FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Eine Frage =)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrischa86
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5327
KID: 8

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 09:19    Titel: Eine Frage =) Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier und seit gestern bei Oil Imperium dabei. Das Spiel gefällt mir super, der Einstieg ist nicht sehr schwer und die HIlfen sind gut :)

Bevor ich jedoch den Support mit solch einer leichten Frage belästige *gg* frag ich lieber hier :)

Und zwar brauche ich viel Rohöl für 2 Verträge. Ich habe mehrere A- und B-Tanks und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Teil des Rohöls aus den A-Tanks zu verkaufen, weil die ja schneller voll werden als die B-Tanks.

Ich danke im Voraus für jede vernünftige Antwort :)

LG chrischa86
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
chrischa86
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

OK ?( Wie konnte ich das übersehen? Very Happy Hat sich erledigt, kann auch wieder geclosed werden -.-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 09:27    Titel: RE: Eine Frage =) Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chrischa86
Hallo, ich bin neu hier und seit gestern bei Oil Imperium dabei. Das Spiel gefällt mir super, der Einstieg ist nicht sehr schwer und die HIlfen sind gut :)

Bevor ich jedoch den Support mit solch einer leichten Frage belästige *gg* frag ich lieber hier :)

Und zwar brauche ich viel Rohöl für 2 Verträge. Ich habe mehrere A- und B-Tanks und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Teil des Rohöls aus den A-Tanks zu verkaufen, weil die ja schneller voll werden als die B-Tanks.

Ich danke im Voraus für jede vernünftige Antwort :)

LG chrischa86

Moin chrischa86!!

Herzlich Willkommen im Spiel!

Man kann nicht den Tank auswählen aus welchem das Rohöl zu erst verkauft werden soll....es wird immer erst der unterste Tank genommen,wenn der leer ist dann der zweit letzte usw....

Falls du noch Fragen haben solltest,zum einen gibts die WIKI
und den Chat....

falls du Lust hast,komm dort mal eben rein ;)

Gruß
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischa86
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

is ja nie jemand da :D

aber hab ja gesehn, dass ich ölfeldspezifisch verkaufen kann Smile und das sind ja sozusagen die einzelnen tanks
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chrischa86

aber hab ja gesehn, dass ich ölfeldspezifisch verkaufen kann Smile und das sind ja sozusagen die einzelnen tanks

Ehm, das ist halbrichtig. Richtig ist, dass die Verträge an ein einzelnes Oelfeld gebunden sind. Aber das kannst Du nicht wählen, sondern wird durch den Vertrag bestimmt.

Ausserdem kannst Du nicht wählen, aus welchen Tanks das Oel dann auf dem Feld genommen wird. Das kann enscheidend sein, wenn Du gemischt Tanks hast. Wenn Du z.B. 3 A-Tanks und 2 B-Tanks hast, dann sinkt die Produktion auf 2/5, wenn alle A-Tanks voll sind. Das musst Du bei Verträgen beachten.

Ich hab mal ein Excel-Sheet gemacht, dass Dir ausrechnet, ob Du einen Vertrag erfüllen kannst, oder nicht. Auch mit gemischten Tanks. Findest Du mit ein bisschen Suche hier im Forum, oder sonst schreib mir ne PN.

Gruss Ellegon
chrischa86
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh da steht bei den verträgen nur das Ölfeld. als n00b hat man ja erstmal nur eins. Ohje wenn das nicht hinahut, muss ich fast 9 mille Strafe zahlen 8o
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chrischa86
mhhh da steht bei den verträgen nur das Ölfeld. als n00b hat man ja erstmal nur eins. Ohje wenn das nicht hinahut, muss ich fast 9 mille Strafe zahlen 8o

Wie BD schon sagte,die Verträge sind an einzelne Ölfelder gebunden,nicht an einzelne Quellen auf den Feldern.
Es gibt pro Feld 5 Quellen und du kannst in diesem Spiel insgesamt 22 Felder ausbauen Wink
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chrischa86

Dann habe ich mich vielleicht komisch ausgedrückt. Du hast einen Vertrag für Oelfeld 99999 (als Beispiel). Dann zählen alle 5 Quellen (falls Du schon 5 Quellen erschlossen) hast. Also musst du in den 5 Tanks zusammen genug Rohöl für den Vertrag haben. Aus welchem Tank dann das Oel aber genommen wird, kannst Du nicht beeinflussen.

Ich hoffe, das ist nun etwas klarer Wink
chrischa86
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

wow der Rechner ist super =) hätt ich eigentlich auch basteln können, aber warum, wenns den schon gibt? :D

Also laut deinem Rechner funktioniert das alles einwandfrei Smile Danksehr _o_
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen Wink Aber mach mich nicht haftbar, wenn's trotzdem nicht reicht ,)
Vorortförderer
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4902

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache,die Menge ist also zum vereinbartem Termin in den Tanks.
Ich hab sa selbst in den ersten Tagen so einige Fehler begangen,diie mich viel Geld gekostet haben.

Zuletzt bearbeitet von Vorortförderer am 12.06.2007, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.