Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chrischa86 Grünschnabel
UID: 5327 KID: 8
|
Verfasst am: 12.06.2007, 09:19 Titel: Eine Frage =) |
|
|
Hallo, ich bin neu hier und seit gestern bei Oil Imperium dabei. Das Spiel gefällt mir super, der Einstieg ist nicht sehr schwer und die HIlfen sind gut :)
Bevor ich jedoch den Support mit solch einer leichten Frage belästige *gg* frag ich lieber hier :)
Und zwar brauche ich viel Rohöl für 2 Verträge. Ich habe mehrere A- und B-Tanks und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Teil des Rohöls aus den A-Tanks zu verkaufen, weil die ja schneller voll werden als die B-Tanks.
Ich danke im Voraus für jede vernünftige Antwort :)
LG chrischa86 |
|
Nach oben |
|
|
chrischa86 Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.06.2007, 09:25 Titel: |
|
|
OK ?( Wie konnte ich das übersehen? Hat sich erledigt, kann auch wieder geclosed werden -.- |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.06.2007, 09:27 Titel: RE: Eine Frage =) |
|
|
Zitat: | Original von chrischa86
Hallo, ich bin neu hier und seit gestern bei Oil Imperium dabei. Das Spiel gefällt mir super, der Einstieg ist nicht sehr schwer und die HIlfen sind gut :)
Bevor ich jedoch den Support mit solch einer leichten Frage belästige *gg* frag ich lieber hier :)
Und zwar brauche ich viel Rohöl für 2 Verträge. Ich habe mehrere A- und B-Tanks und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Teil des Rohöls aus den A-Tanks zu verkaufen, weil die ja schneller voll werden als die B-Tanks.
Ich danke im Voraus für jede vernünftige Antwort :)
LG chrischa86 |
Moin chrischa86!!
Herzlich Willkommen im Spiel!
Man kann nicht den Tank auswählen aus welchem das Rohöl zu erst verkauft werden soll....es wird immer erst der unterste Tank genommen,wenn der leer ist dann der zweit letzte usw....
Falls du noch Fragen haben solltest,zum einen gibts die WIKI
und den Chat....
falls du Lust hast,komm dort mal eben rein ;)
Gruß
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
chrischa86 Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.06.2007, 10:05 Titel: |
|
|
is ja nie jemand da :D
aber hab ja gesehn, dass ich ölfeldspezifisch verkaufen kann und das sind ja sozusagen die einzelnen tanks |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 12.06.2007, 10:20 Titel: |
|
|
aber hab ja gesehn, dass ich ölfeldspezifisch verkaufen kann und das sind ja sozusagen die einzelnen tanks |
Ehm, das ist halbrichtig. Richtig ist, dass die Verträge an ein einzelnes Oelfeld gebunden sind. Aber das kannst Du nicht wählen, sondern wird durch den Vertrag bestimmt.
Ausserdem kannst Du nicht wählen, aus welchen Tanks das Oel dann auf dem Feld genommen wird. Das kann enscheidend sein, wenn Du gemischt Tanks hast. Wenn Du z.B. 3 A-Tanks und 2 B-Tanks hast, dann sinkt die Produktion auf 2/5, wenn alle A-Tanks voll sind. Das musst Du bei Verträgen beachten.
Ich hab mal ein Excel-Sheet gemacht, dass Dir ausrechnet, ob Du einen Vertrag erfüllen kannst, oder nicht. Auch mit gemischten Tanks. Findest Du mit ein bisschen Suche hier im Forum, oder sonst schreib mir ne PN.
Gruss Ellegon _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
chrischa86 Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.06.2007, 12:54 Titel: |
|
|
mhhh da steht bei den verträgen nur das Ölfeld. als n00b hat man ja erstmal nur eins. Ohje wenn das nicht hinahut, muss ich fast 9 mille Strafe zahlen 8o |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.06.2007, 13:02 Titel: |
|
|
mhhh da steht bei den verträgen nur das Ölfeld. als n00b hat man ja erstmal nur eins. Ohje wenn das nicht hinahut, muss ich fast 9 mille Strafe zahlen 8o |
Wie BD schon sagte,die Verträge sind an einzelne Ölfelder gebunden,nicht an einzelne Quellen auf den Feldern.
Es gibt pro Feld 5 Quellen und du kannst in diesem Spiel insgesamt 22 Felder ausbauen _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 12.06.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Dann habe ich mich vielleicht komisch ausgedrückt. Du hast einen Vertrag für Oelfeld 99999 (als Beispiel). Dann zählen alle 5 Quellen (falls Du schon 5 Quellen erschlossen) hast. Also musst du in den 5 Tanks zusammen genug Rohöl für den Vertrag haben. Aus welchem Tank dann das Oel aber genommen wird, kannst Du nicht beeinflussen.
Ich hoffe, das ist nun etwas klarer _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
chrischa86 Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.06.2007, 13:08 Titel: |
|
|
wow der Rechner ist super =) hätt ich eigentlich auch basteln können, aber warum, wenns den schon gibt? :D
Also laut deinem Rechner funktioniert das alles einwandfrei Danksehr _o_ |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 12.06.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Gern geschehen Aber mach mich nicht haftbar, wenn's trotzdem nicht reicht ,) _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Vorortförderer Grünschnabel
UID: 4902
|
Verfasst am: 12.06.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Hauptsache,die Menge ist also zum vereinbartem Termin in den Tanks.
Ich hab sa selbst in den ersten Tagen so einige Fehler begangen,diie mich viel Geld gekostet haben.
Zuletzt bearbeitet von Vorortförderer am 12.06.2007, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|