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BalthusDire Eroberer
Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 181
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Verfasst am: 27.04.2007, 10:28 Titel: Vertragsrechner... reicht's, oder reicht's nicht? |
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Hallo zusammen,
Als OI Neuling finde ich die Verträge natürlich interessant, da ich einen höheren Preis als auf dem Rohstoffmarkt bekomme. Aber manchmal ist es schwierig zu erkennen, ob ich die geforderte Menge bis zur Deadline erreiche, oder nicht.
Um nicht in Strafen zu laufen habe ich mir in Excel einen Vertragsrechner gebastelt. Damit kann ich die Grunddaten des Oelfeldes erfassen (Fördermenge pro Quelle, Tankgrösse, Tankinhalt) und die Daten des Vertrages (Deadline, Menge, Preis). Dann sehe ich auf einen Blick, was für einen Preis ich pro bbl bekomme, welchen Füllstand die Tanks zur Deadline haben und ob ich den Vertrag erfüllen kann, oder nicht.
Falls jemand anders Interesse daran hat, findet ihr ihn hier.
Bitte beachtet, dass ich keine Garantie dafür übernehmen kann. Ich bin also nicht verantwortlich, wenn ihr eine Konventionalstrafe zahlen müsst, falls ihr euch blind auf die Daten verlasst
Das Sheet ist vorbereitet für 22 Felder. Falls ihr noch Ideen, Kritik oder Anregungen habt, nur her damit ;)
Ellegon _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
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Gurkan2202 Haudegen
Anmeldedatum: 08.03.2007 Beiträge: 645
UID: 802 KID: 4
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Verfasst am: 27.04.2007, 15:29 Titel: |
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Haste gut gemacht sieht nett aus _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
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Geronimo Gast
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Verfasst am: 27.04.2007, 19:47 Titel: |
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NETT !!! .. wenn man das jetzt noch als kleine Javascript-Anwendung für ein Feld basteln könnte, könnte man d´sogar ins Forum/Game einbauen?
Wer hat lust und will Pluspunkte sammeln ??? |
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Gurkan2202 Haudegen
Anmeldedatum: 08.03.2007 Beiträge: 645
UID: 802 KID: 4
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Verfasst am: 27.04.2007, 19:53 Titel: |
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ich würds gern machen gero aber ich habnull ahnung von sowas _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
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Geronimo Gast
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Verfasst am: 27.04.2007, 20:11 Titel: |
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yo, aber das bringt uns nicht wirklich weiter ..... |
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BalthusDire Eroberer
Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 181
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Verfasst am: 27.04.2007, 21:28 Titel: |
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Ich hab den Rechner noch ein klein wenig erweitert. Er zeigt nun an, ab wann man spätestens nichts mehr verkaufen darf, um bei 0 Lagerbestand den Vertrag noch zu schaffen. Die Funktion geht allerdings von reinen mathematischen Durchschnitten aus, man sollte sich also nicht blind darauf verlassen ;)
@Geronimo: Ich könnte mir das mit dem Java-Script mal anschauen. Allerdings wäre dabei etwas mühsam, dass man die Werte (Tankgrössen, Fördermenge etc.) jedes mal neu eingeben muss. Solange man das nicht automatisch vom Game bekäme, wäre das wohl nervig.
Abhilfe würde ne Datenbank schaffen, bei der man sich seine Oelfelder einmal speichern kann, und diese dann verwendet. Könnte ich grundsätzlich schon erstellen (wenn auch eher mit .php als mit Java-Script), nur wäre der Aufwand relativ hoch. Hinge ein wenig davon ab, wie gross die Chancen sind, dass das ganze dann auch wirklich offiziell verwendet wird. Nicht dass ich da Monate reinstecke, und am Schluss kommt was eigenes, dass eh noch besser ist (da es z.B. auf die Game-Daten zugreifen kann und man damit die Felder gar nicht erfassen/anpassen muss).
Eine weitere Variante wäre natürlich, wenn man für das Tool Zugriffsrechte auf die Daten bekommt (z.B. Nur-Lese-Rechte). Aber das müssten aus Sicherheitsgründen dann wohl die offiziellen Entwickler machen. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 28.04.2007, 12:16 Titel: |
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Das muss Chefdeveloper entscheiden, inwieweit er Zugriffe zu lässt. Generell sind wir immer offen für Community Projekte.
Die Frage ist tatsächlich, wie hoch der Nutzen der Zusatzprogramme für die Spieler ist. Wenn sich heraus stellt, dass es in Anspruch genommen wird, sind wir jederzeit zu (fast) jeder Schandtat bereit. Wie gesagt, unter Vorbehalt Chefdevelopers Meinung zu Datenzugriff. ;)
Ich nutze persönlich auch Community-Projekte für statistische Werte und Kontrollen bei anderen SPielen und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn es funktioniert. Und der Betreiber, hier wir, haben auch etwas davon. Also lange Rede kurzer Sinn, rede mit Chefdeveloper und mach eine Umfrage im Board, ob es genutzt werden würde. ;)
Gruß _________________ Head of g.labs |
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