Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 08.06.2007, 08:57 Titel: |
|
|
*rofl*
Hört sich ja mehr nach Kindergartengeplärre
als nach Konzernleitung an.
Vielleicht sollte man Konzerngründer,
die einen Konzern bewußt vor die Wand fahren, weil es ein mißliebigen Aktinär gibt,
persönlich für die Verluste hafbar machen. |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 08.06.2007, 09:38 Titel: |
|
|
*lol* Du hast keine Ahnung...
Ich hab den Aktienären ein großzügiges Angebot gemacht.
(bis zu 100 Millionen Bonus)
Das wird aber abgelehnt. :D
Mir egal, is ja nicht mein Geld.
Wenn es denen "Genugtuung bereitet" ihr Geld zu verlieren, bitteschön. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.06.2007, 09:46 Titel: RE: -dividende |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Also die Dividende meines Konzerns bleibt bei 0.01 $ :D
Nennt mir nur einen einzigen Grund, warum ich sie erhöhen sollte!
95% der Aktien meines Konzerns waren in Fremdbesitz.
Nur einer meiner Mitglieder konnte ein paar Aktien erwerben.
Mir ist es gelungen inzwischen 8% zurückzukaufen.
Geld hat mein Konzern genug. (2.6 Mrd)
Wozu soll ich jetzt noch Geld in Form von Dividende verschenken?
Ich werde ab sofort auch keine Gebäude mehr bauen und kein Geld mehr einzahlen, sondern nur noch auszahlen.
Folge:
Der Kurs wird sinken. Und zwar solange, bis ich die meisten meiner Aktionäre vergrault habe. |
Du hast aber komische Vorstellungen vom Konzern! Der Zweck eines Konzerns ist bestimmt nicht, alle Aktien zu besitzen. Denk mal nach. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Viperseven Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Sind echt arm dran die Mitglieder im Konzern ! ELITE!!!!
Führung gleich 0,0000000
aber mir egal ich halte von diesem *PIEP* Konzern keine Aktien!
Ja schick dich Jenni mit der ausgabe des Geldes, denn wenn Übernahme kommt, ist dein Konzern bald Unterkonzern von
TEC OIL MONOPOL AG
So Long
Viperseven |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 10:29 Titel: RE: -dividende |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Du hast aber komische Vorstellungen vom Konzern! Der Zweck eines Konzerns ist bestimmt nicht, alle Aktien zu besitzen. Denk mal nach. |
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Haltung schon verstehe. Grundsätzlich ist es in OI ja so, dass jede Firma kontinuierlich an Wert zulegt. Das ist ja auch im Sinne des Spiels. Aber dadurch nimmt natürlich auch jeder Konzern kontinuierlich an Wert zu. Und damit steigen die Aktien in der Regel auch an. Anscheinend gab es auch schon kleine Schwankungen, aber wie und warum weiss ausser den Entwicklern ja keiner.
Jetzt kommt noch dazu, dass viele Angst haben, dass "Fremde" über Aktien plötzlich Einfluss auf den Konzern nehmen können. Wieweit das geht (feindliche Uebernahme?) weiss man noch nicht.
Nimm diese 2 Faktoren zusammen und es wird viel interessanter, seine eigenen Aktien zu besitzen.
IMHO muss beim Aktienmarkt noch einiges ändern, damit es wirklich Spekulationen gibt. Zum Beispiel muss es möglich sein, Aktien auch zu kaufen, wenn man nicht online ist. Man müsste z.B. einem Broker den Auftrag geben können, so und soviele Aktien von Konzern XY zu kaufen, wenn der Wert XXX erreicht. Genauso müsste man auch verkaufen können.
Dazu müssen die Aktien aber auch sinken können, und zwar egal wie sich der Konzern entwickelt. Z.B. durch Konzernereignisse. Ein Beispiel: "Unter den Investoren macht das Gerücht die Runde, der Konzern stehe vor einer feindlichen Uebernahme. Die Aktien fallen um 12%". Damit würde gewährleistet, dass die Aktien eben auch gehandelt werden. Und man kann mit Glück oder Pech eben auch viel Geld gewinnen, oder verlieren. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 08.06.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Viperseven
Sind echt arm dran die Mitglieder im Konzern ! ELITE!!!!
|
Glaubst du? _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 08.06.2007, 10:34 Titel: RE: -dividende |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Du hast aber komische Vorstellungen vom Konzern! Der Zweck eines Konzerns ist bestimmt nicht, alle Aktien zu besitzen. Denk mal nach. |
Nein, die Vorstellung hab ich auch nicht.
Nicht alle.
Aber gar keine auch nicht. ;)
Und das war ja die Ausgangssituation. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 10:40 Titel: RE: -dividende |
|
|
Nicht alle.
Aber gar keine auch nicht. |
Ok, jetzt bin ich wirklich verwirrt. Ich dachte, der Konzern hält automatisch 51% der Aktien. Also hat man doch auch ohne Zukauf immer die Mehrheit. Da kann es doch völlig egal sein, wer die restlichen 49% hält? _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 08.06.2007, 10:49 Titel: RE: -dividende |
|
|
ja das stimmt. Ich rede nur von den frei handelbaren Aktien (also den anderen 49%)
Mir ist es aber nicht egal, wenn ich ein Div. zahlen "soll". _________________ Konzern: ! Elite WK853469
Zuletzt bearbeitet von Jenni am 08.06.2007, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 08.06.2007, 10:53 Titel: RE: -dividende |
|
|
Mir ist es aber nicht egal, wenn ich ein Div. zahlen "soll". |
Naja, eigentlich sind die Dividenden ja der Anreiz, dass jemand fremdes in einen Konzern investiert und Geld zur Verfügung stellt. In OI ist das Geld aber meistens nicht das Problem, davon hat der Konzern durch seine Mitglieder ja genug zur Verfügung. Insofern ist die Dividende hier schon etwas nutzlos.
Es ist ganz einfach verflucht schwer, einen Aktienmarkt in einem Spiel abzubilden. Die Interessen sind ja ganz anders, als z.B. im wirklichen Leben... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
SchwammKopf Jungspund
|
Verfasst am: 08.06.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Viperseven
TEC OIL MONOPOL AG
|
_________________ Periculum in mora ! |
|
Nach oben |
|
|
SchwammKopf Jungspund
|
Verfasst am: 08.06.2007, 12:10 Titel: Die Angst der Aktionäre !!! |
|
|
Also die Dividende meines Konzerns bleibt bei 0.01 $ |
Ist ja auch richtig so ! ;)
Ich frag mich wieso die Leute mit deiner Vorgehensweise ein Problem haben ?
Etwa weil sie selbst ein Teil deiner Aktien halten, und ihnen jetzt der Ars.. auf Grundeis geht ?
Angst vor Wertverlust ? :D
Es zwingt euch ja keiner die Aktien von Elite zu kaufen ! _________________ Periculum in mora ! |
|
Nach oben |
|
|
|