Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 11.05.2007, 12:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Ziel soll es ja sein, auch die anderen Kraftstoffe zu stärken. Benzin muss nicht immer das NonPlusUltra sein. Wozu kann man denn die anderen Kraftstoffe herstellen? |
Das wird so aber nicht funktionieren. Benzin ist immer noch bei weitem das lukrativste. Also werden wohl alle ihre Tanks mit Benzin füllen, solange es Platz hat. Danach mit Diesel, dann mit Kerosin. Ein umschwenken würde nur dann Sinn machen, wenn die Preise über mehrere Tage so bleiben wie sie sind. Aber auch dann müsste die Preisentwicklung IMHO etwas langsamer von sich gehen.
Vor allem hat das ganze aber den Haken, dass die Anfänger, die das Geld noch sehr viel nötiger brauchen (Forschung, Zentrale, Verwaltung etc.), durch diese Aenderung stark zurückgebunden werden. Man hat ja leider nur sehr, sehr wenige Möglichkeiten, auf die schwankenden Preise zu reagieren. Man kann Treibstoff nicht gut lagern (die Ausbauten in der Raff sind sehr teuer), die Rohöl-Tanks kann man nicht umpumpen, und bis man auf einen Preiswechsel reagiert und die Produktion umgestellt hat, sind die Preise dann ja schon wieder anders. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Svente Grünschnabel
UID: 304
|
Verfasst am: 11.05.2007, 14:49 Titel: meine Meinung |
|
|
Ich hb die Preise seit lockeren 7 Tagen nicht mehr auf einem annehmbaren Niveau gesehen ... also ich finds
[.......Manchmal frage ich mich wirklich, was sich manche denken hier schreiben zu können! matyr]
Meine unwürdige einsame Meinung!
Naja ihr müssts ja wissen!
Svente |
|
Nach oben |
|
|
thunder Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.05.2007, 03:43 Titel: |
|
|
Tieferes fallen der Preise schön und gut, aber wer würde noch Benzin, Diesel oder Kerosin verkaufen wenn der Preis unter dem von Rohöl liegt? Es ist zwar mehr kosmetischer Natur, aber ich fänds schon besser wenn die Mindestpreise der Raffinierten Produkte über denen von Rohöl liegen, sieht irgendwie blöd aus wenn Rohöl 190 kostet und das Benzin bei dem man 50 % Menge einbüßt und noch Kosten hat kostet 80. Selbst Notverkäufe würden da wohl kaum stattfinden.
Ich würde also die niedrigsten Kurse entweder an das Rohöl koppeln oder zumindest den Mindestpreis des Rohöls mit dem Verlust Multiplizieren und darüber den Mindestpreis festlegen, also z.B. bei Benzin ein Mindestpreis von etwa 160. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von thunder
Tieferes fallen der Preise schön und gut, aber wer würde noch Benzin, Diesel oder Kerosin verkaufen wenn der Preis unter dem von Rohöl liegt? Es ist zwar mehr kosmetischer Natur, aber ich fänds schon besser wenn die Mindestpreise der Raffinierten Produkte über denen von Rohöl liegen, sieht irgendwie blöd aus wenn Rohöl 190 kostet und das Benzin bei dem man 50 % Menge einbüßt und noch Kosten hat kostet 80. Selbst Notverkäufe würden da wohl kaum stattfinden.
Ich würde also die niedrigsten Kurse entweder an das Rohöl koppeln oder zumindest den Mindestpreis des Rohöls mit dem Verlust Multiplizieren und darüber den Mindestpreis festlegen, also z.B. bei Benzin ein Mindestpreis von etwa 160. |
Abwarten und alle Kraftstoffe herstellen. Wir sind nicht so weit von der Idealvorstellung des Preisgefüges entfernt. Generell sind Deine Vorstellungen zu Verlust und Ausgleich richtig. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Barry Grünschnabel
UID: 3523
|
Verfasst am: 12.05.2007, 09:07 Titel: |
|
|
Moin,
Hier wurden jetzt schon zweimal die Anfänger ins Feld geführt.
Ich spiele hier seit 4 Tagen und muß sagen, dass sich mir der Aufbau sehr spannend und in einem angenehmen Schwierigkeitsgrad gestaltet und ich weder Probleme habe kontinuierlich mein Equipment zu verbessern noch mein Rohöl für gutes Geld an den Mann zu bringen, da bis jetzt immer ausreichend Verträge vorliegen. Außerdem habe ich auch schon 2 Mal für 190 Taler am Markt verkauft und bin eher selten on.
Macht euch also nicht so viel Sorgen um die Anfänger, die haben Spaß!
best regards, barry |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.05.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Barry
Moin,
Hier wurden jetzt schon zweimal die Anfänger ins Feld geführt.
Ich spiele hier seit 4 Tagen und muß sagen, dass sich mir der Aufbau sehr spannend und in einem angenehmen Schwierigkeitsgrad gestaltet und ich weder Probleme habe kontinuierlich mein Equipment zu verbessern noch mein Rohöl für gutes Geld an den Mann zu bringen, da bis jetzt immer ausreichend Verträge vorliegen. Außerdem habe ich auch schon 2 Mal für 190 Taler am Markt verkauft und bin eher selten on.
Macht euch also nicht so viel Sorgen um die Anfänger, die haben Spaß!
best regards, barry |
Danke für die Lorbeeren. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Svente Grünschnabel
UID: 304
|
Verfasst am: 12.05.2007, 22:51 Titel: RE: meine Meinung |
|
|
Zitat: | Original von Svente
Ich hb die Preise seit lockeren 7 Tagen nicht mehr auf einem annehmbaren Niveau gesehen ... also ich finds
[.......Manchmal frage ich mich wirklich, was sich manche denken hier schreiben zu können! matyr]
Meine unwürdige einsame Meinung!
Naja ihr müssts ja wissen!
Svente |
so schlimm wrs ja nun auch nciht aber ... Ok sorry :rolleyes: |
|
Nach oben |
|
|
oilfisch Grünschnabel
UID: 321 KID: 282
|
Verfasst am: 13.05.2007, 00:45 Titel: RE: meine Meinung |
|
|
zum letzten mal der oilfisch zu diesen thema
also es stinkt mir nach wie vor, was ihr mit dem benziepreis gemacht habt! denn dann könnt ihr auch verlangen das ich mehr A-Bohrtürme, ... verwenden muss!
aber wie währe es wenn ihr alle preise, so wie benzin, gestalten würdet?
dann währe es interesannt, tanks auszubauen und auf alles zu setzen.
oder.
vieleicht wäre ein preisunterschied von 50$ angemessen, vom benzin nach unten gerechnet.
aber bitte nicht das haus mit dem feustel einschlagen, das macht unmut und dauert zu lange. |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 13.05.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Ich hab ein komisches Phänomen, das vielleicht von der Umstellung kommt...
Ich starte die Raffinerie meistens mit dem Raff-Man und verkaufe das Kerosin, Diesel und Benzin mit dem VKM.
Nun habe ich seit gestern einen Restbestand von 231 bbl. Diesel. Komisch daran ist erstens, wieso ich einen Rest habe. Ich hatte zwar einen Vertrag von 2500 bbl., aber ich weiss nicht, wie die 231 zustande kommen sollten. Ausserdem müsste ja innerhalb der 24 Std. der Preis irgendwann mal hoch genug gewesen sein, dass auch dieser Rest verkauft würde. Eingestellt als Diesel Preis ist 495.
Vielleicht will sich das mal jemand anschauen _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 14.05.2007, 06:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Ich hab ein komisches Phänomen, das vielleicht von der Umstellung kommt...
Ich starte die Raffinerie meistens mit dem Raff-Man und verkaufe das Kerosin, Diesel und Benzin mit dem VKM.
Nun habe ich seit gestern einen Restbestand von 231 bbl. Diesel. Komisch daran ist erstens, wieso ich einen Rest habe. Ich hatte zwar einen Vertrag von 2500 bbl., aber ich weiss nicht, wie die 231 zustande kommen sollten. Ausserdem müsste ja innerhalb der 24 Std. der Preis irgendwann mal hoch genug gewesen sein, dass auch dieser Rest verkauft würde. Eingestellt als Diesel Preis ist 495.
Vielleicht will sich das mal jemand anschauen |
Moin BD!
Schau mal hier _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 14.05.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Boah, bin ich echt zu doof für die Suchfunktion? Schande über mich...
Danke für den Hinweis... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
|