlassen... :D

Gruss, Ted

P.S. Kannst ja mal im Chat vorbeischauen... Bin noch ´n halbes Stündchen drin...
bender
Administrator
Administrator

UID: 99

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann schon sein das es nicht immerso ist Wink

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.