FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Spassbremse Bugs und gecheatete Supersabos

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poppeye
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4695

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 19:53    Titel: Spassbremse Bugs und gecheatete Supersabos Antworten mit Zitat

Hallo Oil Mogule,

ich habe lange überlegt, ob ich hier so etwas, was nun folgt hier rein schreibe.
Aber scheinbar muss es so sein.

Ich finde es ausgesprochen schade, das ein Spiel so dermaßen in Kritik fällt wie es im Moment der Fall ist.

1. Bugs

Es stellt sich meiner Meinung nach immer mehr heraus, das dieses Spiel vor Bugs nur so strotzt, sei es das (ja ich bin immer noch der Meinung) Ölquellen zu schnell versiegen oder einfach Dinge nicht erkannt werden, oder einfach verschwinden... Die Meldungen über Bugs brauche ich glaub ich nicht weiter ausführen

2. Bezahlvarianten

Das die Hersteller und Programmer dieses Spiels Geld verdienen wollen / müssen das steht ausser Frage. denn just for Fun baut man so etwas nicht auf.

Nur muss das Bezahlsystem wirklich auf kosten der Spielfreude gehen? oder besser anders formuliert:

Muss es sein das man durch Kauf von Goldbarren seine Sabos zu Supersabos hochcheatet?? Ich denke ich steh nicht allein mit der Meinung da, das es dadurch genau in eine Richtung geht, die die meissten garnicht wollen, nämlich es artet immer mehr zu einem Kriegsspiel aus bei dem es nur wenige Sieger geben kann. Die Sieger werden die sein, die ihre Sabos hochcheaten.

Sind es wirklich dann die Sieger in einem Wirtschafts Simulations Spiel??

Ich habe nunmehr von einigen Personen gehört die aufgrund dieser Dinge aufhören wollen, dieses Spiel weiter zu spielen.

Auch das soll denke ich nicht Sinn der Sache sein..

Ich habe mal an andrer Stelle den Vorschlag gemacht, ob man sich nicht auch mal mit den ganzen Konzernvorständen zusammensetzt, und damit mein ich auch die Herren Admins, um dann mal einige Punkte direkt zu besprechen und gegebenfalls abzuändern oder auszubessern.

Denn das sollte auch im Interesse der Macher dieses Spiels sein, denn denkt dran liebe Admins.... Durch uns verdient ihr euer Geld

Und nu bin ich mal gespannt

Poppeye

PS. Und bitte nicht wieder diese saublöden Anfeindungen!!
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4807

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:36    Titel: RE: Spassbremse Bugs und gecheatete Supersabos Antworten mit Zitat

Zitat:

Das die Hersteller und Programmer dieses Spiels Geld verdienen wollen / müssen das steht ausser Frage. denn just for Fun baut man so etwas nicht auf.

Nur muss das Bezahlsystem wirklich auf kosten der Spielfreude gehen? oder besser anders formuliert:

Muss es sein das man durch Kauf von Goldbarren seine Sabos zu Supersabos hochcheatet?? Ich denke ich steh nicht allein mit der Meinung da, das es dadurch genau in eine Richtung geht, die die meissten garnicht wollen, nämlich es artet immer mehr zu einem Kriegsspiel aus bei dem es nur wenige Sieger geben kann. Die Sieger werden die sein, die ihre Sabos hochcheaten.

Sind es wirklich dann die Sieger in einem Wirtschafts Simulations Spiel??

Ich habe nunmehr von einigen Personen gehört die aufgrund dieser Dinge aufhören wollen, dieses Spiel weiter zu spielen.

Auch das soll denke ich nicht Sinn der Sache sein..

Und nu bin ich mal gespannt

Poppeye

PS. Und bitte nicht wieder diese saublöden Anfeindungen!!

So meinen Senf mal dabei gebe :)

zum einen .oO IRONIE EIN Oo. * poppeye mal pöse anfeinde* .oO IRONIE AUS Oo.

zum zweiten, den sinn in Sabotage und Spionage sehe ich ja schon, aber den sinn darin das wenn sich ein "kleiner" Spieler hocharbeiten will, der hat eig. keine wirkliche Chance sobald irgendeiner der grossen, seine überzüchteten, supersabos auf ihn hetzt, und ihn als "ertragreiches ziel" für sich identifiziert, aber gibt halt immer wieder genug leute, die nicht erkennen wo der unterschied zwischen kriegsspiel, und wirtschaftsimulation zu sein scheint.

klar könnte wieder die antwort kommen "kauf dir halt gold und klopp es in deine sabos" hab ich garkein interesse dran. weil der anreitz zu OI war eigentlich der hintergrund, das ich das was jeder irgendwo versucht, soviel und so effektiv wie möglich sein öl kerosin, diesel oder benzin, zu vertreiben, um so schnell und so effektiv wie möglich weiter zu kommen.

sehen viele vllt anders, aber ist anscheinend der mehrheit entfallen wo der eigentliche sinn in dem spiel liegt.

Aber jedem das seine, sind aber viele kleinigkeiten, neben der bugs, und neben übergrossen sabos, wo man sich das ausbauen der sicherheitsanlagen eigentlich direkt sparen kann, die das spiel immer mehr zu einem uninteressanten etwas werden lassen.

weil wodrin liegt der sinn wenn man mit dem was man produziert, nichtmal ansatzweise, wieder dazu kommt seine felder wieder von grund auf hochzuziehen, weilse irgend nen ***** der wieder zuviel geld und zu wenig verstand hat meint, alles runterbomben zu müssen, nur weil er meint der muss nun drann glauben.

ist irgendwo sinnfrei

aber nunja wenns sich weiter so entwickelt, ist das für mich bald auch geschichte. weil SO ist kein Spass im spiel mehr vorhanden!

so long

Dark5p1r1t by RM Oil Corporation

P.S.: Wer Schreibfehler findet darfse behalten...........

Zuletzt bearbeitet von Dark5p1r1t am 02.08.2007, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:03    Titel: *auchmalmeinensenfdazugebe* Antworten mit Zitat

Das mit den Super-Sabos habe ich bis jetzt nur in den Foren mitbekommen.
Bislang hatte ich nur 2 Besuche von 'Bombenlegern' und die haben auch jweils 'nur' drei Ölquellen um 50% ausradiert.
[Na gut ich hab' vorher dort ein paar Milliönchen geklaut, insofern *patt*]

Auch meine eigenen Sabos sind mittlerweile gar nicht mal so schlecht,
aber wenn ich von den Auswirkungen von den Super-Bombenleger-Sabos höre
Prost Mahlzeit!
Da geht der Spielspaß wirklich verloren, wenn man einmal auf der Abschussliste steht;
hier müßte dringend nachgebessert werden. So gut darf kein Sabo werden (es sei denn durch ehrliche Arbeit und eigene Erfahrung; das dürfte aber in der Tat längere Zeit in Anspruch nehmen).

Zum 'eigentlichen' Spielziel aber noch folgendes:
Ich behaupte mal von mir, dass ich nicht der schlechteste Spieler bin.
[in 50 Tagen hatte ich 1 Milliarde zusammen; in 3 Monaten von Platz ~3000 in die Top-100]
Mittlerweile mache ich in der Woche mit 4 Ölfeldern ~800.000.000$ Zuwachs und glaube viel mehr geht nicht nur mit Öl.
Wenn ich dann aber in die Rankinglisten schaue und sehe dort regelmäßig Wochenzuwächse von annähernd 10 Milliarden (und das mit 9 Feldern) sehe ich das Spielziel 'Wirtschaftssimulation rund um Öl' doch irgendwie in Gefahr.
Wenn der Aktienmarkt einen so hohen Stellenwert erlangt, dass man innerhalb von 4 Wochen damit mehr Geld macht als durch ein halbes Jahr Aufbauarbeit in den Ölfeldern fühle ich mich etwas super Typ.
=>In meinen Augen ist die Geschichte mit dem Aktienmarkt extrem abträglich zum Spielvergnügen, wenn man (nur) in Öl macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.