Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carsten65 Haudegen
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 550
|
Verfasst am: 08.05.2007, 10:55 Titel: Restlaufzeit spinnt? |
|
|
Ich beobachte immer wieder,
dass nach Ablauf der Bauzeit
(ja als newbee schau ich mir noch jedes event an *g*)
der zähler wieder zurück springt,
meist weniger als 1 Minute.
Gibt's dafür eine Erklärung,
außer 'musse hinnehmen'? |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 181
|
Verfasst am: 08.05.2007, 11:08 Titel: RE: Restlaufzeit spinnt? |
|
|
Du meinst, statt dass sie auf 0 springt, springt sie z.B. auf 12 Sekunden und läuft nochmal runter? _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2923
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.05.2007, 11:13 Titel: RE: Restlaufzeit spinnt? |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
Ich beobachte immer wieder,
dass nach Ablauf der Bauzeit
(ja als newbee schau ich mir noch jedes event an *g*)
der zähler wieder zurück springt,
meist weniger als 1 Minute.
Gibt's dafür eine Erklärung,
außer 'musse hinnehmen'? |
Musse wohl so hinnehmen :D
Müsste an den Cronjobs liegen,Seite einfach neu laden.... ;)
(@ GM´s : Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte :rolleyes:)
Gruß
Chiana
P.S. @ carsten65 : Trag doch bitte mal deinen OI Acc und deine UID hier ins Forum Profil ein!! _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 181
|
Verfasst am: 08.05.2007, 11:16 Titel: RE: Restlaufzeit spinnt? |
|
|
Zitat: | Original von chiana
Müsste an den Cronjobs liegen,Seite einfach neu laden.... |
Könnte es nicht sein, dass einfach die Uhr seines Rechners von der Uhr des Servers abweicht? Soviel ich weiss wird der Countdown ja lokal "berechnet" und angezeigt. Erst bei einem Refresh oder neuem Event wird die "lokale" Restzeit und die "offizielle" Restzeit synchronisiert. Da könnte sich schon ne Abweichung einschleichen, je nachdem wie lange die Seite angezeigt wird.
Ist aber nur ne Theorie... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 550
|
Verfasst am: 08.05.2007, 11:59 Titel: RE: Restlaufzeit spinnt? |
|
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Du meinst, statt dass sie auf 0 springt, springt sie z.B. auf 12 Sekunden und läuft nochmal runter? |
Yip,
exakt!
An 'falscher' Synchronisation zwischen 'meiner' Zeit und ÖI Zeit kann es afaik nicht liegen,
die Differenzen sind nicht annähernd gleich.
btw,
solange ich noch Welpenschutz habe jibbet keine UID,
erst die Abwehr tunen |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Bamboo Tripel-As
Anmeldedatum: 18.07.2006 Beiträge: 330
UID: 233 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.05.2007, 12:04 Titel: RE: Restlaufzeit spinnt? |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
[
btw,
solange ich noch Welpenschutz habe jibbet keine UID,
erst die Abwehr tunen [/quote]
Dann kann dir auch nicht geholfen werden so. |
_________________
sei dabei...http://www.narf-oi.de/ |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 550
|
Verfasst am: 08.05.2007, 12:12 Titel: RE: Restlaufzeit spinnt? |
|
|
Zitat: | Original von Mr.Bamboo
Dann kann dir auch nicht geholfen werden so. |
Hmmm,
ist doch eher eine generelle Frage,
wüßte nicht inwiefern das mit (m)einem account zu tun hat |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Bamboo Tripel-As
Anmeldedatum: 18.07.2006 Beiträge: 330
UID: 233 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.05.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Damit Die GM dir schneller helfen können wurde aber schon mal bekannt gegeben das es ein zu tragen ist. _________________
sei dabei...http://www.narf-oi.de/ |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 550
|
Verfasst am: 08.05.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Mr.Bamboo
Damit Die GM dir schneller helfen können wurde aber schon mal bekannt gegeben das es ein zu tragen ist. |
Warum sollte eine Hilfe schneller sein können,
wenn die Frage nix mit dem account zu tun hat? |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Bamboo Tripel-As
Anmeldedatum: 18.07.2006 Beiträge: 330
UID: 233 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.05.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Ja nee ist schon gut.....!!!!!! _________________
sei dabei...http://www.narf-oi.de/ |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 550
|
Verfasst am: 13.05.2007, 09:37 Titel: update |
|
|
So,
kleines Update.
Das 'Problem' taucht immer noch (meistens) auf,
allerdings verschwindet die 'NAchlaufzeit' wenn ich die entsprechende Seite verlasse.
Also,
wenn ein Gebäude nach etlichen Stunden fertig sein soll und die Uhr auf 0:00 steht
springt sie noch mal an und läuft einige Sekunden.
Velasse ich die seite und rufe sie erneut auf,
so ist das Gebäude bereits fertig. |
|
Nach oben |
|
|
|