FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Frage zur Raffinierie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
henner
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:20    Titel: Frage zur Raffinierie Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe schon mal gesucht, aber nichts gefunden... Ich frage mich die ganze Zeit wie das mit den Herstellungszeiten in der Raffinerie geregelt ist.
Kerosin/Diese/Benzin sind gleich von der Herstellungszeit? Wie ist die Bestbesetzung mit Arbeitern? Wenn mehrere Sachen zur gleichen Zeit hergestellt werden, steigt die Zeit exorbitant? Oder hängt das von den Arbeitern ab oder was zuerst hergestellt wird?

Fragen über Fragen :]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:45    Titel: RE: Frage zur Raffinierie Antworten mit Zitat

Also...

Die optimale Arbeiterzahl ist sehr wichtig. Sind es zuviel oder zuwenig, dauert es länger, teilweise sogar SEHR viel länger.

Ebenso brauchen die 3 Produkte jeweils eine unterschiedliche Anzahl an Arbeitern.

Am besten gehst Du so vor: Entlasse alle Arbeiter bis auf einige wenige (z.B. 10). Dann startest Du einen Raffinierungsprozess. Schau dir an, wielange der dauert. Nun stellst Du einen zusätzlichen Arbeiter ein und vergleichst wieder die Zeit. Du wirst feststellen, dass die Zeit immer schneller wird. Sobald sie wieder hochgeht, hast Du einen zuviel eingestellt. Das Optimum für dieses Produkt ist also die momentane Anzahl weniger eins. Dieses Prozedere ist beim ersten Mal etwas mühsam, aber lohnt sich!

Das Problem beim Raffinieren ist, dass Du zwar Arbeiter dazuholen kannst, aber nicht wegnehmen. Deshalb diese schrittweise Annäherung. Die Werte für die 3 Produkte kannst Du dir dann merken und dementsprechend Leute einstellen.

Wenn Du parallel produzieren willst, brauchst Du natürlich auch entsprechend Arbeiter. Nehmen wir an, Du brauchst 80 für benzin und 95 für Kerosin, dann brauchst Du für eine Parallel-Raffinierung 175 Arbeiter. (Tip: die wirklichen Zahlen sind tiefer).

Das gleiche Prinzip ist übrigens auch in der Fabrik wichtig. Auch dort bedeuten zuviele oder zuwenige Arbeiter eine längere Produktionszeit für die Bauaufträge.

EDIT: Falls Du willst, kannst Du Dir natürlich auch den Raffinerie-Manager zulegen. Der ist sehr praktisch und kann das Rohöl laufend raffinieren.

Zuletzt bearbeitet von BalthusDire am 06.06.2007, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 01:46    Titel: RE: Frage zur Raffinierie Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BalthusDire
Das Problem beim Raffinieren ist, dass Du zwar Arbeiter dazuholen kannst, aber nicht wegnehmen.

Na das ist ja ganz was Neues. Very Happy
Das funktioniert in der Fabrik, aber nicht in der Raffenerie.

Tip: Keine Leute entlassen, sondern mit kleinen Mengen experimentieren. Die Mitarbeiterzahlen werden ja vor dem Raffenerieren angegeben, es müssen nicht alle vorhandenen zugeteilt werden.
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 03:35    Titel: RE: Frage zur Raffinierie Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni

Na das ist ja ganz was Neues. Very Happy
Das funktioniert in der Fabrik, aber nicht in der Raffenerie.

Hmm, jetzt wo Du das schreibst fällt's mir auch wieder ein. Das habe ich so in der Fabrik gemacht Wink Bei der Raffinerie ist es tatsächlich anders und man muss mit kleinen Mengen experimentieren ;)

Merci für die Korrektur...
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 06:50    Titel: RE: Frage zur Raffinierie Antworten mit Zitat

nur nen kleiner tipp ( Kerosin herrstellung )

5000bbl Rohöl - 40 Raffeneriearbeiter - 2:11 Std...
5000bbl Rohöl - 45 Raffeneriearbeiter - 1:00 Std...

hab aber auch schon mal nur 34 min gebraucht ;)

rest selber rausfinden ;)

greetz Stefan

Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 07.06.2007, 06:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
henner
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke an alle! Ich werd mich da mal rantasten wie beschrieben.
-Ich denke ich mache das aber 1000bbl Schritten dann geht es schneller
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hört sich ja nach ca.50 als optimum an
Andere schreiben aber 30 wäre das optimum für kerosin

Ist das eventuell auch von der Ausbaustufe der Raffinerie und/oder der Menge abhängig?
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das was StefanNRW geschrieben hat, stimmt nicht.
also hör nicht auf andere, probiers selbst aus.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.