Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
madskihase Mitglied
UID: 187 KID: 19
|
Verfasst am: 06.06.2007, 19:27 Titel: Who is Who / Aktien |
|
|
@Admins
Wie zählen die Aktien in das Vermögen des einzelnen Spielers?
Dzt. wird in der Aktienübersicht ein Gewinn angezeigt, der lediglich die Dividende abbildet. Kursgewinne und Verluste sind nicht eingepreist.
Wenn ich also 100.000 Aktien zu 10 $ gekauft habe, und der aktuelle Wet jetzt 1000 $ pro Stück beträgt müsste doch eigentlich in der Who is Who Liste der Wert um 90 Mio gestiegen sein! Ist das schon berücksichtigt?
Dann wäre es auch erklärbar, warum unser Aktienhai innerhalb eines Tages um rund 2 Mrd. zugelegt hat und die Führung erklommen hat! ( GW erstmal )
Danke
Gruß
madskihase _________________
|
|
Nach oben |
|
|
gamerfreak84 Eroberer
|
Verfasst am: 06.06.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Gestern wurde zwischenzeitlich mal das Aktiendepot im Firmenwert mit einbezogen, aber seite heute morgen wieder nicht (ist zumindest bei mir so).
Trotzdem hat die Kursentwicklung scheinbar Einfluss auf den Firmenwert?!? |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 06.06.2007, 19:43 Titel: |
|
|
wie ist des eigentlich?!
Nur weil ich jetzt mal für ca. 400 Millionen Aktien gekauft habe, bin ich auf Platz 11 Gefallen!?
Werden die Aktien jetzt in WHO is WHO mit einberechnet oder nicht!?
Mfg
Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 06.06.2007, 19:58 Titel: RE: Who is Who / Aktien |
|
|
Zitat: | Original von madskihase
Dann wäre es auch erklärbar, warum unser Aktienhai innerhalb eines Tages um rund 2 Mrd. zugelegt hat und die Führung erklommen hat! ( GW erstmal ) |
Aber dafür hat jetzt der größte Teil Ruhe vor den getuneten Sabos ;-)
[Abba der Scheich hat auch gut zugelegt,
mal eben verdoppelt *chapeau*] |
|
Nach oben |
|
|
gamerfreak84 Eroberer
|
Verfasst am: 06.06.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Habe dieselbe Erfahrung gemacht, nur das bei mir zuerst der Firmenwert gestiegen ist nachdem ich Aktien gekauft habe und erst heute morgen ist er wieder schlagartig gefallen.
Mein Firmenwert schankt aber ständig um +-5%?!? |
|
Nach oben |
|
|
gamerfreak84 Eroberer
|
Verfasst am: 06.06.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Da fällt mir gerade auf: der Schwankende Firmenwert könnte auch an den sich ändernden Ölpreisen liegen |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 07.06.2007, 02:37 Titel: RE: Who is Who / Aktien |
|
|
Dann wäre es auch erklärbar, warum unser Aktienhai innerhalb eines Tages um rund 2 Mrd. zugelegt hat und die Führung erklommen hat!
|
So ist es.
Das kam vom automatischen Verkauf der Aktien wegen der Kursumstellung.
Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich die Aktien behalten hätte oder wenigstens die entsprechende Anzahl automatisch gekauft worden wäre.
Da ich zu der Zeit abwesend war, bin ich leer ausgegangen. :D
Wie die Geier habt ihr euch auf meine Aktien gestürzt.
madskihase hat in 36 Käufen 361 Millionen $ auf´m Kopp gehauen und damit die Position des Hauptaktionärs nur knapp verfehlt.
Das ist mit 368 Mill $ kingthunder
Sogar Tina und Pit konnten nicht widerstehen und haben sich (nach ihren Möglichkeiten ) eingedeckt.
Zitat: | Original von carsten65
Aber dafür hat jetzt der größte Teil Ruhe vor den getuneten Sabos |
Ja, so war das eigentlich nicht geplant, ich wollte absichtlich noch ne Weile unter 10 Mill. bleiben. das schaff ich nun nicht mehr. ;(
Zum Thema Who is who Wert und Aktien:
Ich dachte erst genauso, aber es ist schon richtig, wie es ist:
Zum Who is Who Wert zählt der Kaufwert der Aktien, nicht der aktuelle Wert.
Wenn das so wäre, wären der Manipulation Tür und Tor geöffnet, man könnte ruck zuck mal 10 Mrd. durch manipulierte Aktienkäufe zulegen um mal schnell einen Rang aufzusteigen. _________________ Konzern: ! Elite WK853469
Zuletzt bearbeitet von Jenni am 07.06.2007, 02:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
gamerfreak84 Eroberer
|
Verfasst am: 07.06.2007, 07:39 Titel: |
|
|
Ne, der Kaufpreis wird auch nicht berücksichtigt, haut nicht hin mit meinem Firmenwert |
|
Nach oben |
|
|
madskihase Mitglied
|
Verfasst am: 07.06.2007, 08:17 Titel: RE: Who is Who / Aktien |
|
|
@Admins
Dzt. wird in der Aktienübersicht ein Gewinn angezeigt, der lediglich die Dividende abbildet. Kursgewinne und Verluste sind nicht eingepreist.
Wenn ich also 100.000 Aktien zu 10 $ gekauft habe, und der aktuelle Wet jetzt 1000 $ pro Stück beträgt müsste doch eigentlich in der Who is Who Liste der Wert um 90 Mio gestiegen sein! Ist das schon berücksichtigt?
Dann wäre es auch erklärbar, warum unser Aktienhai innerhalb eines Tages um rund 2 Mrd. zugelegt hat und die Führung erklommen hat! ( GW erstmal )
Danke
Gruß
madskihase |
|
|
LaraCroft Grünschnabel
|
Verfasst am: 07.06.2007, 14:43 Titel: RE: Who is Who / Aktien |
|
|
@Admins
Danke
Gruß
madskihase |
|
@ Admins
kann das mal bitte jemand von Euch beantworten!? |
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 07.06.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Aktienvermögen wird im WIW berücksichtigt!!!
Aktien vom Aktienmarkt
Stk * Kurs
Außerdem werden falls man in einem Konzern ist die Stammaktien mit eingerechnet
Stk. * Kurs
Wie du schon geschrieben hast wenn du 100000 Aktien zu 10$ gekauft hast und diese jetzt bei 100$ ist steigt dein Firmenwert um 90 Mio$. _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
madskihase Mitglied
|
Verfasst am: 07.06.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von bender
Aktien vom Aktienmarkt
Stk * Kurs
Stk. * Kurs
Wie du schon geschrieben hast wenn du 100000 Aktien zu 10$ gekauft hast und diese jetzt bei 100$ ist steigt dein Firmenwert um 90 Mio$. |
Dann kann das bei mir nicht stimmen.
In der Who is Who sind nur die Kaufkurse abgezogen aber der aktuelle Wert hann nicht beinhaltet sein. Schau Dir mal meine Aktienpositionen an. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.06.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von bender
Aktien vom Aktienmarkt
Stk * Kurs
Stk. * Kurs
Wie du schon geschrieben hast wenn du 100000 Aktien zu 10$ gekauft hast und diese jetzt bei 100$ ist steigt dein Firmenwert um 90 Mio$. |
Dann kann das bei mir nicht stimmen.
In der Who is Who sind nur die Kaufkurse abgezogen aber der aktuelle Wert hann nicht beinhaltet sein. Schau Dir mal meine Aktienpositionen an. |
Kannst Du wirklich noch 90 Mille unterscheiden? Ich merk das gar nicht. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
madskihase Mitglied
|
Verfasst am: 07.06.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Kannst Du wirklich noch 90 Mille unterscheiden? Ich merk das gar nicht. |
Na ja, sind ja bestimmt nicht genau 90 Mille!!!! Du kannst es doch bestimmt anschauen!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.06.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Kannst Du wirklich noch 90 Mille unterscheiden? Ich merk das gar nicht. |
Na ja, sind ja bestimmt nicht genau 90 Mille!!!! Du kannst es doch bestimmt anschauen!!! |
Naja, ich nicht wirklich. Aber Chefdeveloper und bender vielleicht. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|