Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
robak Grünschnabel
UID: 3052
|
Verfasst am: 29.05.2007, 14:34 Titel: Welcher Tank wird angezapft? |
|
|
Hallo
Ich habe mein erste Kohle verdient und bin nun dran Kerosin herzustellen.
Das klappta auch ganz prima. :D
Was ich aber noch nicht schnall, aus welchem Tank das Rohöl genommen wird. Bei mir nimmt er meist von fünften, egal wielviel drinn ist.
Somit überlaufen die andern (bzw. sind voll),wenn zu wenig Verträge rein flattern, da der Preis ja meist nur bei 80$ liegt.
Ich dachte, der nimmt immer vom vollsten. Ist dem nicht so ?(
Die selbe Frage habe ich noch bei den Veträgen. Aus welchem wird dort genommen? |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 29.05.2007, 14:39 Titel: RE: Welcher Tank wird angezapft? |
|
|
es wird immer zuerst aus dem letzten tank entnommen, dann der vorletzte u.s.w.
also genug verträge annehmen und kerosin herstellen. aauch ein größerer tank für die ersten quellen wäre bestimmt nicht verkehrt. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
robak Grünschnabel
UID: 3052
|
Verfasst am: 29.05.2007, 14:59 Titel: RE: Welcher Tank wird angezapft? |
|
|
Danke für Bestätigung wegen dem Tank.
Leider kenne ich keinen grösser als Typ C (50k). gibst etwa noch grössere?
Verträge ich nehme ich was kommt, leider kommen aber nicht so viele für Rohöl.
Kersosin stelle ich her was das Zeug hält. Aber auch hier die gleiche Problematik, zu geringer Verkaufspreis! Auch diese Kapazität habe ich auf 35k erhöht. Nun geht langsam das Geld aus und meine Tanks sind voll.
Ich hatte leider einen Fehler gemacht und ein neues Feld gekauft. Habe nicht gewusst, dass ich keine Lagerartikel von einen ins andere Lager transferieren kann. Nun habe die gekauften Artikel im Hauptfeld und im anderen nichts...
Aber aus Fehlern lernt man. |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 29.05.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo,
das Problem mit den Tanks wurde hier schon häufiger angesprochen. Ich schaue auch, dass ich so viele Verträge wie möglich annehme, trotzdem muss ich auf manchen Feldern Rohöl -Notverkäufe machen, damit die Tanks nicht überlaufen.
Wie gesagt wäre schön wenn man über seine Kapazitäten selbst entscheiden könnte.
In meinen Augen ist es banane, wenn ein oder zwei Tanks überlaufen und in anderen wo gerade mal z.B. 32 % Rohöl liegt das Öl zur Produktion abgezapft wird. ?( _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
|
Montrovant666 Grünschnabel
UID: 2008 KID: 23
|
Verfasst am: 30.05.2007, 04:44 Titel: |
|
|
Hi,
vielleicht solltest du bei einem guten Kurs 1/3 oder die Hälfte verkaufen. Dann hast du nie das Problem das die Tanks überlaufen. Funktioniert bei mir Prima, wenn ich nicht genügen aufträge habe.
Grüße
Montrovant _________________ Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.|BR|Hermann Hesse |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
|
Verfasst am: 30.05.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Montrovant666
Hi,
vielleicht solltest du bei einem guten Kurs 1/3 oder die Hälfte verkaufen. Dann hast du nie das Problem das die Tanks überlaufen. Funktioniert bei mir Prima, wenn ich nicht genügen aufträge habe.
Grüße
Montrovant |
Hi Montrovant,
es wäre einfach schön wenn man den tank anklicken könnte aus dem das Rohöl, für die nächste Produktion abgezapft werden soll,wenn dieser leer ist, den nächsten. Denn manchmal habe fast ausschliesslich Verträge nur von einem Feld und dann muss ich Resourcen sparen, je nachdem wie hoch die nächsten Anforderungen sind.
Wenn ich Rohöl (im Stockmarkt) verkaufe, wird das auch nicht erst von den zuletzt aufgestellten abgezapft, sondern kann ich dort ja auch anwählen aus welchem verkauft werden soll.
Sind ja schliesslich nicht in Reihe geschaltet, ansonsten würde ich oben in die Tanks einfach Entlüfter einbauen, dann würden die Tanks wenigstens immer alle gleich volllaufen. _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
|
SchwammKopf Jungspund
|
Verfasst am: 30.05.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von oligarch
ansonsten würde ich oben in die Tanks einfach Entlüfter einbauen, dann würden die Tanks wenigstens immer alle gleich volllaufen. |
Nette Idee !
Das wird bestimmt noch kommen, als PremiumFeature ! _________________ Periculum in mora ! |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
|
Verfasst am: 30.05.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von SchwammKopf
|