Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Calvert Grünschnabel
UID: 6684
|
Verfasst am: 03.07.2007, 18:45 Titel: Neu, und gleich eine Frage |
|
|
Hallo,
ich habe mir soeben einen Account erstellt und wollte mit dem Spielen anfangen. Natürlich streng nach Anleitung .
Punkt 1 ist, ein Ölfeld anzubohren, doch da hakt es schon.
* Ich wähle den Bohrturm und das Bauunternehmen
* Ich wähle die Pipeline
* Ich suche mir einen Tank aus
* Ich möchte mir Angestellte auswählen
--> An diesem Punkt hakt es. Ich trage eine gewisse Anzahl bei jedem Angestellten ein, drücke auf "Weiter zur Übersicht" und nichts passiert.
Ich komme einfach von hier aus nicht in der Liste weiter... nichts wird angebohrt.
Wahrscheinlich mache ich irgendwo etwas falsch. Könnt ihr mir helfen? |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 03.07.2007, 18:54 Titel: RE: Neu, und gleich eine Frage |
|
|
Hallo Calvert,
herzlich Willkommen bei Oil Imperium 8)
Wenn Du die Mitarbeiter einstellen sollst, siehst Du in jeder Zeile z.B. 0/10 oder 0/20 . Tausche die 0 gegen die angegebene Zahl aus (also z.B. 20/20) und schon kommst du zur Übersicht, bei der Du die Bohrung nur noch bestätigen mußt.
Für weitere Fragen empfehle ich Dir unsere Oil-Wiki (auch Handbuch genannt), Du findest sie hier im Forum links in der Navigation und im Spiel im Büro unten rechts (HELP).
Viel Spaß mit Oil Imperium _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Calvert Grünschnabel
UID: 6684
|
Verfasst am: 03.07.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Okay, hat funktioniert. Ich dachte man könne hier genau auswählen wie viel Personal man wofür verwendet und die Zahl hinter dem / wäre der Maximalwert.
Wäre es an dieser Stelle vielleicht sinnvoller diese Eingabe nicht anzubieten? Ist echt etwas verwirrend . |
|
Nach oben |
|
|
sebb Doppel-As
UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 03.07.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Da hast Du eigentlich recht.
Ich bin auf genau das gleiche Missverständnis reingefallen am Anfang. Es macht überhaupt keinen Sinn mehr Leute einzustellen (das ist nämlich an dieser Stelle möglich) und wenn man weniger als die geforderte Anzahl einstellt, geht es nicht weiter. Wenn Du später dein Equipment upgradest, wird automatisch das zusätzlich benötigte Personal eingestellt.
Naja, jetzt weisst Du ja bescheid und bist sozusagen über'n Berg.
Grüße!
Sebb _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|