FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Liefervertrag

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BoahEy
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 8475
KID: 10

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 19:36    Titel: Liefervertrag Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen/mehrere Lieferverträge angenommen,
die z.B. am 15.8.07 um 00:00 fällig sind.

Ich gehe davon aus, daß es eine Minute nach dem 14.8.07 23:59 passiert und nicht 24 Std. später.
Vllt, sollte man diese Fall irgendwie ausschliessen, dat is janz schön verwirrend ... aber sonst klasse Spiel!

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 19:39    Titel: RE: Liefervertrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BoahEy
Hallo,

ich habe einen/mehrere Lieferverträge angenommen,
die z.B. am 15.8.07 um 00:00 fällig sind.

Ich gehe davon aus, daß es eine Minute nach dem 14.8.07 23:59 passiert und nicht 24 Std. später.
Vllt, sollte man diese Fall irgendwie ausschliessen, dat is janz schön verwirrend ... aber sonst klasse Spiel!

Gruß
Ralf

Moin Ralf!

Der Tag fängt auch auf einer Automatischen Uhr um Punkt 00:00 an und springt genau um 00:00 vom 14.08 auf den 15.08 Wink
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money2
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 10:25    Titel: Vertragserfüllung / nicht Erfüllung Antworten mit Zitat

Habe auch eine Frage zu den Lieferverträgen.
Ich habe mehrere kleine abgeschlossen, da ich noch neu bin, ich mir aber sicher bin / war diese erfüllen zu können.
Nun ja einer davon ist jetzt "erledigt" und ich habe weniger Geld auf dem Konto als zuvor, bin mir aber nicht im klaren ob ich ihn erfüllt habe oder nicht - obwohl ich genug Rohöl gefördert und in den Tanks hatte.

Nun die Frage: Wie erfülle ich einen Vertrag?

Angenommen ich habe genug Öl in den Tanks zu dem Zeitpunkt an dem der Vertrag erfüllt sein muss, reicht das? Oder muss ich noch irgendwo Tanklaster kaufen und damit zu meinem Kunden fahren?^^

Bei erledigte Verträge steht bei mir:

Ölfeld / Liefertermin / Was? /Menge/Gesamtertrag/Konventionalstrafe
#53183 / 15.08. 16:00 /Rohöl/ 1.000 bbl./ 226.860/$ 283.575$

Das ganz mit einem grünen Häkchen dahinter.
also erfüllt?
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 10:32    Titel: RE: Vertragserfüllung / nicht Erfüllung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von money2
Oder muss ich noch irgendwo Tanklaster kaufen und damit zu meinem Kunden fahren?^^

Moin money2!

Jupp,pro Quelle mindestens 10 Tanklaster :D

Nein,die Aufträge werden von alleine erfüllt,du musst nur darauf achten das du genug Rohöl oder Raffinate in deinen Tanks hast....

Ich guck mal eben nach was da bei dir los ist Wink
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ money2

Der Vertrag ist gestern erfolgreich abgeschlossen worden und der Betrag wurde auch gutgeschrieben
( siehe Kontoübersicht --> Einnahmen gestern --> Umsatzerlöse Rohölverkauf )

Da du heute aber schon wieder Ausgaben hattest die fast identisch sind mit dem Betrag aus dem Vertrag sieht´s auf den ersten Blick auf deinem Konto so aus als ob der Betrag von dem Vertrag nicht gutgeschrieben wurde. ;)

Die Ausgaben kannst du auch in der Kontoübersicht im Büro finden.

Grüße,
Chiana
money2
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Ausgaben hab ich schon?! 8o
:D

Gut, vielleicht sollte man sich (nur als Anmerkung) Wink trotzdem überlegen das ein bisschen "einfacher" darzustellen.

Sprich wenn erfolgreich erledigt, dann in der Übersicht
"Erledigte Verträge" den Gewinn (ohne K-Strafe) mit grünem Häkchen daneben auflisten...

...und wenn nicht erfolgreich erledigt, dann das Feld Gewinn leer lassen, die K-Strafe im dazugehörigen Feld auflisten und ein rotes X statt dem grünem erledigt-Häkchen daneben, dass quasi die nciht Erfüllung symbolisiert.

So oder so ähnlich wäre mein Vorschlag. Oder man schreibt es ins Wiki, dass man lediglich genug von der zu liefernden Menge in den Tanks haben muss, um den Vertrag zu erfüllen. Ich habe nämlich erst einmal eine halbe Stunde gesucht was ich noch machen muss, wenn ich einen Vertrag annehme.

(Wobei Tanklaster schicken wäre doch eine nette Idee zur Erweiterung des Spiels Wink Very Happy Very Happy Wollen Sie wirklich 10 Tanklaster mit 200k Rohöl nach timbuktu schicken? Very Happy Very Happy )

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, auf die Einnahmen / Ausgaben kucken bin ich auch erst gekommen, als ich den Forumsbeitrag schon geschrieben hatte Very Happy
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von money2
So viel Ausgaben hab ich schon?! 8o
:D

Gut, vielleicht sollte man sich (nur als Anmerkung) Wink trotzdem überlegen das ein bisschen "einfacher" darzustellen.

Sprich wenn erfolgreich erledigt, dann in der Übersicht
"Erledigte Verträge" den Gewinn (ohne K-Strafe) mit grünem Häkchen daneben auflisten...

...und wenn nicht erfolgreich erledigt, dann das Feld Gewinn leer lassen, die K-Strafe im dazugehörigen Feld auflisten und ein rotes X statt dem grünem erledigt-Häkchen daneben, dass quasi die nciht Erfüllung symbolisiert.

Ist schon einfach dargestellt :

Bei Erfüllung des Vertrages ist ein grünes Häckchen vorhanden
und wenn ein Auftrag nicht eingehalten werden konnte und du Konventionalstrafe zahlen musstest hast du das
gewünschte rote X :]

Viele Ausgaben?? Dann warte mal ab wenn du mehrer Ölfelder,Saboteure,Agenten usw. unterhalten musst.

Von deinen täglichen Ausgaben träumen viele Very Happy
money2
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt ich bin ein guter Software Ergonomiker :D

Wunderbär Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.