|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 31.05.2007, 09:54 Titel: Wachschutz |
|
|
Also der Wachschutz bringt mich noch zur Verzweiflung. Keine Ahnung, was für eine komische Logik dahinter steckt, aber erklären kann ich mir das nicht.
Ich hab auf meinem Feld einen Abwehrschutz von X% mit 200 zusätzlichen Wachleuten (neben denen an den Türmen). Um ihn zu erhöhen wollte ich diese mit Equipment ausrüsten. In der Beschreibung steht ja auch "Je besser dein Wachschutz ausgerüstet ist, desto schwieriger haben es deine Widersacher, in dein Anwesen einzudringen und eventuellen Schaden zu verursachen.". Nachdem ich schon einmal viele Millionen verschwendet habe, indem ich zuviele Items gekauft habe, war ich diesmal ja schlauer. Ich weiss ja mittlerweile, dass nur das teuerste und beste Teil auch wirkt. Also kaufe ich nur Nachtsichtgeräte. Und zwar so, dass ich die Hälfte meiner Wachleute damit ausrüsten kann (mehr ging aus finanziellen Gründen nicht). Und was passiert: NICHTS. Kein einziges Prozentpünktchen. Mit anderen Worten: Das beste Equipment bringt absolut nichts. Nada. Nüscht.
Zum Test habe ich dann zuerst noch 100 weitere Wachleute geholt. Immer noch nichts. Dann habe ich von meinen Wachleuten entlassen. Und was passiert? Immer noch nichts. Auch als ich alle zusätzlichen Wachleute entlassen habe, und nur noch die der Türme hatte, war der Abwehrlevel immer noch auf dem gleichen Level.
Irgendwas kann da nicht stimmen. Wie kann ich erkennen, ob ein Equipment Teil jetzt noch was bringt, oder nicht? Selbst das Einstellen von mehr Wachleuten, hat nichts gebracht. Also nehme ich an, ich bin an einer Art "Schwellenwert", der durch nichts, aber auch gar nichts erhöht werden kann. Vermutlich nur durch fest installiertes Equipment.
Ich habe also schon wieder einige Millionen verlocht um herauszufinden, dass man da im Trüben fischt. Das ist extrem ärgerlich und hat für mich nichts mehr mit irgendeiner "Logik" zu tun. Es muss einen Faktor geben, der angibt, wie hoch mein Abwehrlevel im Maximum sein kann. Und ich kann z.B. nicht ein Feld im Voraus "übersichern", damit ich in Ruhe aufbauen kann. Für mich absolut unverständlich.
Und ja ich weiss, dass nun einige gleich losgehen, versuchen herauszufinden welches Feld das ist und da losschlagen. Aber ich kann ja eh nix dagegen tun, also ist's mir auch egal. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now!
Zuletzt bearbeitet von BalthusDire am 31.05.2007, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
[SWIZZ]=VIP= Mitglied
UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 31.05.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Ehm ich weiss nur, dass ab 200 zusätzliche Wachleute das Level nicht mehr hoch geht.
Und das mit dem Equipment weiss ich auch das bringt nichts.
Aber die Wachleute bringen was, und die einzelnen Stufen die du Ausbauen kannst. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.05.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Was den Abwehrlevel natürlich noch erhöht sind die Sicherheitsmaßnahmen wie Elektrozäune,Suchscheinwerfer ect. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 31.05.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Hmmm,
NAchtsichtgeräte sind ja schon ganz praktisch,
aber so ganz ohne Wumme
geht so einem Wachmann doch der super Typ auf Grundeis,
wenn die Alarmsirenen klingeln. |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 31.05.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von [SWIZZ]=VIP=
Aber die Wachleute bringen was, und die einzelnen Stufen die du Ausbauen kannst. |
Bei mir nicht. Ob ich null oder 300 zusätzliche habe, bringt nix. Interessanterweise ist das aber anscheinend nicht immer so. Ich hab auf nem anderen Feld auch zusätzliche eingestellt, die haben dann den Level erhöht.
Und das Wachgebäude ist schon auf Level 5, da kann ich also nicht mehr ausbauen.
Irgend etwas anderes muss den Abwehrlevel ebenfalls beeinflussen. Vermutlich haben die zusätzlichen Wachleute und auch das Equ schon einen Einfluss, aber in einem Bereich der über meinem momentan erreichbaren Maximum liegt.
Beispiel: Mein Max ist (warum auch immer) bei 25%. Mit meinen momentanen installationen liege ich theoretisch bei 26%, also wäre der Level bei 25% (dem Max). Durch zusätzliche Wachleute ginge das theoretische auf 40%, aber angezeigt wird immer noch 25%. Und das Equ würde vielleicht 50% ermöglichen, aber es bleibt bei 25%. Erst wenn ich mein Max erhöhen würde, sähe ich evtl. den Einfluss.
Nur weiss ich halt nicht, was diesen Level beeinflusst... und da steht auch nix davon im WIKI oder im Spiel. Und das finde ich eben das doofe daran. Wenn ich wüsste welchen Faktor diesen max-Wert wie beeinflusst, dann kann man sich solche Geld Verschwendereien sparen... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 31.05.2007, 15:08 Titel: |
|
|
um dein Abwehrlevel hochzubringen, kommst du nicht umhin, die (fehlenden) Sicherheitsmaßnahmen zu kaufen. erst dann kannst du die 100% erreichen. durch jede ausbaustufe steigt das abwehrlevel um eine bestimmte Prozentzahl, durch jede Sicherheitsvorkehrung genauso. und auch bei den Mitarbeiten und ihrem Equipment gibt es eine maximale Prozentzahl. soll heißen: überschreitest du eine bestimmte anzahl an Wachleuten bzw. Equipment, steigt das abwehrlevel nicht mehr durch zusätzliche einkäufe _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 31.05.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
um dein Abwehrlevel hochzubringen, kommst du nicht umhin, die (fehlenden) Sicherheitsmaßnahmen zu kaufen. erst dann kannst du die 100% erreichen. durch jede ausbaustufe steigt das abwehrlevel um eine bestimmte Prozentzahl, durch jede Sicherheitsvorkehrung genauso. und auch bei den Mitarbeiten und ihrem Equipment gibt es eine maximale Prozentzahl. soll heißen: überschreitest du eine bestimmte anzahl an Wachleuten bzw. Equipment, steigt das abwehrlevel nicht mehr durch zusätzliche einkäufe |
Ja, das ist mir in der Theorie auch klar. In der Praxis stimmt es aber schlicht und einfach nicht. Ich hatte einen Abwehrlevel von X%, und weder das zusätzliche Einstellen von Wachleuten, noch das Kaufen von Equipment hat den Level erhöht.
Mittlerweile weiss ich, dass auch die Anzahl erschlossener Quellen eine Rolle zu spielen scheint. Als ich nämlich 40 Wachleute eingestellt habe (über Personalverwaltung), blieb der Abwehrlevel gleich. Aber als ich eine neue Quelle erschlossen habe (und damit auch 40 Wachleute mehr habe), sprang der Level um 5% in die Höhe.
Es scheint also so zu sein, dass ich z.B. mit nur 2 erschlossenen Quellen einfach nicht über einen bestimmten Level komme, egal wieviele Wachleute oder Equipment ich kaufe. Ob da die Elektrozäune etc. was bringen würden, kann ich nicht sagen, da ich zuwenig Kohle für solche Experimente habe. Es würde mich zu sehr nerven, 8 Mio in einen Zaun zu investieren und dann bringt er wieder nichts, bis ich evtl. andere Faktoren erfüllt habe (wie Anzahl Bohrlöcher oder so...). _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 31.05.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Und es ist tatsächlich auch so, wie ich geahnt habe. Nun ist ein fremder Saboteur unterwegs zu meinem neuen Feld. War ja klar, das dass jemand ausnutzen will und seine Leute schickt. Vermutlich hätte ich dieses Thema einfach nie anschneiden dürfen, ehe der Level nicht hoch genug ist.
Traurig, dass es solche feigen Leute gibt... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
StefanNRW Haudegen
|
Verfasst am: 31.05.2007, 15:45 Titel: Equipment |
|
|
Was was anderes ganz kurz...
*notiz an die moderatoren : habe im forum gesucht aber keine antwort gefunden* *g*
Equipment vom Wachschutz ..... also Schlagstock etc. usw.
kann ich das nicht wieder verkaufen ? abstoßen .. wie auch immer ?
Ich mein ok... ist ja fein wenn jeder was zum spielen hat von denen.. aber ich wollte einfach mal ne dumme frage stellen
hab grad was eingekauft um zu sehen ob meine level steigt.. aber tat sich nichts.. daher frage ich um der sache hier zumindest eine spur von ernsthaftigkeit zu verleihen ;)
Stefan _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|