FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Grosses Problem mit dem Verkaufsmanager

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joop
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 506
KID: 19

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 23:45    Titel: Grosses Problem mit dem Verkaufsmanager Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Verkaufsmanager. Es geht um folgendes:
Wenn ich das Benzin manuell verkaufe, dann mache ich mit meinen Feldern pro Tag einen Umsatz con ca. 120 Mio. Wenn ich den Verkaufsmanager aktiviert habe, dann verkaufe ich aus irgendeinem Grund Benzin für nur noch ca. 12 Mio. pro Tag. Die Lager sind leer und in der Finanzbuchhaltung wird auch nur dieser Betrag ausgewiesen. Noch weiss ich nicht, ob ich einen Fehler mache, oder es sich um einen Bug handelt. So wie es scheint, habe nur ich dieses Problem zu haben, sonst würden sich doch mehr Leute dazu äussern.
Da ich nicht jede Stunde im Internet nach den Kursen schauen kann, bin ich auf diese Tool angewiesen.
Könnte sich freundlicherweise mal jemand darum kümmern?
Ich habe mich schon vor längerer Zeit gefragt, warum ich nur etwa einen viertel des Umsatzes erziele wie jemand, der gleich viele Ölfelder besitzt. Als ich dann manuell verkauft habe, sind die Umsatzzahlen auch blitzartig gestiegen. Da jetzt die Benzinpreise auch so tief fallen können wie Rohöl, kann ich nicht mehr manuell verkaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Joop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PartyBoy
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 1748

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 02:00    Titel: mhhh.... Antworten mit Zitat

ich habe auch seit geraumer zeit den VK-Manager und jetzt wo du es Ansprichst habe ich auch das gefühle das ich weniger Umsatz mache.
muss das auch unbedingt mal Kontrollieren.

MfG

PartyBoy
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gumo!

Ich hab zwar keinen VKM weiß aber das man einstellen kann ab welchem Betrag verkauft werden soll,vllt liegts daran und ihr habt keinen Höchstbetrag eingegeben? :rolleyes:

Gruß
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bamboo
Tripel-As
Tripel-As

UID: 233
KID: 66

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

[.....Text gelöscht.... überarbeite dringend Deine Ausdrucksweise...matyr]

sei dabei...http://www.narf-oi.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 08:58    Titel: RE: mhhh.... Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von PartyBoy
ich habe auch seit geraumer zeit den VK-Manager und jetzt wo du es Ansprichst habe ich auch das gefühle das ich weniger Umsatz mache.
muss das auch unbedingt mal Kontrollieren.

MfG

PartyBoy

Checken wir. Danke für den Hinweis. Wink
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 12:07    Titel: RE: mhhh.... Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Checken wir. Danke für den Hinweis. Wink

Ich hab ne Vermutung, kann es aber noch nicht beweisen. Mir ist aufgefallen, dass der VKM (wie z.B. auch der Raff-Manager) 2 Zyklen brauchen, bis sie reagieren. Sobald der Preis also z.B. über den eingestellten Wert steigt, verkauft der VKM noch nicht. Erst bei der nächsten Aenderung des Preises (falls er dann noch höher ist als der Grenzwert). Das selbe passiert beim Raff-Manager. Sobald genügend Oel vorhanden ist, springt er noch nicht an. Erst beim nächsten Schub Oel.

Beim Preis könnte es nun sein, dass er den Schwellenwert übersteigt, aber dann sofort wieder sinkt. Dann würde der VKM nix verkaufen. Erst wenn der Preis mindestens bei 2 Aenderungen hintereinander über dem Schwellenwert ist, springt er an.

Vielleicht verwirrend geschrieben, ist aber, was mir aufgefallen ist...
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 15:01    Titel: RE: mhhh.... Antworten mit Zitat

das hat dann weniger mit preisänderungen oder "ölschüben" zu tun, als mit den cronjobs, die nicht minütlich laufen. es kommt also zu verzögerungen von bis zu 6 minuten Wink

unterstütze OI
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl eher so, als ob der VK-Manager zwar die komplette Menge verkauft, aber einen Teil davon abzweigt und es somit nicht gutgeschrieben wird. Wohin wissen wir noch nicht. Wink Wir sind dran. Smile
Joop
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank

Offenbar bin ich tatsächlich nicht der Einzige, der ein Problem mit dem VKM hat. Könntet ihr uns informieren, wenn ihr die Lösung gefunden habt?
Vielen Dank für Eure Hlife

@chiana: Man kann einstellen, ab welchem Betrag der VKM verkaufen soll. Das macht er ja auch ganz richtig. Nur: wenn du in auf einem Feld insgesamt 40'000 bbl. Benzin hast, verkauft er bei mir nur etwa 10% davon, der Rest landet irgendwo im Nirvana. Jedenfalls wird auch nur diese kleine Menge ausgewiesen und die Tanks sind danach leer. Aber ich denke, das Problem ist bekannt und erkannt und die Spezialisten arbeiten daran

Joop

Zuletzt bearbeitet von Joop am 12.05.2007, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

das problem liegt offensichtlich "nur" darin, daß in der kontoübersicht die falschen mengen angezeigt werden. der kontostand wird korrekt berechnet, auch der Who-is-who-wert.

lediglich die spieler-des-tages-wertung und der wochenzusatz gehen von den (falschen) zahlen aus der kontoübersicht aus.

evtl. morgen, spätestens übermorgen sollten die programmer das problem gelöst haben Wink

unterstütze OI
Joop
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin icht nicht ganz deiner Meinung. Bei mir haben die Baträge eindeutig auch auf meinem Konto gefehlt. Mich hat das hunderte Millionen gekostet, bis ich herausgefunden habe, dass der VKM nicht ganz so arbeitet, wie er soll!
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Joop!!!
Das solltest Du noch mal genauer beobachten... Wie J.R. bereits gepostet hat liegt der Fehler in der Darstellung der Buchung (Kontoübersicht)... Die Buchung an sich erfolgt korrekt...
Wie wahrscheinlich momentan jeder VM-Nutzer bin auch ich von diesem Problem betroffen... Ich habe die Verkäufe also beobachtet und dokumentiert... Jeder Cent des Verkaufs wird gutgeschrieben... Nur die ranking-Wertungen (SdT & ZpW) "leiden" etwas darunter da dort die falschen Buchungen der Kontoübersicht berechnet werden... Die Who-is-who stimmt definitiv...

Gruss, Ted
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sollte nun (Dank des weekend-warriors Chefdeveloper) endgültig behoben sein... Falls es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen sollte, bitte posten...
Joop
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super Leute, ich werde es ausprobieren und mich dann nochmals melden. Aber vielen Dank erstmal!!

Joop
Joop
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vaerkaufsmanager scheint nun wirklich seine Arbeit richtig zu machen. Die Umsätze werden nun richtig verbucht.
Herzlichen Dank für Eure Arbeit

Joop
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.