Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris SCG Grünschnabel
UID: 1386
|
Verfasst am: 28.06.2007, 13:37 Titel: Vermögensberechnung |
|
|
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen...
blicke bei der Berechnung des Vermögens nicht mehr durch, speziell was das Barvermögen angeht!!
Habe gestern Einnahmen von über 620Mio$ gehabt,
Ausgaben in Höhe von rund 66Mio$,
Aber zu meinem Vermögen wurden, wenns hoch kommt nur 150Mio$ zugerechnet, wo sind die restlichen 300Mio$????
Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, zwar mit kleineren Beträgen, aber auch Kleinvieh macht dreck...
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das berechnet wird??? |
|
Nach oben |
|
|
oligarch Mitglied
UID: 221 KID: 19
|
Verfasst am: 28.06.2007, 14:32 Titel: RE: Vermögensberechnung |
|
|
Hallo Chris,
kann es sein, dass Du Geld von einem Feld zum anderen geschickt hast?
Denn mir ist aufgefallen, dass dieses, solange unterwegs ist im Ranking abgezogen wird. _________________ Gruss, Oli |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 28.06.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Wie oligarch bereits erwähnte wird der transferierte Betrag für die Dauer des Transfers vom Firmenwert abgezogen... Allerdings hört es sich bei Dir so an als wäre das Geld komplett aus dem ranking verschwunden... Das kann mehrere Ursachen haben.... Gebäudeausbauten/Forschung (wie beim Geldtransfer wird der Wert auch erst nach Fertigstellung des Gebäudes/Technologie wieder eingerechnet), Aktienkäufe (werden nicht im ranking gewertet, mit Ausnahme der Stammaktien wenn man Konzernmitglied ist)... |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 28.06.2007, 15:43 Titel: |
|
|
ist eigentlich viel einfacher erklärt:
Verkäufe von Rohöl und Raffinaten sind im Bezug auf den Firmenwert nur Kapitalverschiebungen. Soll heißen, der Wert des Rohöls und der Kraftstoffe ist bereits im Firmenwert berücksichtigt. Ähnlich verhält es sich bei Equipment, das versteigert wird/wurde.
Der Firmenwert steigt sogesehen alle paar Minuten, wenn Öl gefördert wird. außerdem steigt er in dem Moment, wo die Produktion von Kraftstoffen abgeschlossen ist _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 28.06.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Schön gesagt... Allerdings geht´s ja nicht um die Aufschlüsselung des Firmenwerts (die hat er ja sicher im Wiki gelesen), sondern die Differenz von 300 - 400 Mio. $ die plötzlich nicht merhr im ranking auftaucht... Bei der Summe ist ein ganz heisser Tip der Kauf von Aktien in grösserem Umfang... |
|
Nach oben |
|
|
Chris SCG Grünschnabel
UID: 1386
|
Verfasst am: 28.06.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
ist eigentlich viel einfacher erklärt:
Verkäufe von Rohöl und Raffinaten sind im Bezug auf den Firmenwert nur Kapitalverschiebungen. Soll heißen, der Wert des Rohöls und der Kraftstoffe ist bereits im Firmenwert berücksichtigt. Ähnlich verhält es sich bei Equipment, das versteigert wird/wurde.
Der Firmenwert steigt sogesehen alle paar Minuten, wenn Öl gefördert wird. außerdem steigt er in dem Moment, wo die Produktion von Kraftstoffen abgeschlossen ist |
Das wird es sein, dann ist ja alles klar.
Hab nicht daran gedacht das es ja im prinzip nur ein austausch ist....
danke, für euere Hilfe |
|
Nach oben |
|
|
|