|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 04.05.2007, 00:15 Titel: Verkaufsmanager |
|
|
Hab' mal was quer gelesen zum Thema,
ihn mir heute aber auch gegönnt :-)
War aber schon etwas überrascht ob der 'spartansichen' Einstellmöglichkeiten 8o
Da hätte ich einiges mehr erwartet!
Optimal wären natürlich Einstellungen wieviel Öl aus welchem Tank verkauft werden soll.
Mindestanforderung (sehe ich zumindest so) sollte aber sein:
-Mindestmenge einstellbar die nicht verkauft werden soll
(oder Einstellmöglichkeit 'nur Verträge der nächsten 24h berücksichtigen')
-und/oder Mögilkeit den VK-Manager zeitgesteuert ein- und auszuschalten
Hintergrund:
Ist man Verträge eingegangen (die etwas weiter in der Zukunft liegen) ist der VK-Manager fast wertlos.
Schaltet man ihn aus, so verpaßt man uU die Verträge die schon heute fällig sind.
Schaltet man ihn an, so 'spart' er jetzt schon für Verträge, die in 3 Tagen fällig sind.
Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 04.05.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
UID: 102 KID: 8
|
Verfasst am: 04.05.2007, 00:29 Titel: RE: Verkaufsmanager |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
War aber schon etwas überrascht ob der 'spartansichen' Einstellmöglichkeiten 8o
Da hätte ich einiges mehr erwartet!
Optimal wären natürlich Einstellungen wieviel Öl aus welchem Tank verkauft werden soll.
|
Der Verkaufsmanager erfüllt genau so wie er ist seinen Zweck.
Aus welchem Tank verkauft werden soll... diese Funktion wird es meines Wissens nicht geben. Denn schließlich sollst du dich ja als Manager in diesem Spiel beweisen.
Schaltet man ihn aus, so verpaßt man uU die Verträge die schon heute fällig sind.
Schaltet man ihn an, so 'spart' er jetzt schon für Verträge, die in 3 Tagen fällig sind.
|
...und das ist auch gut so, denn schliesslich kannst auch du einmal Opfer einer Vertragsmanipulation werden, und somit würde dich der VM schützen.
mit öligen Grüssen
Eddi Urvieh _________________
|
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 04.05.2007, 09:44 Titel: RE: Verkaufsmanager |
|
|
Zitat: | Aus welchem Tank verkauft werden soll... diese Funktion wird es meines Wissens nicht geben. |
Damit kann ich leben.
Zitat: | Der Verkaufsmanager erfüllt genau so wie er ist seinen Zweck. |
Imho nicht, man zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Zitat: | Denn schließlich sollst du dich ja als Manager in diesem Spiel beweisen. |
Hmmm,
Wozu dann überhaupt diese Hilfe-Bots?
So wie er jetzt ist, ist er sein Geld nicht wert. Meine Meinung.
Zitat: | ...und das ist auch gut so, denn schliesslich kannst auch du einmal Opfer einer Vertragsmanipulation werden, und somit würde dich der VM schützen. |
Das ist dann als 'Manager' meine Entscheidung und muss damit leben.
So ist er imho unnütz!
Aus oben angegebenen Gründen,
ist die 'Vertragsberücksichtigung' ausgeschaltet, so verkauft er zu viel
ist sie eingeschaltet, so verkauft er zu wenig (wenn man mehrere Verträge hat)
Deswegen wiederhole ich meine Bitte:
Einen Schalter einbauen,
heute alles 'über xxxx bbl' verkaufen.
Dann managt halt selber, wieviel der VK-Manager verkaufen soll,
die Feinarbeit übernimmt er. |
|
Nach oben |
|
|
PartyBoy Grünschnabel
UID: 1748
|
Verfasst am: 12.05.2007, 02:11 Titel: ohh mann |
|
|
ich habe das gefühl das dieser post wohl eher in die meckerecke gehört.
es ist wie es ist wenn du damit nicht klarkommst dann mach das beste draus. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet: Behalte sie, zieh sie groß, vielleicht wird ja ne Reform drauß. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2007, 08:53 Titel: |
|
|
@carsten: Der VK-Manager soll dich beim Verkauf der Produkte unterstützen und nimmt dir die Arbeit ab, permanent nach den Preisen schauen zu müssen. Das ist ein bedeutender Vorteil gegenüber der manuellen Methode. Insofern ist das Feature jeden Cent wert.
Überdies berücksichtigt der VK-Manager die Verträge sehr wohl. Probier es mal aus. Er verkauft nur die Menge, die übrig ist.
Mehr Funktionen gewünscht? Dann mal her mit den Vorschlägen. Es ist einfach zu sagen, dass das Feature mehr Funktionen braucht, ohne tatsächlich Vorschläge zu unterbreiten, was denn für zusätzliche Funktionen diskutierbar sind.
Kritik ist gut und wir nehmen uns der an, aber versucht einfach mal aus der negativen Einstellung etwas Posivites, nämlich Verbesserungsvorschläge, auf den Weg zu bringen. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 12.05.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Überdies berücksichtigt der VK-Manager die Verträge sehr wohl. Probier es mal aus. Er verkauft nur die Menge, die übrig ist. |
Das ist mir schon klar.
Das Problem ist: wenn ich einen Liefervertrag habe, der in 3 Tagen fällig ist, muss die Menge heute noch nicht berücksichtigt werden.
bzw das Problem besteht auch, wenn ich vormittags noch verkaufen könnte, weil die nachmittagsproduktion locker zur Erfüllung ausreichen würde.
(Ok, das Problem ist weniger 'tragisch' der der VK-Manager dann nachmittags verkauft,
das Problem besteht halt längerfristigen Verpflichtungen)
Zitat: | Mehr Funktionen gewünscht? Dann mal her mit den Vorschlägen. |
Steht imho oben schon dabei:
entweder clickboxen wo man angeben kann, welche Verträge berücksichtigt werden sollen (damit nicht heute schon für übermorgen gesammelt wird)
oder
man sollte manuell eingeben können, welche Menge 'stehen bleiben soll' alles was darüber liegt wird verkauft.
Zitat: | Kritik ist gut und wir nehmen uns der an, aber versucht einfach mal aus der negativen Einstellung etwas Posivites, nämlich Verbesserungsvorschläge, auf den Weg zu bringen. |
Gut dann diese Kritik:
Lies dir den ersten Beitrag durch,
dort steht schon ein Vorschlag *scnr*
Zitat: | carsten: Der VK-Manager ... nimmt dir die Arbeit ab, permanent nach den Preisen schauen zu müssen. |
Nur muss ich jetzt permanent überprüfen, ob ich den VK-Manager einsetzen kann oder nicht.
=>für mich ist das nicht vollkommen wertlos,
aber wie gesagt den 'Preis' nicht wert, da zu wenig Einstellmöglichkeiten. |
|
Nach oben |
|
|
Tarissa Grünschnabel
UID: 3027
|
Verfasst am: 14.05.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Ich schließ meinAnliegenmalhier an,da ich denke es passt ganz gut hier rein. Man muss ja nicht immer nen neuen Thresd aufmschen.
Mein Anliegen:
Ich bin der Meinung,dass der Raffineriemanager dringend zusätzlich Features braucht, damit man auch ihn so einstellen kann dass er Verträge berücksichtigt und immer zuerst die Sachen produziert die auf dem entsprechenden Ölfeld für den nächsten Vertrag benötigt werden, unabhängig davon, was für allgemeine Einstellung man getroffen hat (also laufender Prozess oder Tank voll, alles produzieren oder nur Kerosin/Diesel/Benzin).
Grüße
Axel |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 14.05.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Mehr Funktionen gewünscht? Dann mal her mit den Vorschlägen. Es ist einfach zu sagen, dass das Feature mehr Funktionen braucht, ohne tatsächlich Vorschläge zu unterbreiten, was denn für zusätzliche Funktionen diskutierbar sind.
|
Hallo,
ich hatte zu diesem Thema schon einige Vorschläge, aber auf diese wird, wie hier in dem Thread nicht eingegangen. So wie ich das sehe werden auch hier Vorschläge gemacht!!! und positive Kritikpunkte, als Gemecker abgestempelt.
Ich nutze den VkM nicht mehr.
Was bringt es schon, wenn er das Öl aus den leeren Tanks (nur weil diese zuletzt aufgestellt wurden) verkauft und andere überquillen. _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 14.05.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von oligarch
Zitat: | Original von matyr
|
Hallo,
ich hatte zu diesem Thema schon einige Vorschläge, aber auf diese wird, wie hier in dem Thread nicht eingegangen. So wie ich das sehe werden auch hier Vorschläge gemacht!!! und positive Kritikpunkte, als Gemecker abgestempelt.
Ich nutze den VkM nicht mehr.
Was bringt es schon, wenn er das Öl aus den leeren Tanks (nur weil diese zuletzt aufgestellt wurden) verkauft und andere überquillen. |
Lies bitte richtig. Die Vorschläge werden auf jeden Fall geprüft. Bloss weil die Entwickler mal 2 Tage nicht darauf reagieren, heissts gleich es wird nicht berücksichtigt. *Kopfschüttel*
Reine Unterstellung, dass der VKM nur die leeren Tanks berücksichtigt. Bei 99% aller Nutzer funktioniert es einwandfrei, nur bei Dir nicht. Komisch! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 14.05.2007, 17:09 Titel: |
|
|
@carsten: Das mit der Auswahl der Verträge, die berücksichtigt werden sollen, finde ich gut. Das letzte Wort dazu hat Chefdeveloper, ob wir das technisch schick basteln können. Geht sicher, nur wann und wie und vielleicht bauen wir gleich noch ein paar andere Funktionen mit ein. Lass uns das mal im Team bequatschen. Dasselbe trifft auch auf die Menge zu, die im Tank verbleiben soll. Idee ist gut, lass uns mal drüber plauschen.
Sonst noch Ideen?
@tarissa: Jepp, ist uns auch schon in den Sinn gekommen. Sowas in der Art bekommt der RFM auch noch. Danke für den Vorschlag. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 14.05.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Na ja,
ganz schick wäre natürlich wenn bei der Option 'Verträge berücksichtigen'
berücksichtigt würde, wieviel Öl noch gefördert/Produkte raffiniert werden.
Also der Manager selbst 'ausrechnet' wieviel er 'jetzt' noch verkaufen kann,
damit bis zum Zeitpunkt der Lieferung noch genügend gefördert ist.
[wenn das die diwäloppa nich überfordert *grinz*] |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 14.05.2007, 19:39 Titel: |
|
|
dann möchte ich aber nicht das gemecker hören, wenn mal eine quelle brennt/versiegt oder der ami einen tank leerkauft _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 14.05.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Zitat: | dann möchte ich aber nicht das gemecker hören, wenn mal eine quelle brennt/versiegt |
Naja,
damit muss man dann Leben können.
Zitat: | oder der ami einen tank leerkauft |
Den kenn ich bislang nur vom 'Hörensagen';
jibbet den wirklich, schägt der oft zu,
auch bei Losern? |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 14.05.2007, 21:47 Titel: |
|
|
der schlägt selten bis gar nicht zu.
Bei aktiven Leuten jedenfalls. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 15.05.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Na ja,
ganz schick wäre natürlich wenn bei der Option 'Verträge berücksichtigen'
berücksichtigt würde, wieviel Öl noch gefördert/Produkte raffiniert werden.
Also der Manager selbst 'ausrechnet' wieviel er 'jetzt' noch verkaufen kann,
damit bis zum Zeitpunkt der Lieferung noch genügend gefördert ist.
[wenn das die diwäloppa nich überfordert *grinz*] |
Überfordert die diwäloppa nicht. Machen wir aber nicht, aus den Gründen, die J.R.Ewing aufgezeigt hat. Da gibt es zu viele Unwägbarkeiten, als dass das 100% hinhauen würde. Dafür ist der Aufwand zu groß. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|