|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Novalis Grünschnabel
UID: 4678
|
Verfasst am: 29.07.2007, 15:11 Titel: Ärgerniss Equipment |
|
|
Ich greif mal ein Thema aus einem anderen Thread auf, wo es um Zufallsereignisse geht... auch um das Thema geschenktes Equipment...
...die Frage nach dem... "können Teile zwischen Felder verschoben werden" ...ist schon oft gestellt und entsprechend verneint worden... Mich interessiert vielmehr das *Warum*, entsprechende Begründung, ich kann keine Sinnvolle finden beim nachgrübeln. Multiaccounting ist dadurch nicht betroffen, Vorteilsnahme ist es auch nicht... nur ein "...es ist halt so..." ist für mich sehr unbefriedigend...
Hintergrund sind auch das Ärgerniss Fabrik, das Auktionshaus und neue Felder...
...wieder die Frage nach -> warum kann ich nicht verschieben... Material und Rohstoffe... was macht es für einen Sinn auf einem oder allen anderen Feldern Material ohne Ende zu haben (vor allem geschenktes, weil ich nichts produziere) wenn ich auf einem neuen Feld nichts einsetzen kann davon. Dies ist fern jeder Realität.
Was macht ne Fabrik für nen Sinn wenn ich die Ware die dort produziert wird nur im AH mit Verlust wieder verhökern kann? Mit Gewinn hätte ich da noch nie was verkauft (außer geschenkten Sachen)... Also produzier ich nicht.
Über den Konzern verschieben... nunja, ich kann zwar hochschieben, aber nur 3 Teile pro Tag runter aus neue Feld... ärgerlich ärgerlich... (nebenbei auch noch die Frage: warum kann ich jede Menge Rohstoffe in den Konzern pumpen, aber z.B. Rohöl nur 50.000 bbl/Tag wieder zu mir auf ein anderes Feld? Auch realitätsfremd...
Dann eher, daß ein neues Feld (4 hab ich jetzt) von einer schon ausgebauten Fabrik beliefert werden kann.
Leider muß ich auf einem Feld auch die Fabrik auf 5 ausbauen, damit ich andere Gebaude ausbauen kann. Wenn ich dann ne Pipe C produzieren kann, na toll, dann brauch ich keine mehr, weil meine 5 quellen eh alle auf CCC sind...
Wozu also das Ganze?
Vorschlag: macht es mit Equipment so, daß es frei transferiert werden kann zwischen Feldern. Geschenktes Equiment zu verschieben ist von mir aus deutlich teurer als selbst produziertes oder ersteigertes und dauert auch im Versand länger... einfach, damit ein Anreiz geschaffen wird, in der Fabrik zu produzieren (auch wenns nicht viel ist).
(in dem Zusammenhang noch ne Idee für Rohstoff-Transfers: Von Feld A nach Feld B entweder über Pipelines (eigene, die ich bauen muss, oder zu mietende von anderen Spielern), oder über Schiffe, Aufbau einer Tankerflotte, die benötigten Teile für die Pipeline oder diese Tanker könnten in der eigenen Fabrik produziert werden)
Gruß
Novalis |
|
Nach oben |
|
|
carsten65 Haudegen
|
Verfasst am: 29.07.2007, 15:40 Titel: RE: Ärgerniss Equipment |
|
|
Zitat: | Original von Novalis
I...die Frage nach dem... "können Teile zwischen Felder verschoben werden" ...ist schon oft gestellt und entsprechend verneint worden... Mich interessiert vielmehr das *Warum*, entsprechende Begründung, ich kann keine Sinnvolle finden beim nachgrübeln. Multiaccounting ist dadurch nicht betroffen, Vorteilsnahme ist es auch nicht... nur ein "...es ist halt so..." ist für mich sehr unbefriedigend...
|
Es ist aber halt so.
Die Devs haben so entschieden und feddich.
Sicher kann man immer wieder über das für und wieder diskussieren.
Aber mit welchem Zweck? Wenn 'die' es nicht wollen gibts das halt nicht. Punkt aus und fertig. |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 29.07.2007, 16:16 Titel: RE: Ärgerniss Equipment |
|
|
Moin Novalis,
warte mal auf den Nachfolger "Oil Transport Imperium", da wirst Du wahrscheinlich einige Deiner Verbesserungsvorschläge wiederfinden.
Um dem Bau der Fabrik wieder einen Sinn zu geben, müsste auf jeden Fall das Auktionshaus abgeschafft werden... aber das Thema haten wir auch schon des Öfteren _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Ölbert Grünschnabel
UID: 7349 KID: 10
|
Verfasst am: 29.07.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Was für einen Nachfolger?Wann ist der Erscheinungstermin?
Oder ist das nur ein Addon?
Wieso überhaupt einen Nachfolger,wenn dieses Spiel noch nicht 100prozentig fertiggestellt ist? _________________ Rem tene, verba sequentur! "Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen"
(Cato) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|