|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 05.06.2007, 14:48 Titel: Testsystem |
|
|
Hallo,
ich hab's in ein paar Posts schon erwähnt, aber finde, es ist aktueller denn je. Ich denke, OI braucht dringend einen Test-Server.
So wie's im Moment aussieht, wird der Live-Server auch dazu verwendet, das Game weiter zu entwickeln. Das führt dann aber zu Problemen wie wir sie beim UI Wechsel und auch jetzt bei den Konzernen/Aktien gesehen haben.
Ich mag OI, und ich denke auch, die Entwickler machen einen guten Job. Aber auf einem Live-System zu entwickeln und testen ist IMHO grob fahrlässig. Das Spiel ist ja eigentlich nicht mehr in einer Beta-Phase und jede Aenderung kann und wird deshalb Auswirkungen haben, die nicht immer fair sind.
Also entweder deklariert man das ganze als Beta, dann kann auch rigoroser gelöscht/geresettet werden, ohne dass die Benutzer sich ärgern können/dürfen. Oder es ist released, und dann sollten Entwicklungen auf einem zweitsystem passieren.
Ich bin mir sicher es gibt genug Leute, die auch auf einem Test-Server helfen würden, die Neuerungen zu testen. Kommt noch dazu, dass man diese Tests strukturiert und besser machen könnte. Dort hätte ich keine Skrupel, mein ganzes Kapital zu verwenden, um irgend ne Theorie auszuprobieren. Aber auf dem Live-Server will ich das eher nicht.
Ich würde gerne wissen, warum g.labs hier nicht etwas professioneller auftritt. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.06.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Wir haben 2 Testserver, jedoch ist es so das einige Sachen erst Ihre Wirkungen auf dem Livesystem zeigen. Dies ist leider nicht zuändern. |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 05.06.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Chefdeveloper
Dies ist leider nicht zuändern. |
Mit allem Respekt, aber das stimmt so nicht. Was spricht dagegen, einen dritten (oder einen der beiden vorhanden Test-Server) nach aussen zu öffnen, und ein paar User drauf zu lassen? Oder noch einfacher, die Daten des Live-Server 1:1 darauf zu kopieren? Dann können die, die Lust haben, dort einloggen und alle Neuerungen testen. Wenn was in die Hose geht, zieht man einfach ne neue Kopie und gut ist.
Dann kann sich auch keiner aufregen, wenn er mal ne Quelle oder Geld verliert, da er ja von Anfang an weiss, dass es ne Test-Umgebung ist. Und wenn die Neuentwicklung resp. Anpassung dann sauber läuft, wird sie auf den Live-Server gezogen.
Ich weiss echt nicht, was daran nicht funktionieren soll. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|