Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tauri Grünschnabel

|
Verfasst am: 31.07.2007, 12:21 Titel: Alle Aktien aufeinmal weg!! |
 |
|
Hallo, ich schon wieder!
Hab da mal ne Frage!
Kann man pro Benutzer die Aktienanteile nicht nicht begrenzen?
Wenn ich sehe, dass jemand plötzlich für 22 millionen Aktien kauft und dann nix mehr für die anderen da ist! 8o
Abgesehen dafür (Umfrage ist schon vorbei) bin ich gegen ein Mehrheitsrecht für Aktionäre! Zu mal unser Forum aufgrund der Handhabung geschlossen wurde ist da eh nix zu lesen, was als nächstes passiert!
Es gibt genug User, die gerne Aktien kaufen würden, aber keine mehr bekommen! 8o
Gruß
Tauri |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 31.07.2007, 12:27 Titel: RE: Alle Aktien aufeinmal weg!! |
 |
|
Zitat: | Original von Tauri
Wenn ich sehe, dass jemand plötzlich für 22 millionen Aktien kauft und dann nix mehr für die anderen da ist! 8o
|
22 Mio sind doch für einige Peanuts......
Da schlägt man dann richtig zu und nimmt alle. :D
Du musst einfach nur Glück haben und schnell genug sein damit du auch welche abgrasen kannst......  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
saufziege Mitglied

UID: 5704 KID: 126
|
Verfasst am: 31.07.2007, 12:38 Titel: RE: Alle Aktien aufeinmal weg!! |
 |
|
Da muss ich dem Tauri Recht geben.
Auch wenn 22 mio. für einige Peanuts sind, für andere nicht. Und selbst ich, der momentan viel online ist, hat keine Chance Aktien zu erwerben.
Gruß Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 31.07.2007, 12:59 Titel: RE: Alle Aktien aufeinmal weg!! |
 |
|
wie wäre es denn, wenn Ihr Verbesserungsvorschläge macht. Sicher ist es nicht schön, daß man nur wenige Chancen hat, Aktien zu bekommen. Nur, wie soll man es sonst machen? _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
Tauri Grünschnabel

|
Verfasst am: 31.07.2007, 13:09 Titel: RE: Alle Aktien aufeinmal weg!! |
 |
|
Das Problem ist ja, dass anschließend keine Aktien mehr verfügbar sind, mit Glück hat das für mich nix mehr zu tun!
Ich finde es sollte prozentual vom ausgeschütteten Aktien pro User eine maximale Grenze geben!
Für mich ist das unfair!
Gruß
Tauri |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2007, 16:47 Titel: RE: Alle Aktien aufeinmal weg!! |
 |
|
um Chancengleichheit herzustellen, müssten die Aktien schon versteigert werden. Aber ich zweifle mal daran, daß das umgesetzt wird... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 31.07.2007, 17:09 Titel: RE: Alle Aktien aufeinmal weg!! |
 |
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
um Chancengleichheit herzustellen, müssten die Aktien schon versteigert werden. |
Das würde dann ja wieder heissen, das der reichste das meiste bieten und somit auch das meiste kaufen kann, oder seh ich das falsch !?! :D
Somit entsteht wieder das gleich Problem !  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Tauri Grünschnabel

|
Verfasst am: 31.07.2007, 18:52 Titel: |
 |
|
Wenn jetzt z.B. 333 Aktien frei werden, dass dann maximal 111 erwerben kann und dann warten muß, bis der Konzern wieder neue Aktien hat!
Das wäre so mein Vorschlag, der auch, so finde ich, gerecht ist!
Gruß
Tauri |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2007, 19:27 Titel: RE: Alle Aktien aufeinmal weg!! |
 |
|
Zitat: | Original von ___Mrs.xXx___
Zitat: | Original von J.R. Ewing
um Chancengleichheit herzustellen, müssten die Aktien schon versteigert werden. |
Das würde dann ja wieder heissen, das der reichste das meiste bieten und somit auch das meiste kaufen kann, oder seh ich das falsch !?! :D
Somit entsteht wieder das gleich Problem !  |
Naja, das muss ja jeder für sich entscheiden, wieviel er der Aktie zutraut. Schließlich handelt auf der Reichste mit Aktien, um Gewinne zu machen.
Zitat: | Original von Tauri
Wenn jetzt z.B. 333 Aktien frei werden, dass dann maximal 111 erwerben kann und dann warten muß, bis der Konzern wieder neue Aktien hat! |
schön, jetzt teilen sich 3 Leute die Aktien... und die 10 , die leer ausgegangen sind, schreien nach Chancengleichheit ... also auch nicht das Gelbe vom Ei  _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
Tauri Grünschnabel

|
Verfasst am: 31.07.2007, 19:48 Titel: |
 |
|
Immerhin besser als wenn einer alles alleine bekommt!
Die 33% waren ja auch nur nen Beispiel, man kann ja auch 10% nehmen oder 20%!
Fakt ist, so wie es jetzt ist, hat man ja fast gar keine Chance von wegen richtige Zeit am richtigen Ort!
Gruß
Tauri |
|
Nach oben |
|
 |
Aron Grünschnabel

UID: 2284 KID: 66
|
Verfasst am: 31.07.2007, 20:04 Titel: |
 |
|
Moin Zusammen
Also es stimmt das es schwieriger geworden ist seit sie nicht mehr stündlich kommen aber wie sie jetzt kommen muss man Glück haben das man Aktien sieht und sie bekommt damit muss sich jeder mit abfinden mal ist das so oder so wie man es sieht
Gruß Aron
Zuletzt bearbeitet von Aron am 31.07.2007, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
majee Grünschnabel

|
Verfasst am: 31.07.2007, 21:20 Titel: hmm |
 |
|
Was soll ich da sagen... Auf dem richtigen Aktienmarkt ist es nicht anders der schnellste und der mit dem meisten Geld ist klar im vorteil.. So ist das eben...
Ich habe auch nicht so viele Aktien aber man hat chancen wenn mann sich mal zeit nimmt und auf dem aktienmarkt geht und immer wieder aktualisiert... Dann hat man irgendwann mal chancen Aktien zu erwerben... WENN MAN SCHNELL IST  _________________ VENI VIDI VICI |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 01.08.2007, 18:05 Titel: RE: hmm |
 |
|
Zitat: | Original von majee
Was soll ich da sagen... Auf dem richtigen Aktienmarkt ist es nicht anders der schnellste und der mit dem meisten Geld ist klar im vorteil.. So ist das eben...
|
Nö,
mit dem 'echten' Aktienmarkt hat das rein gar keine Ähnlichkeit.
Neuemissionen werden angekündigt und die 'Erstverteilung' wird nach verschiedenen Schlüsseln geregelt.
Am aktienmarkt selber werden der Preis nach Angebot und Nachfrage ermittelt dementsprechend gehandelt.
Mit Windhundverfahren hat das so gut wie nichts zu tun
(abgesehen von einigen Vergabeverfahren). |
|
Nach oben |
|
 |
|