FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Auktionshaus, Forum-Popup, Nachrichten und einiges mehr

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snoky
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 1181
KID: 8

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 20:48    Titel: Auktionshaus, Forum-Popup, Nachrichten und einiges mehr Antworten mit Zitat

So da das ja hier die Kummer mach ich meinem Kummer hier mal Kund.

1. Beim Aufruf des Forums kommt eine häßliche Werbung, die man erst nach "Stunden" wegklicken kann und dann folgt arauf auch noch ein popup mit dem selben Mist. Ich hab ja nix dagegen, wenn man sich mit Werbung finanziert um so was kostenloses zur Verfügung zu stellen aber wenn ich erst ewig warten muss bis ich überhaupt irgendwas auf der Forumsseite machen kann,nervt das. Es gibt ja wohl einfachere Popups die weniger nerven.

2. Das Auktionshaus kostet mich den letzten Nerv. Man bietet, schaut in "zeige meine Gebote" und was sehe ich? Worauf ich geboten habe aber nicht ob ich noch der Höchstbietende bin. Wurde ich überboten und will neu bieten, ist das Gebot zu niedrig oder die Auktion ist beendet. Keine Möglichkeit ein eigenes Gebot einzugeben. Die Aussage die hier gemacht wurde, dass dann manche gleich mal 20 mio eingeben und es daher nicht mehr gemacht wird, ist ja wohl nix oder? Wenn mir das Teil 20 Mio wert ist, kann ich doch 20 Mio bieten.
In dem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn man alle Nachrichten löschen könnte oder geht das?
Wenn ich jetzt Geld zwischen den Ölfeldern transferieren kann und muss und dafür noch horrende Gebühren zahlen muss, sollte es auch möglich sein Equipment zwischen den Ölfeldern zuverschicken, meinet wegen auch mit Gebühren. Es ist nämlich sehr ärgerlich und nervig, permanent zwischen den Ölfeldern hin und her zu springen, um zu bieten, permanent muss man ins Lagerhaus, um zu gucken, wo man auf was geboten hat.

3. Warum weren die Öltanks nicht gleichmäßig geleert bei der Produktion und beim Erfüllen von Verträgen? Bzw. warum kann man nicht umtanken??? Ich glaub im wirklichen Leben geht das auch aber kann mich ja täuschen.

So jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr, ist mir vergangen, wenn sich was ändert komm ich gerne wieder und mach dann auch Werbung für das Spiel.
Bis dahin viel Erfolg beim programmieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:23    Titel: RE: Auktionshaus, Forum-Popup, Nachrichten und einiges mehr Antworten mit Zitat

1. popups, die nicht wegklickbar sind, darf der werbepartner eigentlich nicht einstellen. da wird der chef morgen bestimmt nachhaken.

2. der grund für diese vorgehensweise ist ganz einfach, daß cheating (mit Hilfe von zweitaccounts) verhindert werden soll. sicher ist die aktuelle lösung nicht das optimale. nichtsdestotrotz hast du hier wie bei richtigen onlineauktionen eine faire chance, eine auktion zu gewinnen. hier wie dort kommt es darauf an, sein gebot so zu machen, daß keiner mehr überbieten kann.
an der nachrichtenbox wird zu gegebener zeit noch was verändert, so daß man dann evtl. mehrere/alle nachrichten auf einmal löschen kann.

3. im wahren leben klappert ein LKW auch nicht alle quellen/tanks ab, um vollzuladen.

auch in anderen spielen ist sicher nicht alles so programmiert, wie du es gerne hättest. beschwerst du dich dort auch über jede kleinigkeit?

wir zwingen keinen, Oil Imperium zu spielen. wen die grundidee fasziniert, der spielt es so wie es ist.

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch nicht böse gemeint vom snoky.

und zum ersten also ich klicke da ja gerne drauf Wink aber wenn ich mal das wegschließen möchte dann geht das zwar weg aber die seite vom werbepartner öffnet sich.
nicht das, dass sau nervig wäre aber nur mal für eine bestätigung für snoky
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 01:58    Titel: RE: Auktionshaus, Forum-Popup, Nachrichten und einiges mehr Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Snoky
Die Aussage die hier gemacht wurde, dass dann manche gleich mal 20 mio eingeben und es daher nicht mehr gemacht wird, ist ja wohl nix oder? Wenn mir das Teil 20 Mio wert ist, kann ich doch 20 Mio bieten.

Erkläre mir das mal bitte. :D

Du kannst im Auktionshaus (unten) einen Tank C für 10 Millionen sofort kaufen und Pipeline C / Bohrtur C für "nur" 5 Millionen.
Aus welchem Grund willst du 20 Millionen bieten? :D

Es gibt nur einen: um zu Mist.
Und darum ist es so wie es ist und bleibt auch so.
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Gurkan2202
und zum ersten also ich klicke da ja gerne drauf Wink aber wenn ich mal das wegschließen möchte dann geht das zwar weg aber die seite vom werbepartner öffnet sich.

Du machst nur einen Fehler, du klickst auf das "X" Very Happy
Klick auf die Schaltfläche daneben und die seite öffnet sich nicht.

Wen diese aufdringliche Werbung auch ankotzt, der kann sie ganz einfach umgehen:
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/index.htm in den Favoriten ablegen. Dann kommt keine mehr.

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 02.05.2007, 02:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Popup im Forum ist wegklickbar. Es dauert keine 3 Sek. bis es sich aufgebaut hat. ;)

Die restlichen Fragen wurden ja offenbar schon geklärt.

Gruß
Snoky
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 1181
KID: 8

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni

Wen diese aufdringliche Werbung auch ankotzt, der kann sie ganz einfach umgehen:
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/index.htm in den Favoriten ablegen. Dann kommt keine mehr.

DANKE!!! Razz Ein sehr guter Tip

So ich wollt net mäckern, sondern nur mal Dinge ansprechen, die mein Herzinfaktrisiko erhöhen.

Zitat:
Original von Jenni

Erkläre mir das mal bitte.

Du kannst im Auktionshaus (unten) einen Tank C für 10 Millionen sofort kaufen und Pipeline C / Bohrtur C für "nur" 5 Millionen.
Aus welchem Grund willst du 20 Millionen bieten?

Es gibt nur einen: um zu Mist.
Und darum ist es so wie es ist und bleibt auch so.

Die 20 Mio waren ein Beispiel, was jemand hier im Forum gebracht hat, um die Sache zu erklären, warum es so ist und nicht so.

Zitat:
Original von J.R. Ewing

an der nachrichtenbox wird zu gegebener zeit noch was verändert, so daß man dann evtl. mehrere/alle nachrichten auf einmal löschen kann.

Super!!!

Zitat:
Original von J.R. Ewing

3. im wahren leben klappert ein LKW auch nicht alle quellen/tanks ab, um vollzuladen. .

Im wahren Leben könnte ich dem LKW aber sagen, welchen Tank er anzapfen soll Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.