Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kingthunder Grünschnabel
UID: 220 KID: 19
|
Verfasst am: 12.06.2007, 07:40 Titel: Fehler beim WiW-Wert? |
|
|
Moin,
möglicherweise gibt es einen fehler bei meinem WiW-Wert. Vo rmeinen Aktienkäufen nach dem Reset des Aktienmarktes lag der Wert bei etwa 5,5 Mrd. $, aktuell steht er aber nur noch bei 4,5 Mrd. $. Und das, obwohl der Wert meiner Aktien um etwa 1,0 Mrd. $ gestiegen ist und ich zudem noch fleissig Bezin verkauft habe. Grössere Investitionen habe ich ebenfalls nicht gemacht.
Wäre toll, wenn sich das mal einer anschauen könnte.
Viele Grüße
KingThunder |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.06.2007, 07:43 Titel: RE: Fehler beim WiW-Wert? |
|
|
Zitat: | Original von kingthunder
Moin,
möglicherweise gibt es einen fehler bei meinem WiW-Wert. Vo rmeinen Aktienkäufen nach dem Reset des Aktienmarktes lag der Wert bei etwa 5,5 Mrd. $, aktuell steht er aber nur noch bei 4,5 Mrd. $. Und das, obwohl der Wert meiner Aktien um etwa 1,0 Mrd. $ gestiegen ist und ich zudem noch fleissig Bezin verkauft habe. Grössere Investitionen habe ich ebenfalls nicht gemacht.
Wäre toll, wenn sich das mal einer anschauen könnte.
Viele Grüße
KingThunder |
Moin!
Also bei mir stehst du aktuell mit 5.358.146.062 $ in der WiW.... _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Zuletzt bearbeitet von chiana am 12.06.2007, 07:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 12.06.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Die Wertsteigerung der Aktien hat keinen Einfluss auf den WiW-Wert.
Und das ist auch richtig so!
Erst wenn du verkauftst.
Ansonsten braucht man ja nur sein gesamtes Geld in Aktien anlegen und ruckzuck steigt man einen Rang nach dem anderen auf. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
sebb Doppel-As
UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 12.06.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Naja. Man braucht sein Geld "nur" in Aktien anzulegen.
Wie denn? Wenn es keine gibt.
Abgesehen davon bilde ich mir auch ein, dass der Aktienwert (zumindest der von den bislang unsichbaren Stammaktien) in den WiW-Wert einfließt. Mein Firmenwert schwankt nämlich momentan auch erheblich um 300-400 Mio. hoch und runter. (bei knapp über 3 Mrd. ist das ne ganze Menge) Ich bilde mir auch ein eine positive Korrelation zwischen Konzernaktienkurs und meinem Firmenwert zu beobachten.
Gehen die normalen Aktien wenigsten zum Kaufpreis in den WiW ein, oder ist das Geld quasi futsch, bis das Wertpapier wieder veräußert wird? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
kingthunder Grünschnabel
UID: 220 KID: 19
|
Verfasst am: 13.06.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Die Wertsteigerung der Aktien hat keinen Einfluss auf den WiW-Wert.
Und das ist auch richtig so!
Erst wenn du verkauftst.
quote]
Naja, ob jetzt die Wertsteigerungen drin sind oder nicht ist mir im Prinzip auch mehr oder weniger egal. Es scheint nur so. also wäre bei mir der komplette Kaufpreis der Aktien abgezogen und dann aber der reine Aktienwert (also Kaufpreis abzgl. der Gebühren) nicht weiter berücksichtigt worden. Meine benzinverkäufe seitd em lagen deutlich höher als das, was sich an Gebühren bezahlt habe, ergo müsste mein Firmenwert inzwischen deutlich über den 5,5 Mrd. liegen, die ich vor'm Aktienkauf hatte. |
|
|
Nach oben |
|
|
|