FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Abwehrlevel..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JGK1972
Mitglied
Mitglied

UID: 1396
KID: 13

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 09:28    Titel: Abwehrlevel.. Antworten mit Zitat

Moin..

Mit schöner Regelmäßigkeit erbeutet ein Sabo auf meinem Home-Feld ständig 50% der Rohstoffe und etwas Bargeld (trotz 90% Sicherheitslevel).
Ist zwar ärgerlich, aber da nur noch wenig Geld, bzw. Rohstoffe da sind , sind die Schäden nicht mehr all zu groß.
Da auf dem Feld 2 Quellen versiegt sind, ist das Abwehrlevel von 100% auf 90% gesunken - warum eigentlich ??

Jetzt könnte man sagen, es fehlen ja 80 Mann Sicherheitspersonal, aber..
die fehlenden Sicherheitsleute habe ich durch Neueinstellungen ausgeglichen - hätte ich mir wohl sparen können.

Die Zäune und sonstiges Sicherheits EQ sind ja eingentlich noch da, deshalb sollte der Abwehrlevel auch nicht kleiner werden.

MFG, Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 09:32    Titel: RE: Abwehrlevel.. Antworten mit Zitat

Wie der Abwehrlevel berechnet wird, ist unbekannt. Ich habe auch beobachtet, dass man erstmal 5 Quellen erschlossen haben muss, um zum Maximum zu kommen.

Ganz kurios sind aber die Waffen für die Sicherheitsleute. Ich habe schon beobachtet, dass der Level trotzd des einkaufs von 400 Magnums für meine 400 Jungs um keinen Punkt stieg.

Meine Theorie ist, dass es abhängig von der Erschliessung des Feldes und dem Ausbau des Wachschutzes einen Maximum-Wert gibt, der auf keinen Fall überschritten werden kann. Egal, wieviel Wachpersonal oder Equipment man hat (Equipment für die Wachleute).

Ich will gar nicht ausrechnen, wieviele Millionen ich vermutlich schon in den Sand gesetzt habe für Erweiterungen, die 0% Zuwachs brachten...
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pro Quelle beträgt der Abwehrlevel 5 %,versiegt also eine fällt der Abwehrlevel um 5 %,wenn alle 5 Quellen versiegt sind fällt der Abwehrlevel also um 25%.

Effektiv sind im Wachgebäude die Sicherheitsmaßnahmen Elektrozäune,Bewegungsmelder,Suchscheinwerfer,Kameraüberwachung und Nachtsichtmodule.Alle diese Gerätschaften erhöhen den Abwehrlevel.

Beim Wachpersonal ist nicht alles an Equipment effektiv....
Ein bisschen testen,dann merkt man schon was etwas bringt Wink
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chiana

Naja, ich hab mich da auf das WIKI verlassen:

Zitat:

Im ranking wird nur das teuerste Sicherheitsequipment in den Firmenwert einbezogen... Die Effektivität der verschiedenen Sicherheitsequipments steigt mit dem Preis (je teurer das Equipment desto effektiver ist die Abwehrwirkung)...

carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Wiki,
oft hilfreich.
In einigen Fällen aber auch verwirrend und falsch.

Beim Abwehrlevel kann man iü nur einen Maximalwert erreichen, der von der Ausbaustufe abhängig ist.
100% erreicht man nur in der letzten Ausbaustufe.
JGK1972
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chiana
Pro Quelle beträgt der Abwehrlevel 5 %,versiegt also eine fällt der Abwehrlevel um 5 %,wenn alle 5 Quellen versiegt sind fällt der Abwehrlevel also um 25%.

Effektiv sind im Wachgebäude die Sicherheitsmaßnahmen Elektrozäune,Bewegungsmelder,Suchscheinwerfer,Kameraüberwachung und Nachtsichtmodule.Alle diese Gerätschaften erhöhen den Abwehrlevel.

Danke, aber das habe ich doch allles, war ja bei 100% aber..
es macht doch wenig Sinn, wenn eine Quelle versiegt, das dann das Level um 5% sinkt, das Zeug steht ja alles noch an der Quelle, und..
wenn alle 5 Quellen versiegt sind, ist das Feld "offen wie ein Scheunentor" !
Da sollte wirklich nochmal drüber nachgedacht und ggf. nachgebessert werden.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von JGK1972

Danke, aber das habe ich doch allles, war ja bei 100% aber..
es macht doch wenig Sinn, wenn eine Quelle versiegt, das dann das Level um 5% sinkt, das Zeug steht ja alles noch an der Quelle, und..
wenn alle 5 Quellen versiegt sind, ist das Feld "offen wie ein Scheunentor" !
Da sollte wirklich nochmal drüber nachgedacht und ggf. nachgebessert werden.

Naja,deine Wachmänner sind allerdings nicht mehr auf den Quellen vertreten,die machen in der Zeit wo die Quellen versiegt sind ihren wohl verdienten Jahresurlaub.... Wink
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
JGK1972
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja geschrieben, das ich dafür extra neue Wachmänner eingestellt habe.
Die anderen können ruhig ihren Urlaub geniesen.

Ich meine, wenn die Anzahl der Wachmänner gleich bleibt, (durch Neueinstellungen) sollte auch das Level gleich bleiben.
Und..

"Die BA und der Staat sind froh über jeden neu geschaffenen Arbeitsplatz" Smile
Das müsste honoriert werden.. Very Happy
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

die Leute die du beim Wachschutz einstellst wandern wenn du so willst ins Wachgebäude. Was Dir fehlt sind die 40 Jungs und Mädels die du beim Anbohren der Quelle eingestellt hast und die direkt deine Quelle bewachen. Von daher kannst du die nicht Ausgleichen, die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Ist mit Sicherheit nicht geschickt ausgedacht und vielleicht können die Admins das auch noch beheben.

Gruss
Benjamin
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für eine komische Logik!

Nur weil in einem Firmengebäude nicht gearbeitet wird, wird es auch nicht bewacht? Ichbin bei der Polizei und kann sagen, dass die meisten Gebäude nur dann vom Sicherheitsdienst bewacht werden , wenn in ihnen nicht gearbeitet wird.

Ausserdem auf einer Großbaustelle (wie z.B. das Aldi-Zentrallager) wurde auch schon während der Bauphase eine Bewachung vorgenommen.

Eine versiegt Quelle muß doch trotzdem noch bewacht werden!!!

Ausserdem bin ich doch Chef von meiner Quelle und habe selbst zu bestimmen, wann was wie bewacht wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.