Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 15.05.2007, 19:01 Titel: Vorschlag fürs raffinieren |
|
|
zwei Vorschläge für das 'Raffinieren-Menu'.
1)
Unter normal intelligenten Mitteleuropäern (oder wär sich dafür hält *g*) sollte man annehmen, dass man mittelfristig rausbekommen hat, wieviel Arbeiter für welches Produkt optimal sind. Dann ist das ständige Einstellen irgendwie nur noch nervig.
Und hier der Vorschlag:
für jedes Produkt 'merkt' sich die Raffinerie wieviel Arbeiter eingesetzt wurden und stellt diesen Wert fürs nächste mal schon ein.
2)
Wenn ich Rohöl in die Raffinerie gepumpt habe kann ich (unten) nicht weiter die Menge einstellen, die auch raffiniert werden soll, sondern nur den 'max'-Button klicken, dann startet der Prozeß.
Hier der Vorschlag:
entweder man kann Zahlen in das Kästchen eingeben,
oder das Ding verschwindet einfach.
So hat es wenig bis gar keinen Sinn. |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 15.05.2007, 19:58 Titel: RE: Vorschlag fürs raffinieren |
|
|
zu 1) dafür gibt es den raffineriemanager, da brauchst du die MA-zahl nur einmal einstellen. bequemlichkeit kostet halt ein wenig _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Texas Mike Grünschnabel
UID: 1170
|
Verfasst am: 18.05.2007, 05:28 Titel: RE: Vorschlag fürs raffinieren |
|
|
Zitat: | Original von carsten65
zwei Vorschläge für das 'Raffinieren-Menu'.
1)
Unter normal intelligenten Mitteleuropäern (oder wär sich dafür hält *g*) sollte man annehmen, dass man mittelfristig rausbekommen hat, wieviel Arbeiter für welches Produkt optimal sind. Dann ist das ständige Einstellen irgendwie nur noch nervig.
Und hier der Vorschlag:
für jedes Produkt 'merkt' sich die Raffinerie wieviel Arbeiter eingesetzt wurden und stellt diesen Wert fürs nächste mal schon ein.
2)
Wenn ich Rohöl in die Raffinerie gepumpt habe kann ich (unten) nicht weiter die Menge einstellen, die auch raffiniert werden soll, sondern nur den 'max'-Button klicken, dann startet der Prozeß.
Hier der Vorschlag:
entweder man kann Zahlen in das Kästchen eingeben,
oder das Ding verschwindet einfach.
So hat es wenig bis gar keinen Sinn. |
Da geb ich dir recht, das ständige Geklickse nervt.
Die Eingabe von Zahlen ins Kästchen oder einen max-Button wie beim Öl finde ich gut - - sollte auch für die eigesetzten Arbeiter möglich sein!
Zuletzt bearbeitet von Texas Mike am 18.05.2007, 05:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 20.05.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hätte noch einen weiteren Vorschlag und zwar, dass man den/die Tanks anklicken kann aus denen man das zu produzierende Rohöl abpumpen möchte.
Denn wenn man mehrere oder fast ausschliesslich (da einem nichts anderes angeboten wird) Verträge über z.B. Diesel eigegangen ist und man die Verträge nur einhalten kann, wenn man das Rohöl spart, so muss man immer aufpassen und Notverkäufe einleiten, weil immer nur aus den zuletzt aufgestellten Tanks abgepumpt wird, da fände ich eine Tankauswahl schon in Ordnung. Wäre schön wenn man über seine Kapazitäten selbst entscheiden könnte. _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 22.05.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von oligarch
und zwar, dass man den/die Tanks anklicken kann aus denen man das zu produzierende Rohöl abpumpen möchte.
|
Hmmm,
aus vielen Antworten dazu hab' ich lesen können,
dass es diese Option niemals geben wird :-|
Dann aber bitte noch mal meine Bitte:
Den Verkaufsmanager so programmieren,
dass man selber festlegen kann welche Menge verkauft wird,
bzw. welche Menge in den Tanks bleiben soll |
|
Nach oben |
|
|
swissoil Grünschnabel
UID: 3675 KID: 28
|
Verfasst am: 26.05.2007, 08:31 Titel: RE: Vorschlag fürs raffinieren |
|
|
An das hab ich auch schon gedacht, es ist echt nervig wenn man bei den Arbeitern 40 mal klicken muss
was ich auch komisch finde,aber super gut ist:
vorher brauchte ich mit 40 raff.arbeiter und 20000 bbl. 8h53min um es in kerosin umzuwandel jetzt geht es mit 40000 nur noch 4h30min ich finde das super sonst muss man immer 1/3 vom tag warten
:] =) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
UID: 102 KID: 8
|
Verfasst am: 26.05.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Zitat: | ...nur noch 4h30min ... |
ok es geht auch noch schneller.
und desweiteren musst du nicht 40mal klicken.
Einmal auf den "+" Button klicken, und dann die "Enter"-Taste gedrückt halten. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
[SWIZZ]=VIP= Mitglied
UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 26.05.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank echt geiler Trick
:] _________________
|
|
Nach oben |
|
|
X-Cite Grünschnabel
UID: 1779
|
Verfasst am: 31.05.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Geiler Tipp Eddie!! Nun machst doppelt Spaß, habs zwar noch nicht probiert, aber falls es geht ist der größte Nachteil im Spiel damit behoben! |
|
Nach oben |
|
|
|