Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 10.08.2007, 21:23 Titel: Steuern |
 |
|
Ich weis nicht wie ihr das so findet, aber ich empfinde die täglichen Steuern als zu hoch angesetzt. Prozentual sind das etwa 3,2%. und das täglich. Also bei einem guten Konzern sind das schon fast eine halbe Milliarde an Steuern die da jeden Monat anfallen.
Würde gerne mal andere Stimmen dazu hören _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 10.08.2007, 22:52 Titel: RE: Steuern |
 |
|
Zitat: | Original von Gurkan2202
Würde gerne mal andere Stimmen dazu hören |
Steuern fallen 'nur' auf Bargeldbestände an [ist zwar 'unrealistisch' ist aber so]
=>Bestand auf das nötigste zurückfahren und nur bei Bedarf einzahlen.
*steuerschlupflochverrat* |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 11.08.2007, 09:58 Titel: RE: Steuern |
 |
|
Zitat: | Original von Gurkan2202
Also bei einem guten Konzern sind das schon fast eine halbe Milliarde an Steuern die da jeden Monat anfallen. |
Oder bei einem schlechten !
Wir haben heute z.B. nur 16 954 $ an Steuer bezahlt !
Wie die meisten denke ich, hier auch !
Bei so viel Steuerabgaben, wäre ein Steuerberater nicht schlecht !
Man kann ja nicht auf jedem Gebiet gut sein ! ;)
Wie wär´s denn mit Carsten !?!  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 12.08.2007, 00:26 Titel: |
 |
|
Mein Konzern hat für heute 38.471.609$ an Steuern gezahlt. Natürlich kann ich dafür sorgen das der Konzern so wenig wie möglich hat nur ist das keine Endlösung da dadurch die Aktien fallen, und was schlimmer ist, ist dass was daraus resultiert; mein Vermögen sinkt (als Konzerngründer). _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 12.08.2007, 00:50 Titel: |
 |
|
Tscha,
wer die Bilanzen aufpeppen will/muss
der muss dafür halt tief in die Tasche greifen.
Auch wenn das Geld auf'm Konzernkonto sicher vor Spieler-Sabos ist,
der Fiskus sabotiert halt auf seine Weise *scnr* |
|
Nach oben |
|
 |
gamerfreak84 Eroberer

|
Verfasst am: 12.08.2007, 14:40 Titel: |
 |
|
Steuern werden aber im allgemeinen von den Einnahmen berechnet und nicht vom Bargeld
Die höheren Gebäudestufen bringen oft nix und da Bargeld hoch versteuert wird sieht man bei den meisten Konzernen das die Aktienkurse stornieren oder sogar fallen (weil bargeld abgebaut wird).
Imho ist das nicht sinn der Sache |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 12.08.2007, 14:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von gamerfreak84
Steuern werden aber im allgemeinen von den Einnahmen berechnet und nicht vom Bargeld
|
Hier aber schon.
Ob's sinnvoll/realistisch/wümschenswert ist sei mal dahingestellt.
Die Spielmacher haben es so entschieden, so eingestellt und so wird es auch berechnet.
Das kann man berücksichtigen und den Bargeldbestand auf ein Mindestmaß begrenzen,
oder man möchte sein Geld vor Sabos schützen und/oder den Kurs hochhalten (wofür eigentlich???),
zahlt dann aber die darauf anfallenden Steuern.
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied und frei in seiner Entscheidung, wieviel Bargeld auf'm Konto rumliegen läßt. |
|
Nach oben |
|
 |
gamerfreak84 Eroberer

|
Verfasst am: 12.08.2007, 16:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Spielmacher haben es so entschieden, so eingestellt und so wird es auch berechnet. |
Wenn das jeder so sehen würde bräuchte man kein Forum.
Ich denke es sollte schon erlaubt sein auf wirtschaftlich fragwürde Funktionen hinzuweisen, gerade da es sich ja hier um eine Wirtschaftssimulation handelt (oder handeln soll).
Wirtschaftssimulation = "Simulation volkswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Prozesse"
Das ich selbst Programmierer bin kann ich dir sagen das solche Entscheidungen oft darauf beruhen das man ein Feature (hier: den Konzern) möglichst schnell zum laufen bekommt.
Sollte ja nicht so schwierig sein Einnahmen-Ausgaben zu rechnen beim Konzern und das dann (möglicherweise höher als bisher) zu besteuern. Sind die Ausgaben höher als die Einnahmen gibts ne Steuererstattung. Bei den usern scheint das ja auch so zu funktionieren. Performance-technisch gesehen sollte das auch kein problem sein da es nur recht wenige handlungsfähige Konzerne gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 12.08.2007, 18:03 Titel: |
 |
|
Ich denke es sollte schon erlaubt sein auf wirtschaftlich fragwürde Funktionen hinzuweisen, gerade da es sich ja hier um eine Wirtschaftssimulation handelt (oder handeln soll).
Wirtschaftssimulation = "Simulation volkswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Prozesse"
|
Natürlich ist es 'erlaubt' so etwas anzumerken.
Aber spätestens seit Einführung der Konzerne/Aktienmarkt sollte man mitbekommen haben,
dass sich die Realität des Spielkonzepts deutlich von der Wirklichkeit entfernt hat.
Ich sag ja nicht, dass es so 'gut' ist.
Die Entwickler haben sich jedoch häufig genug zu Wort gemeldet, dass an diesem Komplex keine Änderungen zu erwarten sind. Insofern sollte man sich einefach den Gegebenheiten beugen und dementsprechend handeln. (Sprich: nicht zu viel Bargeld m Konzern rumzuliegen haben) |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.08.2007, 10:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Spielmacher haben es so entschieden, so eingestellt und so wird es auch berechnet. |
Wenn das jeder so sehen würde bräuchte man kein Forum.
Das ich selbst Programmierer bin kann ich dir sagen das solche Entscheidungen oft darauf beruhen das man ein Feature (hier: den Konzern) möglichst schnell zum laufen bekommt.
Sollte ja nicht so schwierig sein Einnahmen-Ausgaben zu rechnen beim Konzern und das dann (möglicherweise höher als bisher) zu besteuern. Sind die Ausgaben höher als die Einnahmen gibts ne Steuererstattung. Bei den usern scheint das ja auch so zu funktionieren. Performance-technisch gesehen sollte das auch kein problem sein da es nur recht wenige handlungsfähige Konzerne gibt. |
1. Wenn wir uns entscheiden eine Ausprägung so einfach wie möglich zu gestalten, um den Start eines Features nicht zu verzögern heisst das nicht, dass wir nicht mit uns reden lassen, um es an die Bedürfnisse anzupassen. Sollte doch mittlerweile deutlich geworden sein, oder?
2. Könnten wir bestimmt einführen. Die EInnahmen-Überschuss-Rechnung ist nicht so schwer. Nur die Belastung zur Berechnung ist nicht so easy. Die Performance wird es auf Grund der vorgebrachten Argumente sicherlich nicht maßgeblich beeinträchtigen. Wir wollen ja ohnehin am Konzern noch etwas tun, um ihn attraktiver zu gestalten und mehr Spielspaß hinein zu bringen. Ist aus unserer Sicht und sicherlich auch aus Eurer Sicht sehr willkommen.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
|