FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Ich hör auf, habe keine Lust mehr...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Exitus
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4692

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 11:44    Titel: Ich hör auf, habe keine Lust mehr... Antworten mit Zitat

Eines vorweg:
Ich habe seinerzeit auf dem C64 Oilimperium geliebt und reichlich gedaddelt. Daher war die Freude umso größer, als ich vom Onlinespiel erfahren habe. Sofort habe ich mich angemeldet (29.05.07) und bin seitdem direkt nach dem aufstehen, sowie über die den Tag verteilt bis als letzte Tat vor dem zu Bett gehen jeweils mind. 1 Stunde online; also täglich etwa 3-4 Stunden. Ich habe mir sogar eine Excel Tabelle gebastelt, in der mir die Förderung bis zum Vertragszeitpunkt ausgerechent wurde! Mit großer Begeisterung baute ich mein Imperium aus, bis ich habe gestern durch Zufall von einem Mitstreiter erfahren, daß das Homefeld auch versiegen kann. Das andere Quellen nach etwa 1 Monat versiegen können und 3 mal wieder angebohrt werden können war mir bekannt, wobei ich mir sicher war, daß das Homefeld davon ausgeschlossen war.

Ich baue und investiere doch nicht in Raffinerietanks für jede Kraftstoffart mehrere Millionen, in den Wachschutz (Verteidigungsanlagen) und Hexagon (defense Room) zig Millionen, die nach Ablauf der 3 Monate allesamt verschütt gehen! :rolleyes:
Das grenzt ja an Sisyphos-Arbeit, da man sämtliche Investitionen in Gebäude und Ausbauten nach ca. 4 Monaten verliert. Wozu also überhaupt die ganze Mühe? ?(

Sorry Freunde, aber damit habt ihr einen bis dahin sehr begeistert zockenden Oilimperium Freund verloren...

Zuletzt bearbeitet von Exitus am 03.07.2007, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Exitus, alles halb so wild. Das Homefeld kann tatsächlich versiegen, aber deshalb verlierst Du nicht alles. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Rohstoff auf dem Feld wieder "nachwächst".

Tatsache ist, dass wir an dieser Stelle noch ein kleines Problem haben, was wir aber lösen werden. Versprochen!

Du hast auf keinen Fall alle umsonst gebastelt und gebaut. ;)

Stay tuned!
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Hey Exitus, alles halb so wild. Das Homefeld kann tatsächlich versiegen, aber deshalb verlierst Du nicht alles. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Rohstoff auf dem Feld wieder "nachwächst".

Tatsache ist, dass wir an dieser Stelle noch ein kleines Problem haben, was wir aber lösen werden. Versprochen!

Du hast auf keinen Fall alle umsonst gebastelt und gebaut. ;)

Stay tuned!

Hääähhhh?
Jetzt wieder andere Informationen???

Erst letzte Tage hieß es, dass auch das homefield unwiederbringlich versiegt, keine Chance auf ERneuerung.
Könnte da mal jemand für endgültige Klarheit sorgen,
am besten bevor ich soweit bin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[SWIZZ]=VIP=
Mitglied
Mitglied

UID: 3665
KID: 28

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Facts ist: Enn man drei Monate spielt ohne gross zu investieren, hat man in der Regel sicher 4 Ölfelder, daher sehe ich dieses problem nicht so.
Und einer der richtig puscht ist sogar viel weiter.
Drei Monate ist sehr lange, wenn man mal Benzin hat macht man ja seine Mios ohne Probleme.

Kopf Hoch Exitus
Foren As
Foren As

UID: 1952
KID: 23

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel zahlst du in das game an reales geld ein?
Ich null.Und da ist das nicht so leicht.Es gibt einige user die sind entweder zu geizig oder können einfach nicht zahlen.Ich gehöhre zu der 2ten person.Aber ich hab spass an den game.Ich habe aber nicht die mittel mich so schnell zu puschen.Ich bin der meinung die Home Quelle sollte immer was abwerfen.Das währe nur fair.Gründe weswegen muß ich ja jetzt nicht aufzählen.Ich hoffe ihr bekommt das balt hin wie es angesagt ist.Ich hab 3monate gebraucht um alles auf meine Homequelle auszubauen und das möchte ich nicht umsonst getan haben Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omix
König
König

UID: 3275

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tjaden
Ich hab 3monate gebraucht um alles auf meine Homequelle auszubauen und das möchte ich nicht umsonst getan haben Sad

Und ich habe ca 20 Euro 8o in meine Bauten investiert.
Soll das Geld weg sein? Einfach so...futschi kago

Ich denke das es sich hierbei bestimmt um ein Irrtum handelt. Ich bin sogar davon ganz fest überzeugt....

Gruss
Der wahre OMIX
alles andere sind fälschungen

Zuletzt bearbeitet von omix am 04.07.2007, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kein Irrtum...
Dies ist wirklich ein schwieriges Thema da sollte sich mal die Spitze nochmal überlegen vll. einfach ein 1-monatiger förder stopp. oder ähnliches.

aber exitus, das wäre wirklich zu schade das du aufhören würdest. über leg es dir noch einmal und ich denke da wird sich noch was ändern
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Gurkan2202
Leider kein Irrtum...
Dies ist wirklich ein schwieriges Thema da sollte sich mal die Spitze nochmal überlegen vll. einfach ein 1-monatiger förder stopp. oder ähnliches.

aber exitus, das wäre wirklich zu schade das du aufhören würdest. über leg es dir noch einmal und ich denke da wird sich noch was ändern

Macht euch mal keinen Kopf. Wir regeln das!!! Wir arbeiten da auch schon an einer praktischen Lösung, die euch sehr zugute kommen sollte.

Fakt ist, dass das Homefeld einen gewissen Schutz genießt und dabei bleiben wir auch. Es wird natürlich nicht vom Erschöpfen ausgenommen, aber Dein Vorschlag mit dem Förderstop ist sehr nah an unserer Version dran.

Also keine Angst, es geht nichts verloren auf dem Homefeld. Es ist nur möglich dass es nachher nicht mehr dasselbe ist, wie es vorher war. Wink
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Macht euch mal keinen Kopf. Wir regeln das!!! Wir arbeiten da auch schon an einer praktischen Lösung, die euch sehr zugute kommen sollte.

Fakt ist, dass das Homefeld einen gewissen Schutz genießt und dabei bleiben wir auch. Es wird natürlich nicht vom Erschöpfen ausgenommen, aber Dein Vorschlag mit dem Förderstop ist sehr nah an unserer Version dran.

Also keine Angst, es geht nichts verloren auf dem Homefeld. Es ist nur möglich dass es nachher nicht mehr dasselbe ist, wie es vorher war. Wink

Hmmm,
da würde ich doch vorschlagen eine entsprechende Mitteilung rauszugeben.
Erst vor zwei Wochen kam eine News raus, in der explizit vom endgültigen Erschöpfen auch des Homefields die Rede ist
http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=ff388e56&m=0xTA01&id=66

Auch die Wiki ist bereits dahingehend geändert, dass das Homefield betroffen ist und abgestoßen werden sollte:
http://www.walletcity.de/glabs/wiki/index.php?title=%C3%96lfeld
omix
König
König

UID: 3275

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Ich weiss was Ihr vor habt....wenn die Quellen versiegt sind, wollt Ihr die Tankgrössen noch mal um 50.000 bbl erhöhen, damit man über den Konzern das Rohöl von den anderen Feldern zum Homefeld pumpen kann , um es dort zu raffinieren. Und es dann von da aus verkaufen zu können. Super Idee, so bekommt das Homefeld wieder einen Sinn und die Quellen versiegen doch. Ausserdem sind die Werte dort gut bewacht. Auch die anderen Mitspieler die noch nicht in einem Konzern sind, werden dann wohl auch darüber nachdenken einem Konzern beizutreten(damit sie das Rohöl auf ihr Homefeld pumpen können).

Zuletzt bearbeitet von omix am 04.07.2007, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Zitat:
Original von matyr

Hmmm,
da würde ich doch vorschlagen eine entsprechende Mitteilung rauszugeben.
Erst vor zwei Wochen kam eine News raus, in der explizit vom endgültigen Erschöpfen auch des Homefields die Rede ist
http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=ff388e56&m=0xTA01&id=66

Auch die Wiki ist bereits dahingehend geändert, dass das Homefield betroffen ist und abgestoßen werden sollte:
http://www.walletcity.de/glabs/wiki/index.php?title=%C3%96lfeld

Carsten, Du hast völlig Recht. Das Blöde ist nur, dass wir noch keine feststehende Regelung haben. Wenn wir das jetzt veröffentlichen, wie wir uns das denken und dann ist es auf Grund von zum Beispiel technischen Gegebenheiten doch anders, dann ärgern wir uns und ihr euch. Lasst uns bitte noch sagen wir mal bis Anfang nächste Woche Zeit, dann haben wir eine endgültige Lösung dafür.

Ist das okay?
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Carsten, Du hast völlig Recht. Das Blöde ist nur, dass wir noch keine feststehende Regelung haben. Wenn wir das jetzt veröffentlichen, wie wir uns das denken und dann ist es auf Grund von zum Beispiel technischen Gegebenheiten doch anders, dann ärgern wir uns und ihr euch. Lasst uns bitte noch sagen wir mal bis Anfang nächste Woche Zeit, dann haben wir eine endgültige Lösung dafür.

Ist das okay?

Jein Wink
Ich denke es sollte zumindest ein Zusatz dazu, dass es noch mal überarbeitet wird, damit niemand sein Homefield (voreilig) abstößt!
Wenn ich alle Beiträge dazu richtig in Erinnerung habe, haben nämlich schon welche ihr Homefield auf Grund der aktuellen Dokumentation abgestoßen.

Das es eine endgültige Doku dazu erst dann gibt, wenn alles 'fertig' ist begrüße ich natürlich!
Für diejenigen die es aktuell ansteht (homefield versiegt das vierte mal sein reset) sollte es eine Zwischenlösung geben, bzw. die informiert werden.

*justmytwocents*

Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 04.07.2007, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, haben eine News geschrieben und auch hier im Forum veröffentlicht. Ich hoffe, wir haben nun dem Wissensdurst ein wenig Genüge getan, oder?!

Viele Grüße
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Yip,
geht doch Very Happy
So kann jetzt zumindest keiner mehr sagen, er hätt's nicht gewußt.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Yip,
geht doch Very Happy
So kann jetzt zumindest keiner mehr sagen, er hätt's nicht gewußt.

Sagst Du! Du glaubst gar nicht, was alles für Infos und Fragen im Support ankommen. Smile Aber dafür ist er ja da. Wink Machen wir doch gern :p
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.