|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Bamboo Tripel-As
UID: 233 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 15.05.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Ja gut ich habe auch Firefox da funz das _________________
sei dabei...http://www.narf-oi.de/ |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 15.05.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Bei mir ist egal ob ich sie wegkicke, aktualisiere oder zurück gehe, die Werbung kommt hartneckig wieder. _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
|
[SWIZZ]=VIP= Mitglied
UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 15.05.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Also mit Firefox solltest du kein Problem haben, und auch bei Internet Explorer 7 kannst du unter Extras den PopupBlocker aktivieren, und schon hast du kein Problem mehr.
Beim Firefox gibt es viele Add-ons die Dir das Leben beim Surfen einfacher machen, zum Beispiel eben einen Werbung Blocker, habe ich installiert
Dafür gehst du unter Lesezeichen, Firefox und Mozilla-Links, auf Themes und Erweiterungen. Dann solltest du HIER landen.
Dann klickst du links auf Erweiterungen, im unteren Teil der Seite auf Adblock Plus, (oder HIER klicken) und schon hast du einen guten Werbung Blocker.
Noch Fragen? sonst mal IE und Firefox updaten wenn du noch alte Versionen hast. ;)
Ich sehe beim Firefox gar keine Werbung noch die wenn man die Seite auf startet und die links "Wie alt wirst du" sehe ich auch nicht. _________________
Zuletzt bearbeitet von [SWIZZ]=VIP= am 15.05.2007, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 15.05.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Zitat: | bei Internet Explorer 7 kannst du unter Extras den PopupBlocker aktivieren, und schon hast du kein Problem mehr. |
Der ist bei mir sowieso drin,
musste ich nur leider für dieses board rausnehmen,
sonst kann ich mich gar nicht einloggen :-|
Ohne Werbung kein Forum. |
|
Nach oben |
|
|
hans Eroberer
UID: 1091
|
Verfasst am: 15.05.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von [SWIZZ]=VIP=
Also mit Firefox solltest du kein Problem haben, und auch bei Internet Explorer 7 kannst du unter Extras den PopupBlocker aktivieren, und schon hast du kein Problem mehr.
Beim Firefox gibt es viele Add-ons die Dir das Leben beim Surfen einfacher machen, zum Beispiel eben einen Werbung Blocker, habe ich installiert
Dafür gehst du unter Lesezeichen, Firefox und Mozilla-Links, auf Themes und Erweiterungen. Dann solltest du HIER landen.
Dann klickst du links auf Erweiterungen, im unteren Teil der Seite auf Adblock Plus, (oder HIER klicken) und schon hast du einen guten Werbung Blocker.
Noch Fragen? sonst mal IE und Firefox updaten wenn du noch alte Versionen hast. ;)
Ich sehe beim Firefox gar keine Werbung noch die wenn man die Seite auf startet und die links "Wie alt wirst du" sehe ich auch nicht. |
Hi ich habe den Adblock Plus jetzt laufen und es klappt prima .
Keine Werbung mehr.
Allerdings unter Debian/Iceweazel(firefox)
Unter Suse/firefox muss ich matyr leider recht geben.
einmal weggeklickt erscheint die Seite nicht erneut.
Popup -Blocker war eingeschaltet und ist es immer noch.
Ich kann mich irren ......aber ist dies überhaupt ein Popup?
macht ein popup nicht ein neues Fenster auf?
Hier ist die Werbung aber in der Seite integriert.
Haben wir hier einen Web-designer der das beantworten kann?
gruß
hans |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 15.05.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von [SWIZZ]=VIP=
Also mit Firefox solltest du kein Problem haben, und auch bei Internet Explorer 7 kannst du unter Extras den PopupBlocker aktivieren, und schon hast du kein Problem mehr. |
Das der Werbe-Blocker funktioniert, stimmt. Allerdings ist das Problem natürlich, dass sich die Betreiber hier auch über die Werbung finanzieren. Insofern finde ich persönlich es sehr unfair, wenn man nichts für das Spiel bezahlt, und dann noch die Werbung unterdrückt, was sich in Verlusten auswirken kann (da bin ich mir allerdings nicht sicher, inwiefern das einen Einfluss hat).
Ich für meinen Teil habe schon seit längerem damit angefangen, für Leistung die ich regelmässig beziehe und an der ich Spass habe, auch zu bezahlen. Deshalb habe ich mich hier auch für einen Premium entschieden (neben den Vorteilen, die man dadurch natürlich auch noch erhält). Deshalb habe ich persönlich auch keine Hemmung, die Werbung zu blocken.
Aber alle, die hier gratis spielen, sollten sich vielleicht doch nochmal ein paar Gedanken darüber machen, ob die Werbung nicht ein klein wenig nützlich ist. Wenn wir alle nix bezahlen würden, und dazu noch die Werbung wegfallen würde, dann könnten sie den Laden dicht machen.
Soll jetzt keine Kritik sein, aber vielleicht ein Denkanstoss. Ich persönlich denke mir, dass ich die 10 EUR pro Monat auch dümmer verbraten kann als mit einem Spiel, an dem ich viel Freude habe... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
hans Eroberer
|
Verfasst am: 15.05.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Das der Werbe-Blocker funktioniert, stimmt. Allerdings ist das Problem natürlich, dass sich die Betreiber hier auch über die Werbung finanzieren. Insofern finde ich persönlich es sehr unfair, wenn man nichts für das Spiel bezahlt, und dann noch die Werbung unterdrückt, was sich in Verlusten auswirken kann (da bin ich mir allerdings nicht sicher, inwiefern das einen Einfluss hat). |
Fairness in Verbindung mit Werbung gibt es sowieso nicht!!
Oder glaubst du dass die Werbung fair ist?
Wir reden hier ,glaube ich , immernoch vom einleitenden popup
und nich von Werbung im Allgemeinen.
Und genau diese WErbung blockiere ich.
Ob durch meine Blockade ein finanzieller Schaden entsteht ,kann ich nicht sagen.
Aber ich habe weiter oben schon geschrieben ,dass ich auf so eine Werbung niemals
klicken werde .Somit ist es egal ob ich diese WErbung wegklicke oder von vornherein
blockiere.
Zitat: |
Ich für meinen Teil habe schon seit längerem damit angefangen, für Leistung die ich regelmässig beziehe und an der ich Spass habe, auch zu bezahlen. Deshalb habe ich mich hier auch für einen Premium entschieden (neben den Vorteilen, die man dadurch natürlich auch noch erhält). Deshalb habe ich persönlich auch keine Hemmung, die Werbung zu blocken.
|
Den erste Teil finde ich o.k. .Aber die Vorteile hast du nich "daneben" ,sondern dadurch!
Ein normaler Spieler erreicht garnicht dir Spitze ohne "Premium"
Monatlich zu bezahlen ist doch auch nur "Finanz-Strategie" ala WoW
Nur dass ich hier das Spiel nicht erst kaufen muss.
Ein kleines Rechenbeispiel:
Wir habe hier jetzt ca. 5000 Spieler.
Jeder kauft das Spiel für 50 €
macht 250000€
Nächstes Rechenbeispiel:
Wieder 5000 Spieler.
Keiner kauft das Spiel (ist ja kostenlos)
aber jeder zahlt monatlich 10 € für "Premium"
macht:
monatlich 50000€
jährlich aber 600000€
und was ist im Jahr danach?............
Was ist wenn wir mit 100€ rechnen?
Was wenn noch mehr Spieler dazukommen?
ist das nicht "anfixen auf Premium"?
Aber alle, die hier gratis spielen, sollten sich vielleicht doch nochmal ein paar Gedanken darüber machen, ob die Werbung nicht ein klein wenig nützlich ist. Wenn wir alle nix bezahlen würden, und dazu noch die Werbung wegfallen würde, dann könnten sie den Laden dicht machen.
|
Ich spiele hier gratis und ich finde auch Werbung wichtig und nützlich
aber wie ich schon oben gesagt: ich rede immernoch von der einleitenden Werbung
nicht von Werbung überhaupt
Und da diese Werbung mich auch nicht fragt: Darf ich Werbung einblenden?,
muss mir auch das Recht eingeräumt werden ,diese Werbung zu blocken.
Soll jetzt keine Kritik sein, aber vielleicht ein Denkanstoss. Ich persönlich denke mir, dass ich die 10 EUR pro Monat auch dümmer verbraten kann als mit einem Spiel, an dem ich viel Freude habe... |
Den Denkanstoss nehme ich gerne an aber denk bitte auch mal über meinen Denkanstoss nach.
Man muss immer beide Seiten sehen
und übrigens:
ich verbrate monatlich viel mehr als 10 € für "unützes Zeug".
Versöhnliche Grüße
hans
Zuletzt bearbeitet von hans am 15.05.2007, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass beide Wege zum Ziel führen. Für den Spieler, als auch für den Betreiber eines Spiels. Die Mischung ist entscheidend! Zwang ist nur dann ein Zwang, wenn der Spieler sich gezwungen fühlt, ergo ist das eine subjektive Empfindung.
Als Betreiber sind wir natürlich bemüht, den Spielspaß zu befriedigen, ob nun kostenfrei, oder optional gegen einen finanziellen Beitrag. Werbung ist imho ein probates Mittel, um kostenfreies Spiel zu ermöglichen.
Die momentan für uns verfügbare Werbung ist auch aus unserer Sicht nicht zufriedenstellend. Letztendlich ist der momentane Stand eine Übergangslösung, mehr nicht.
Ziel ist es, unser Know-how in special interest Marketing einzubringen. Bedeutet nichts anderes, als dass wir speziell zugeschnittene Angebote für individuelle Interessen kreieren (lassen) werden. Das hat den Effekt, dass Werbung als akzeptiertes Vermarktungsmittel vom Spieler wahrgenommen wird, weil der Spieler direkt etwas davon hat...Zusatznutzen und der Betreiber, wir, haben auch etwas davon...Umsatz und nicht zu vergessen...zufriedene Spieler. Der werbende Produzent hat auch etwas davon, nämlich höhere Verkaufszahlen bzw. weitaus höhere Akzeptanz und Verbreitung seines Produktes.
Alternativ kommt auch eine Werbeform, rein auf Wahrnehmung ausgerichtet, in Frage. Diese Form der Werbung praktizieren wir heute schon in Südamerika und ist deutlich erfolgreicher, als herkömmliche (europäisch geprägte) Werbung.
Kurzum, es gibt der Möglichkeiten viele, was uns (Oil Imperium) im Moment noch fehlt, ist die Reichweite, um das Interesse der Werbeindustrie auf uns aufmerksam zu machen und unser Know-how durchzusetzen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg und wir können alle etwas dafür tun.
Wir arbeiten an dem Spiel, um es für Spieler attraktiver und spannender zu machen und Spieler spielen das Spiel und erzählen es weiter, wenn es ihnen gefällt. Virales Marketing ist immer ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtkonzepts und wir versuchen permanent es den Spielern so interessant wie möglich machen, dass diese "Mund-zu-Mund" Propaganda auch Wirkung zeigt.
Das war das "Wort zum Mittwoch" _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
hans Eroberer
|
Verfasst am: 16.05.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Ich muss mich ,glaube ich, als erstes mal entschuldigen.
Hab da wohl ein bisschen überreagiert.
Ich fand es nur unfair ,dass Balthus Dire das Recht hat die Werbung
wegzudrücken und mir selbiges Recht abspricht, weil er dafür bezahlt.
Dabei hab ich mich ein bisschen in Rage "geredet".
Also Sorry an alle die ich irgendwie kompromitiert habe.
Werbung muss sein.Ds sehe ich auch ein.
Und wie schon gesagt stört mich eigentlich
nur der popup.
Ich behalte mir auch weiterhin vor alles was ungefragt
auf meinem Monitor erscheint zu entfernen.
Genauso wie ich den Leuten nicht zuhöre die hier
klingeln und "Kurz mit mir über Gott reden " wollen.
Oder die DSL-Menschen ind den Eingängen diverser
Elektronik-Geschäften.
Oder hört ich euch das immer an?
Was ich sagen will ,und darum wurde dieser Thread
eröffnet: Aufdringliche Werbung schreckt nur ab.
Versöhnliche Grüße
hans |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 16.05.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von hans
Ich fand es nur unfair ,dass Balthus Dire das Recht hat die Werbung
wegzudrücken und mir selbiges Recht abspricht, weil er dafür bezahlt. |
Ui, sorry hans. Falls das so rüberkam, dann tut es mir leid und möchte mich entschuldigen. Ich will (und kann) dir kein Recht "absprechen". Ich wollte eigentlich nur aus meiner Sicht reden. Ich persönlich habe Skrupel, bei einem Spiel für das ich nichts bezahle die Werbung zu blocken. Sobald ich aber dafür zahle, erwarte ich im Gegenzug eigentlich eine werbefreie Zone, zumindes was Popups betrifft.
Ein gutes Beispiel dafür ist Kartellwar. Da gibt es sogar im Game teilweise Werbeseiten, die auftauchen. Solange ich nix dafür zahlte, war das für mich auch ok. Durch die Bezahlung eines "Premium-Beitrages" verschwinden diese dann, was ich irgendwie auch erwarte.
Klar ist, nur wegen der Werbung würde ich nicht einen Beitrag zahlen. Im Falle von OI ist es hauptsächlich Bequemlichkeit/Zeitproblem. Ich kann nicht solange am Rechner sitzen, bis die Preise ideal sind, oder bis ich genug Oel zum raffinieren habe. Die Manager bieten mir da ideale Möglichkeiten, trotzdem weiter zu kommen. Ich wette aber, ich werde trotzdem immer schlechter sein als andere, auch wenn sie keine Premium-Features haben. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich intensiv zu kümmern. Das ist aber auch ok, mir geht es nur um den Spielspass. Solange der für mich stimmt, ist alles in Ordnung ;)
Also nochmal Sorry, falls Du dich angegriffen fühlst. Ich wollte lediglich die generelle Diskussion über die Werbung führen Und ich gebe Dir recht. Am nervigsten ist die Popup Werbung. Vor allem wenn dann noch der Close Knopf versteckt ist oder gar nicht vorhanden ist. Das finde ich absolut daneben und unfair. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 16.05.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Hallöchen nochmal,
danke für die rege Beteiligung an diesem Thema.
Wie gesagt ich habe ich nicht im geringsten was gegen werbung, von mir aus könnte rechts sowie links der beiträge werbung stehen, ob ich auf diese eingehe bleibt dann mir überlassen, was ich für richtig erachte.
In diesem Beitrag ging es für mich nur um die Popups.
Es ist okay wenn sich ein solches Spiel über Werbung finanziert, denn nicht jeder hat oder will sich das Geld für ein Premium zu leisten, sei es auch nur 10€ im Monat und ich finde es ausgesprochen fair, wenn auch diese am Spiel teilnehmen können.
Also schön weiter Werbung (auch für OI !!!) machen, jedoch bitte ohne Popups. _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
|
[SWIZZ]=VIP= Mitglied
UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 18.05.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Frage : Zahlen wir was wenn wir die Werbung ansehen?? Ich denke nicht, also zahlt man auch nicht wenn man sie einfach wegklickt, die Oil kompanie die bekommt ja ihr Geld von der Werbungindustrie und ihnen ist es eigentlich egal wer auf weiter klickt oder oben rechts auf schliessen. Oder sehe ich das falsch.?!?
Ich bin auch Premium User, zahle nicht regelmässig aber doch auch manchmal.
Das mit dem Unfair weiss ich nicht ob man das Feld wegklickt oder nicht ist ja egal.
Aber der Werbeblocker ist auch für andere Seiten nützlich wo man regelrecht voll gestopft wird mit Werbung, und manchmal ist es auch noch gefährlich, mit irgendwelchen Würmer Trojaner verseucht.
Alle schauen für sich dann ist für alle gesorgt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.05.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Well, wie schon erwähnt...wird sich zum Thema Werbung in Zulounft sehr viel ändern. Solange wir die nötige Reichweite nicht erzielt haben, dass ein Umbau Sinn macht, bleibt alles beim Alten. Wir hoffen, dass ihr tolerant genug seid, dies zu akzeptieren und bauen auf euer Vertrauen.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|