FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
An alle Spötter & Motzer

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LaraCroft
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 11:13    Titel: An alle Spötter & Motzer Antworten mit Zitat

Die Sonne geht auf, der Wecker klingelt, viele setzen sich an Ihren Rechner und haben nichts besseres zu tun als http://oilimperium.4players.de/ aufzurufen!
Die Meisten gehen auf die arbeit, einige haben die Möglichkeit an Ihrem Arbeitsplatz im Internet zu surfen und was rufen sie auf? Natürlich braucht hier niemand lange zu überlegen: http://oilimperium.4players.de/

Was würdet Ihr ohne Matyr, Chefdeveloper, J.R. Ewing, Ted Redhair, Bender, Geronimo, etc. machen, die sich teilweise unendgeldlichEure dummen, nervigen Forumbeiträge Tag für Tag gefallen lassen überhaupt machen?

[size=35:a039336f05]N I C H T S


Für Euch würde erst einmal Zitat motzerfreak48 das Raum-Zeit Gefüge aufgerissen und Ihr wisst nicht mehr was Ihr tun sollt!

Einige jammern über Sabos, auch welche, die In der highscore ganz oben stehen! Sorry nicht ganz, denn da steht ja unser, Gott hab ihn seelig "Phantom". Nein, die größten Spötter stehen auf den Plätzen danach! Sie meckern aber nutzen es am Meisten aus! Jeder hat hier die selben Möglichkeiten oder nimmst Du Dir das Leben (Deinen Account) weil Dein Nachbar ein größeres Auto fährt (besseren Sabo hat).

Wo es doch so einfach ist! Viele haben es schon bewiesen, wir kleinen können wie auch im richtigen Leben uns nur zu einer Gewerkschaft (Konzern/Allianz) zusammenschließen und es dann in geballter Ladung zurückzahlen! Was wird wohl ein in Goldbarren schwimmender, sich Sabos totskillender machen, wenn er plötzlich pro Tag 20 - 30 Angriffe auf seinem Feld hat, Natürlich kommen nicht alle durch! lasst es nur 20% sein, die durch die Würfelchance Geld stehlen oder Felder niederbrennen! Meint Ihr, das das nicht schlimmer ist???

Leute, habt ihr ein Strategiespiel wirklich begriffen? Klappt es mit der einen Strategie nicht, muss man halt andere Wege gehen. Oder wollt Ihr etwa sagen, dass der Eine oder Andere nicht Creativ genug ist für dieses Spiel! Nein, das hat bisher jeder bewiesen, die Kreativität der OI-Spieler ist grenzenlos!!!!!

Also lasst uns hier nicht weiter meckern sonder konstruktive Vorschläge, die uns nach vorne bringen machen! Denn schließlich spielen wir das Game, dass mühsam, mit enormen Zeitaufwand von UNS und den Mods entwickelt wurde. Und unsere grenzenlose Phantasie in der Gemeinschaft wird uns weiterbringen!!!!




P.S. Mein Name und Account tut nichts zur Sache, ich habe nämlich keine Lust auf Rache! :rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalthusDire
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 11:26    Titel: RE: An alle Spötter & Motzer Antworten mit Zitat

Also erstens finde ich nicht, dass gross gemotzt wurde, weil der Server nicht läuft. Ein paar "faule Sprüche" fielen, aber wenn ich mit anderen Games vergleiche, ist das doch harmlos.

Aber ich finde, man darf auf Probleme auch hinweisen. Und solange keine Antwort kommt, steigt der Frustrationslevel bei den betroffenen enorm. Am interessantesten bei Deinem Post fand ich hingegen das P.S. Denn zuerst erklärst du allen, dass die Supersabos doch gar nicht schlimm sind und man sich immer wehren kann, auch wenn man klein ist, und dann musst du deinen Namen verheimlichen, weil Du Angst hast, getroffen zu werden.

Damit beweist Du mir eigentlich, dass die Supersabos zu Recht ein Problem sind. Sieh Dir nur mal unsere Diskussion an. Ich weiss nicht, ob Du das jetzt zu persönlich nimmst, oder nicht. Vielleicht findest Du mich jetzt so doof, dass Du mir eine reinbremsen willst. Also was machst Du? Evtl. hast Du nen Super-Sabo und in ein paar Stunden fehlt eines meiner Felder...

Ich finde, g.labs macht einen guten Job. Aber sie machen für mich momentan keinen sehr guten Job. Mir fehlt momentan der Eindruck, dass es ein "grosses Bild" gibt. Eine End-Vision die der Chef-Designer hat und die alle anderen umsetzen MUESSEN. Ob diese Vision dann stimmig ist, oder nicht, ist ein anderer Punkt. Aber es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man ein halbfertiges Feature (wie den Aktienmarkt) mal so eben aufschaltet und dann anfängt daran rumzuändern und zu korrigieren. Ich vermisse ein Test-System, wo in einem grösseren Umfeld die Auswirkungen grosser Aenderungen getestet werden können. Und wie gesagt, ich vermisse den Chef-Designer, der mir eigentlich wichtiger wäre, als der Chef-Developer. Nicht als Person oder von der Funktion her, sondern weil der Designer aufgrund seiner Vision entscheidet, was gemacht werden muss, und nicht der Developer aufgrund des Aufwands.

Wer das Glück hatte, schon mal mit ein paar Leuten von professionellen Spielefirmen zu reden, der wird wissen, was ich meine und vermisse.

So, und jetzt schickt Eure Sabos Wink
_________________
"Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billabong75
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 6

UID: 6323

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich schliesse mich meinem schweizer-unbekannten-kollegen an ;)

mit ausnahmen von 1 - 2 usern wurde immer sehr korrekt und mit guten argumenten auf die situation hingewiesen. das ein bisschen spass bei pannen sein muss, liegt bei jedem menschen ein bisschen anders.

mir ist das PS gar nicht aufgefallen, weil das so klein war. aber da hat jemand wirklich den "schiss in den hosen". ich glaube nicht, dass man verbombt wird, nur weil man ehrlich, sachlich und offen seine meinung kund tut. und wenn das der fall ist, dann weiss man, woran man bei diesem spiel ist und welches ungezieffer mit spielt.

aber nun läuft ja alles wieder und man darf gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt.

freude herrscht!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von billabong75
ich glaube nicht, dass man verbombt wird, nur weil man ehrlich, sachlich und offen seine meinung kund tut. und wenn das der fall ist, dann weiss man, woran man bei diesem spiel ist und welches ungezieffer mit spielt.


Tja,
bekannntlich stirbt die Hoffnung zuletzt :-|

Nicht aus schlechtem Grund findest du immer häufiger anonyme forenaccounts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:52    Titel: RE: An alle Spötter & Motzer Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BalthusDire
Also erstens finde ich nicht, dass gross gemotzt wurde, weil der Server nicht läuft. Ein paar "faule Sprüche" fielen, aber wenn ich mit anderen Games vergleiche, ist das doch harmlos.


Sehe ich genauso. Habe da auch schon anderes erlebt. Very Happy Sehr gesittet hier. Wink Vielleicht auch Leidgeprüft? Na eigentlich nicht. Unser letzter Crash liegt 7 Monate zurück. Das ist schon nicht soooo schlecht.

Zitat:

Aber ich finde, man darf auf Probleme auch hinweisen. Und solange keine Antwort kommt, steigt der Frustrationslevel bei den betroffenen enorm.


Natürlich. Das propagieren wir seitdem es das Spiel gibt. Wir leben vom Feedback. Wenn wir etwas falsch machen, beheben wir es auch. Alles eine Frage der Zeit.

Zitat:

Am interessantesten bei Deinem Post fand ich hingegen das P.S. Denn zuerst erklärst du allen, dass die Supersabos doch gar nicht schlimm sind und man sich immer wehren kann, auch wenn man klein ist, und dann musst du deinen Namen verheimlichen, weil Du Angst hast, getroffen zu werden.

Damit beweist Du mir eigentlich, dass die Supersabos zu Recht ein Problem sind. Sieh Dir nur mal unsere Diskussion an. Ich weiss nicht, ob Du das jetzt zu persönlich nimmst, oder nicht. Vielleicht findest Du mich jetzt so doof, dass Du mir eine reinbremsen willst. Also was machst Du? Evtl. hast Du nen Super-Sabo und in ein paar Stunden fehlt eines meiner Felder...


Die Sabotagethematik ist mir persönlich zu eingeschränkt. Ich verstehe den Schmerz des Verlustes auf jeden Fall. Ich habe auch gesagt, dass wir anpassen werden. Die Vorschläge sind fast alle umsetzbar und passen ins Gesamtbild.

Andererseits ist es auch so, dass ein SuperSabo so enorm viel Unterhalt kostet, dass es sich einfach nicht jeder leisten kann. Warum sollten wir da nun eingreifen? Außerdem klagen einige auf sehr sehr hohem Niveau. Fällt man unter die Ranggrenze der Angreifbarkeit, ist das Thema schon vom Tisch. Also sehe ich da nicht zwingenden Handlungsbedarf. Zweifelsohne wollen wir keinen übervorteilen. Deshalb nehmen wir uns der Vorschläge an und ändern ein paar Dinge.

Zitat:

Ich finde, g.labs macht einen guten Job. Aber sie machen für mich momentan keinen sehr guten Job. Mir fehlt momentan der Eindruck, dass es ein "grosses Bild" gibt. Eine End-Vision die der Chef-Designer hat und die alle anderen umsetzen MUESSEN. Ob diese Vision dann stimmig ist, oder nicht, ist ein anderer Punkt. Aber es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man ein halbfertiges Feature (wie den Aktienmarkt) mal so eben aufschaltet und dann anfängt daran rumzuändern und zu korrigieren. Ich vermisse ein Test-System, wo in einem grösseren Umfeld die Auswirkungen grosser Aenderungen getestet werden können. Und wie gesagt, ich vermisse den Chef-Designer, der mir eigentlich wichtiger wäre, als der Chef-Developer. Nicht als Person oder von der Funktion her, sondern weil der Designer aufgrund seiner Vision entscheidet, was gemacht werden muss, und nicht der Developer aufgrund des Aufwands.

Wer das Glück hatte, schon mal mit ein paar Leuten von professionellen Spielefirmen zu reden, der wird wissen, was ich meine und vermisse.


Danke und danke! Wir freuen uns über das Lob und über die Kritik.
Bei mir bist du genau richtig!
Also...
Es gibt ein "großes Bild". Das weicht ab und an von den Vorstellungen der Spieler ab. Warum? Weil es ganz einfach unmöglich ist, ein Webspiel von Start weg perfekt zu gestalten. Es ist ein Prozess. Außerdem unterliegt jede Konzeption der Fortschreibung, heisst nichts anderes, als dass wir uns weiter entwickeln und damit auch das Spiel. Anpassungen und Änderungen sind unser täglich Brot. Das Bild existiert deshalb auch weiterhin. Nur sieht es heute nicht mehr genauso aus, wie vor einem Jahr. Der Chefdesigner des Spiels bin ich, ich würde mich aber eher als Producer bezeichnen. Denn der Designer hat zwar ein gewichtiges Wort, aber er unterliegt denselben Vorgaben, wie der Developer, nämlich meinen. Nichts desto Trotz ist es das Team aus allen Beteiligten, die das SPiel voranbringen. Denn oftmals sind Vorgaben des Producers in bestimmten Situationen so nicht durchführbar. Also werden Alternativen entwickelt. Das braucht seine Zeit und es ist nicht immer das Optimum. Das angesprochene Bild bleibt deshalb aber weiterhin bestehen.

Es existieren 2 Testsysteme. Eines lokal beim Chefdeveloper und eines live, welches ein Abbild des laufenden Spiels ist. Die Problematik der Live Testumgebung ist, dass es mit Leben gefüllt werden muss. Dazu benötigt man Spieler, die auf ihre ureigene Art und Weise spielen. Das können wir nicht empirisch darstellen. Unmöglich! Ergebnis ist, dass es kaum Livetester gibt. Die Versuche, die wir in der Vergangenheit dahingehend unternommen haben, sind allesamt gescheitert. Weil Testen auch Disziplin verlangt. Das können wir einfach auch nicht erwarten.

Einen Knackpunkt gibt es. Meine Firma kann im Moment nicht aus den Vollen schöpfen. Daran arbeite ich persönlich seit geraumer Zeit, um uns effektiver und produktiver zu machen. Das frisst unglaublich viel Zeit und Energie. Wir sind dran und es sieht gut aus. Aber deshalb ist es im Moment umso schwerer. Denn die Entwicklung muss weitergehen, aber auch der anstehende Umbruch muss geplant und sorgfältig vorbereitet werden.

Wir reden permanent mit befreundeten Unternehmen aus der Spielebranche. Eines darfst Du aber nicht vergessen. Wir sind nicht bigpoint, EA, oder 10Tacle. Die Ressourcen sind dort ganz andere. Das ist keine Entschuldigung, nur ein Argument, warum manche Dinge einfach etwas länger dauern.

Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BalthusDire
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:23    Titel: RE: An alle Spötter & Motzer Antworten mit Zitat

Danke für das ausführliche Feedback. Gerne nehme ich ein paar Punkte auf...

Zitat:
Original von matyr

Die Sabotagethematik ist mir persönlich zu eingeschränkt. Ich verstehe den Schmerz des Verlustes auf jeden Fall. Ich habe auch gesagt, dass wir anpassen werden. Die Vorschläge sind fast alle umsetzbar und passen ins Gesamtbild.


Die Problemathik ist ganz einfach: Mittels der Super-Sabo ist es möglich, einen Spieler innert ein paar Tagen runterzubomben. Sieh dir das Beispiel von Stefan an. Der hat nun in 3 Tagen 2 Felder fast komplett verloren. Und er ist nicht der erste, der damit ein Problem hat. Klar, man kann sagen, es motzen immer nur diejenigen, die es gerade trifft. Aber gerade das Beispiel von LaraCroft zeigt doch, dass die User Angst haben, getroffen zu werden. Ich bin sicher es gibt einige User, die deshalb lieber gar nicht erst posten um nicht ins Kreuzfeuer zu kommen.

Was kann man nun tun? Es gibt unzählige Möglichkeiten. Einfrieren der Super-Sabos bis ne Lösung gefunden wurde. De-Anonymisierung von Sabotage-Akten. Begrenzung der Skills. Welpenschutz nach einem erfolgreichen Angriff. Was auch immer. Aber IHR müsst etwas tun.


Zitat:
Andererseits ist es auch so, dass ein SuperSabo so enorm viel Unterhalt kostet, dass es sich einfach nicht jeder leisten kann. Warum sollten wir da nun eingreifen?


Weil es Spieler gibt, die darüber die Lust am Spiel verliren und aufhören, ganz einfach. Es geht hier nicht darum, dass jemand motzt, weil er von einem Sabo getroffen wird. Das gehört zum Spiel wie die schwankenden Preise. Es geht darum, dass es Sabos gibt, die ein Feld schneller leerräumen können, als man es reppen kann. Das Gleichgewicht ist extrem gestört, und das, und zwar nur das, klagen einige an. Ihr könnt einsehen, dass das stimmt, und etwas tun. Oder ihr könnt sagen, es läuft alles wie geplant, dann muss jeder Spieler für sich entscheiden, was er damit macht.

Zitat:
Außerdem klagen einige auf sehr sehr hohem Niveau. Fällt man unter die Ranggrenze der Angreifbarkeit, ist das Thema schon vom Tisch. Also sehe ich da nicht zwingenden Handlungsbedarf. Zweifelsohne wollen wir keinen übervorteilen. Deshalb nehmen wir uns der Vorschläge an und ändern ein paar Dinge.


Die Ranggrenze liegt sehr tief. Wie schon gesagt, ich bin Amateur und wurde schon getroffen... also soll man noch weiter sinken? Und dann für immer "klein" bleiben? Irgendwie finde ich persönlich, dass das nicht die Lösung sein kann, die man einem frustrierten Spieler offeriert.


Zitat:
Es ist ein Prozess. Außerdem unterliegt jede Konzeption der Fortschreibung, heisst nichts anderes, als dass wir uns weiter entwickeln und damit auch das Spiel. Anpassungen und Änderungen sind unser täglich Brot. Das Bild existiert deshalb auch weiterhin. Nur sieht es heute nicht mehr genauso aus, wie vor einem Jahr. Der Chefdesigner des Spiels bin ich, ich würde mich aber eher als Producer bezeichnen.


Sorry, aber das halte ich für durchwegs falsch. Mit der Einstellung wird das Produkt nie und nimmer fertig werden. Wenn ein Prozess häufige Aenderungen erleidet, dann ist der Prozess selber falsch. Oder anders gesagt, es wurde falsch geplant. Eingriffe sollten nur bei Bugs passieren, aber nicht, um Designänderungen einzubringen. Denn das bedeutet, entweder hat die Planung, oder der Test versagt. Klar kann es mittel- und langfristig zu Aenderungen kommen. Aber nicht schon direkt nach dem Start (wie z.B. beim Aktienmarkt)

Zitat:
Es existieren 2 Testsysteme. Eines lokal beim Chefdeveloper und eines live, welches ein Abbild des laufenden Spiels ist. Die Problematik der Live Testumgebung ist, dass es mit Leben gefüllt werden muss. Dazu benötigt man Spieler, die auf ihre ureigene Art und Weise spielen. Das können wir nicht empirisch darstellen. Unmöglich! Ergebnis ist, dass es kaum Livetester gibt. Die Versuche, die wir in der Vergangenheit dahingehend unternommen haben, sind allesamt gescheitert. Weil Testen auch Disziplin verlangt. Das können wir einfach auch nicht erwarten.


Es kommt eben darauf an, was man testen lassen will. Ob der Code funktioniert oder nicht, muss der Coder testen. Ob die Spielbalance stimmt, oder nicht, macht der Cheftester (wer auch immer das bei euch ist Wink). Die Livetester sind nur dazu da, das Spiel "normal" zu spielen. Alle Probleme des Aktienmarkts wären z.B. auf einem Testserver erkannt worden. Unter Garantie. Und ich behaupte jetzt einmal, dass es genügend Leute gibt, die sich einen Testaccount zulegen würden. Immerhin kann man da auch neue Features zuerst sehen und anspielen. Und es wird auch genügend Leute geben, die Feedback geben. Vielleicht nicht immer in allen Details, aber um zu sehen, ob grobe Schnitzer drin sind, würde es allemal reichen. Warum macht ihr nicht den Versuch? Oeffnet den Testserver für uns. Lasst uns einen Testaccount einrichten. Ihr könnt ja klare Richtlinien festlegen wie z.B. "Der Testserver kann jederzeit ohne Vorwarnung abgeschaltet oder ge-reseted werden." Damit müssen (und werden) die Tester dann leben.

Zitat:
Wir reden permanent mit befreundeten Unternehmen aus der Spielebranche. Eines darfst Du aber nicht vergessen. Wir sind nicht bigpoint, EA, oder 10Tacle. Die Ressourcen sind dort ganz andere. Das ist keine Entschuldigung, nur ein Argument, warum manche Dinge einfach etwas länger dauern.


Ich will Euch gar nicht mit EA vergleichen. Und das es länger dauert, ist ja auch kein Problem. Die meisten User warten lieber, und haben dann keine Probleme, als dass es Schnellschüsse gibt. Aber es gibt genügend Beispiele von kleinen Unternehmen, bei denen es auch funktioniert. Qualität ist kein Zeichen von Masse, sondern von klaren Richtlinien und funktionierenden Prozessen. Wenn ich in meinem Job für einen Kunden eine Anpassung programmiere, dann kann ich auch nicht auf dem Live-System mal anfagen und dann täglich nachändern oder korrigieren. Da muss zuerst ein klares Pflichtenheft her, dann auf dem Testserver entwickelt werden und vor allem muss es auf Herz und Nieren getestet werden. Und erst wenn der Kunde selber es getestet hat und das OK gibt, geht es live. Ich sehe nicht, dass das bei Euch gross anders sein soll.

Gruss
_________________
"Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kürze mal :D

Die Einschränkungen für Super-Sabos werden sicherlich kommen. Was wir mit den vorhandenen machen, müssen wir mit den Besitzern verhandeln. Die Auswirkungen zu begrenzen würde bedeuten, dass die Sabotage als Feature nicht mehr viel taugt. Das wollen wir nicht. Es ist ein Teil des Spiels. Findige Spieler haben heute schon erkannt, was wir versuchen hinzubekommen. Selbstredend posaunen wir das nicht raus, sondern man muss es sich erspielen. Frag mal die Schweizer. Wink Die sind sehr nah an dem dran, was wir uns vorstellen. Jetzt ist es an uns wiederrum, die entsprechenden Möglichkeiten dafür zur Verfügung zu stellen, siehe Konzern. Da müssen wir nacharbeiten. Das war aber auch so geplant. Wink

Der Aktienmarkt ist ein Feature, welches wir nicht gewollt haben. Das ist Fakt. Wir sind aber immer der Überzeugung gewesen, dass wenn etwas von der Mehrheit der Spieler gewünscht wird, wir uns dahingehend Gedanken machen. Der Aktienmarkt ist etwas, was nie vorgesehen war und was auch heute noch ganz schlecht in das von Dir angesprochene Bild passt. Wir haben ein gesundes Know-how im Börsenbereich. Haben ja auch WalletCity, was aber auf Grund der technischen/wirtschaftlichen Unmöglichkeit im Moment nicht realisierbar ist.
Tatsache ist, dass wir den Aktienmarkt als additional feature gebracht haben und lange lange überlegt haben, wie wir es am einfachsten einbauen können. Denn so viele Ressourcen haben wir nicht übrig. Verstehst? Wir müssen mit dem was wir haben gut haushalten. Da kommen solche Feature sehr ungelegen. Smile Das Resultat ist, dass der Markt unlogisch und leicht auszuhebeln ist. Diese Löcher zu stopfen kostet enorm viel Kraft. Ich bin ein Verfechter, dass der Markt wieder abgeschafft wird. Aber ich respektiere die Meinung der Spieler, also geben wir uns Mühe das Feature safe zu machen. Einfacher gesagt, als getan. Aber wir sind dran!

Änderungen und Anpassungen sind notwendig. Da kommst Du nicht herum. Die Challenge ist doch, die verfügbare Kapazität so zu strukturieren, dass ein vernünftiger Mittelweg zwischen Pflege und Neuerungen herauskommt. Nicht einfach, aber machbar. Dazu kommt noch, dass wir heute einfach zu wenig Leute sind, um diese Krake, Oil Imperium, optimal zu handhaben. Dazu habe ich gesagt, dass es seit etwa März meine wichtigste Aufgabe ist, für Wachstum zu sorgen. Das ist ein Prozess, bei dem viele Dinge zusammenlaufen müssen. Das dauert seine Zeit und ich kann sagen, dass wir sehr nah dran sind, ein Ergebnis zu erzielen.

Ich gebe Dir Recht. Es ist falsch geplant worden. Das liegt daran, dass wir zu spät erkannt haben, welches Potential in dem Produkt steckt. Es ist absolut nicht in der Dimension konzeptioniert worden. Das Spiel hat sich weiter entwickelt und wir haben zu lange nicht mitgezogen. Sowas rächt sich! Aber aus Fehlern soll man lernen. Das tun wir. Lasst uns noch ein wenig Zeit und ihr werdet die Früchte aus der Erkenntnis ernten können.

Die Testthematik finde ich höchst interessant. Würde ich jedoch gern an anderer Stelle weiterführen. Das artet sonst aus. :)

Ich gebe Dir schon wieder Recht! Smile Qualität kommt nicht von Masse. Wir gehen ja noch einen Schritt weiter und sagen, lasst uns etwas Neues probieren und allen Kritikern / Skeptikern zeigen, dass es in Deutschland durchaus möglich ist, von dem üblichen Weg der Kommerzialisierung abzuweichen.

g.labs engagiert sich zum Beispiel auch in Südamerika und China. Dort sehe ich Dinge und Möglichkeiten, die hier undenkbar erscheinen. Ich als Person stehe für Risiko und Innovation. Das macht mich aus. Also versuche ich, Entwicklungen aus Fernost und Südamerika aufzusaugen und zu übertragen. Glaub mir, dass geht oft genug schief, aber manchmal ist ein Goldstück (ich rede nicht von Geld) dabei. Dazu braucht man Geduld und verdammt viel Durchsetzungsvermögen. Oil Imperium hat solche Ansätze, weil wir es ausprobieren wollten. Es funktioniert! Nur die Verbindung von bestehenden Wegen, die man braucht, um hier erfolgreich zu sein und den neuen Wegen, um Innovation hineinzubringen, dass ist schwer. Und ich werde im Team nicht immer geliebt für meine komischen Ideen. :D

Ich mag mich nicht herausreden. Wir haben Schwierigkeiten in bestimmten Thematiken. Keine Frage! Aber wir haben immer zugehört und wenn es vonnöten war auch darauf reagiert. Manches können wir nicht ändern, manches geht auch total in die Hose. Aber Ergebnisse erhält man nur, wenn man es auch probiert.

So, muss jetzt aufhören...Brasilien ruft :)

PS: Danke, dass man sich hier auch über solche Dinge unterhalten kann. Das hat man nicht oft. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CurlySue
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 14

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Wir sind aber immer der Überzeugung gewesen, dass wenn etwas von der Mehrheit der Spieler gewünscht wird, wir uns dahingehend Gedanken machen.


An dieser Stelle möchte ich nochmal an meinen Vorschlag für eine Umfrage bzgl. Saboteure erinnern (Thread "Er kam sah und bombte....! Seite 6)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von CurlySue
Zitat:
Original von matyr

Wir sind aber immer der Überzeugung gewesen, dass wenn etwas von der Mehrheit der Spieler gewünscht wird, wir uns dahingehend Gedanken machen.


An dieser Stelle möchte ich nochmal an meinen Vorschlag für eine Umfrage bzgl. Saboteure erinnern (Thread "Er kam sah und bombte....! Seite 6)


Umfrage wird es dazu nicht geben, sorry. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CurlySue
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 14

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von CurlySue
Zitat:
Original von matyr

Wir sind aber immer der Überzeugung gewesen, dass wenn etwas von der Mehrheit der Spieler gewünscht wird, wir uns dahingehend Gedanken machen.


An dieser Stelle möchte ich nochmal an meinen Vorschlag für eine Umfrage bzgl. Saboteure erinnern (Thread "Er kam sah und bombte....! Seite 6)


Umfrage wird es dazu nicht geben, sorry. Wink



Also seid ihr nicht IMMER der Überzeugung gewesen, dass.... ! Das ist nur ein Spruch von dir! Wie will man die "Mehrheit der Spieler" herausfinden ohne eine Umfrage? Da es keine Umfrage gibt, hast du Angst vor dem Ergebnis.

Wenn du eine solche Aussage tätigst, dann mußt du auch dazu stehen, sonst bist du unglaubwürdig! Und alles was du hier schreibst ist überflüssig.

Eine Umfrage dazu wird es nicht geben, warum nicht? Erklär es mir, die anderen haben auch eine ausführliche Erklärung bekommen! Oder gibt es dazu keine Erklärung? Willst du dich einfach schützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von CurlySue
Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von CurlySue
Zitat:
Original von matyr

Wir sind aber immer der Überzeugung gewesen, dass wenn etwas von der Mehrheit der Spieler gewünscht wird, wir uns dahingehend Gedanken machen.


An dieser Stelle möchte ich nochmal an meinen Vorschlag für eine Umfrage bzgl. Saboteure erinnern (Thread "Er kam sah und bombte....! Seite 6)


Umfrage wird es dazu nicht geben, sorry. Wink



Also seid ihr nicht IMMER der Überzeugung gewesen, dass.... ! Das ist nur ein Spruch von dir! Wie will man die "Mehrheit der Spieler" herausfinden ohne eine Umfrage? Da es keine Umfrage gibt, hast du Angst vor dem Ergebnis.

Wenn du eine solche Aussage tätigst, dann mußt du auch dazu stehen, sonst bist du unglaubwürdig! Und alles was du hier schreibst ist überflüssig.

Eine Umfrage dazu wird es nicht geben, warum nicht? Erklär es mir, die anderen haben auch eine ausführliche Erklärung bekommen! Oder gibt es dazu keine Erklärung? Willst du dich einfach schützen?


Check mal bitte das Teilnahmevolumen an den bisherigen Umfragen. Dann komm nochmal und erzähle mir was von Mehrheit, Repräsentativität und Entscheidung und so....

Blöd von der Seite anmachen, lasse ich mich schon gar nicht. Willst Du mit mir reden, dann komm runter von Deinem Trip! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CurlySue
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 14

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, "Blöd von der Seite anmachen lass ich mich schon gar nicht"

Wenn an seine Meinung äußert, dann ist das OK!
Bekommt man keine befriedigende Antwort und stellt kontroverse Fragen, dann ist das "blöd von der Seite anmachen"?

Für mich sieht das so aus, dass du einfach deine Interessen schützen willst!

Und nur weil du beleidigend wirst und mich zu nem Junkie abstempeln willst(die Sache mit dem Trip) hast du nicht mehr recht!!!


Wie ich in dem anderen Thema (Er kam sah und bombte! auf Seite 6) bereits erwähnte, sollte man eine Umfrage auch nicht zwei Tage laufen lassen. Nicht jeder ist jeden Tag im Forum!

Wie habt ihr denn bisher "die Mehrheit der Spieler" herausgefunden, dann macht es doch wieder so wie ihr es sonst macht! Ihr habt ja mehr Erfahrung als ich! Die Umfrage war nur ein Vorschlag!

Mir ist völlig egal, wie ihr die "Mehrheit der Spieler" herausfindet, nur glaube ich, dass wollt ihr gar nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.