Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
X-Cite Grünschnabel
UID: 1779
|
Verfasst am: 30.05.2007, 10:45 Titel: liefervertrag nicht erfülllt |
|
|
hi, hab Liefervertrag über 29.500 Bbl Diesel abgeschlossen, hab nun noch 30.000 Bbl aber den Vertrag nicht erfüllt
Nun hab ich anstatt 15 mio plus, 10 mio minus auf dem Konto...kann das mal jemand kontrollieren.
Danke und Gruß
Erik |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
UID: 102 KID: 8
|
Verfasst am: 30.05.2007, 11:01 Titel: |
|
|
...wie ich sehe hattest du die erforderliche Menge zum Richtigen Zeitpunkt im Lager.
Jedoch war dein Diesel im falschen Lager, bzw. der Auftrag galt für dein 2tes Feld, und auf dem hattest du kein Diesel Produziert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
X-Cite Grünschnabel
|
Verfasst am: 30.05.2007, 11:28 Titel: |
|
|
ganz toll, jetzt kann ich im prinzip aufhören zu spielen, wozu gibt es dort Verträge, wenn ich noch nichtmal einen Bohrturm habe...totaler mist, hab eigentlich gerne gespielt! |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
|
Verfasst am: 30.05.2007, 11:32 Titel: |
|
|
...naja das Ende des Spiels ist es ja nicht gerade, den Fehler haben schon viele gemacht, man muss sich halt die Verträge genau durchlesen.
Ich bin mir sicher das du den Fehler nur einmal machst. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
X-Cite Grünschnabel
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:02 Titel: |
|
|
richtig...weil ich jetzt auf beiden Feldern minus habe...da geht nix mehr!
Ich glaube nicht das mein Lagerinhalt reicht um das wieder auszubügeln.
Ein Hinweis wäre sehr angenehm gewesen. Falls ich noch weiterspielen kann, wäre das ja reines Glück, das mein Lager voll ist. Ich denke viele an meiner Stelle würden jetzt aufhören zu spielen...ich find das einfach unnötig, und erschwert das ganze Spiel erheblich.
Wie soll man wenn man mehr als z.B. 5 Felder hat, da noch durchsteigen? Ich kann mir ja nicht merken auf welchem Feld ich was produziere, das heißt ich müsste etliche male klicken um zu sehen, welchen Vertrag ich annehmen kann.....deswegen kann ja auch keiner mit rechnen, das die Verträge für alle Felder gelten.
Ich muss ehrlich sagen, das ich mich auf mein 2tes Ölfeld gefreut habe, aber nun hab ich wenig Lust zu expandieren,und weiß auch nicht ob ich weiterspielen soll, der einzigste Grund wäre, dass ich die Hoffnung hab, das sich das ändert
Gruß Erik |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:11 Titel: |
|
|
....also dein Minus lässt sich durchaus wieder ausbügeln.
zum 2. kann ich dir empfehlen den Ölfeldern eigene Namen zu geben, so ist es für dich einfacher den Überblick zu behalten.
und 3. würdest du dann auch sofort im Vertrag lesen für welches Feld der Vertrag bestimmt ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von X-Cite
Wie soll man wenn man mehr als z.B. 5 Felder hat, da noch durchsteigen?
|
Moin Erik!
Du weißt das man die Felder umbenennen kann?Dann ist´s mit den Verträgen auch einfacher ;)
Gehst dazu im Büro auf die Weltkarte --> Liste deiner Felder --> Feld Nummer anklicken --> dann auf der Karte dein Feld anklicken,dann kannst du es umbenennen!
Kleiner Tipp nebenbei : Wenn du in den Stockmarket gehst steht hinter deinem Tankinhalt ein Rotes Ausrufezeichen,sprich,dort ist noch ein Vertrag offen!Dann kann dir auch nicht passieren das du dort dann den Kraftstoff verkaufst der eigentlich für den Vertrag bestimmt war....
Gruß
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:17 Titel: |
|
|
richtig...weil ich jetzt auf beiden Feldern minus habe...da geht nix mehr!
Ich glaube nicht das mein Lagerinhalt reicht um das wieder auszubügeln. |
Das ist doch kein Problem. Die Felder fördern ja weiter Oel, dass Du verkaufen kannst. Du kannst einfach keine Ausbauten machen, aber wenn du fortwährend verkaufst, kommst du auch wieder aus den Miesen.
Ich kann den Tip der Namensgebung nur wiederholen. Damit ist es viel einfacher, die Verträge einem Feld zuzuordnen... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Nasbit Grünschnabel
UID: 3953
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Resete doch einfach den Account und fang von vorne an , so wie ich es gemacht habe !
Mann hatt zwar nichtmehr wie am Anfang die Ganzen Goldbarren wenn man sie ausgegeben hatte aber Man macht den Fehler nicht nochmal |
|
Nach oben |
|
|
SchwammKopf Jungspund
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Ein Hinweis wäre sehr angenehm gewesen. |
Und damit wären wir wieder beim Vorschlag von [SWIZZ]=VIP= !!! :D
[SWIZZ]=VIP= _________________ Periculum in mora !
Zuletzt bearbeitet von SchwammKopf am 30.05.2007, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
X-Cite Grünschnabel
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Tipps und die rege Beteiligung, das ich die Felder umbennen kann hab ich nicht gewusst.
Das mit den Ausrufezeichen ist klar, hätte mir aber nicht geholfen, da auf diesem Feld nichts gefördert wurde, und ich somit auch nichts verkaufen konnte.
Ich hab Glück, der Diesel Preis hat sich grade verdreifacht, somit ist nicht alles verloren, ich hatte ja noch 30.000 Bbl, somit bin ich wieder leicht im Plus.
So lange gibt es das Spiel ja auch noch nicht, somit sehe ich gerne über Kleinigkeiten hinweg, die mir z. Zt. noch nicht so gefallen...vielleicht gibt es ja noch Änderungen!
Gruß und Glück auf
(sagt man auch in der Tiefbohrbranche!)
Erik |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Das mit dem Felder umbenennen ist IMHO auch schlecht gelöst. Wenn man sein Feld anwählt, dann kommt nämlich oben das Pop-Up Fenster "Folgende Aktion ausführen". Dass man darunter noch das Feld umbenenen kann, fällt kaum auf und wenn man das Pop-Up wegklickt, dann ist auch das umbenennen verschwunden. Ich denke es wäre besser, wenn man die Felder auch über die "Liste deiner Felder" umbenennen könnte.
Und mach dir keine Gedanken über den Fehler. Ich wette, das ist den meisten hier schon mal passiert. Ich hab auch schon einen Vertrag über 49'500 bbl. Benzin angenommen und dann gemerkt, dass mein Benzin-Tank gar nicht gross genug ist Die 45 Mio Strafe haben ganz schön geschmerzt _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
SchwammKopf Jungspund
|
Verfasst am: 30.05.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Ich wette, das ist den meisten hier schon mal passiert. |
Meinst du ? :D
:Dklick
klick:D
:Dklick _________________ Periculum in mora !
Zuletzt bearbeitet von SchwammKopf am 30.05.2007, 14:42, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 30.05.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo Erik,
hoffe Du hast nicht bei 240$ verkauft, denn die Preise steigen höher.
Ein Tipp: Rohöl bis 200$
Kerosin bis 350$
Diesel bis 500$
Benzin bis 650$
Viel Spass weiterhin beim Fördern, Produzieren und Expandieren. _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
|
sebb Doppel-As
UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 30.05.2007, 16:05 Titel: |
|
|
So lange gibt es das Spiel ja auch noch nicht, somit sehe ich gerne über Kleinigkeiten hinweg, die mir z. Zt. noch nicht so gefallen...vielleicht gibt es ja noch Änderungen!
Gruß und Glück auf
(sagt man auch in der Tiefbohrbranche!)
Erik |
Nur keine Sorge, Änderungen gibt es mehr als genug...;-)
Übrigens musst Du nicht die Flinte ins Korn werfen, nur weil Du im Minus bist.
Die Raffinerie läuft auch ohne positve Bilanz. Die Kosten werden einfach abgebucht. Und Öl gefördert wird auch weiterhin.
Wenn also nicht alles in Schutt und Asche liegt, kommst Du da wieder raus. Ich bin eigentlich permanent im Minus. Dann wird man auch nicht so fies beklaut.
Ich hab Glück, der Diesel Preis hat sich grade verdreifacht, somit ist nicht alles verloren, ich hatte ja noch 30.000 Bbl, somit bin ich wieder leicht im Plus.
|
Hat ja auch so geklappt. _________________
Zuletzt bearbeitet von sebb am 30.05.2007, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|