Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jerry0110 Grünschnabel

UID: 1924 KID: 193
|
Verfasst am: 16.08.2007, 19:10 Titel: Lust verloren... |
 |
|
Hallo,
ich spiele jetzt schon das Spiel seit einiger Zeit und ich fand es auch wirklich richtig gut. Weil es ein kleines bisschen Nostalgie wiedergespiegelt hat zu den alten PC Spielen. :)
Nur leider finde ich es immer wieder kacke wie schnell man die Lust verliert an einem Spiel. Da versucht man was aufzubauen und dann kommen wieder ganz lustige und zerstören alles. Ich meine es ist ja legetim das man sabotieren kann aber dann in einer Art und Weise das man nich die Lust verliert. Da inverstiert man seine ganze Kohle in Schutz wie z.b. die Wachgebäude Upgrades mit 500 Wachmännern und hat einen Schutz von 93% und alle Sabotageakte gehen durch. Kann ja nicht sein oder? Und dann wird der Typ noch nicht mal dingfest gemacht. Dadurch habe ich jetzt bei 2 Quellen alles verloren, bin im Minus und dann ist noch im Homefeld die Quellen versiegt. Wie soll man den da die Lust am Spiel wiederbekommen? Also ich bin der Meinung das man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr angegriffen werden kann. Sonst spielen hier nur noch Leichen oder nur noch die die so viel Kohle haben das das denen nix ausmacht wenn man ein Ölfeld platt geht. Naja ich weiß auf jeden Fall nicht ob es noch Sinn macht weiter zu spielen. :(
Gruss
Jerry |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 16.08.2007, 19:42 Titel: RE: Lust verloren... |
 |
|
Leider kann ich Dir nicht "offen" antworten, da ich sonst einen Bann riskiere. Deshalb muss man hier sehr, sehr vorsichtig posten.
Dein Problem ist bekannt. Leider gibt es (noch) keine Lösung. Die Sabotage soll überarbeitet werden, aber einen genauen Zeitpunkt gibt es leider nicht. Ich teile Deine Befürchtungen, aber helfen kann Dir (fast) niemand. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
Jerry0110 Grünschnabel

|
Verfasst am: 16.08.2007, 21:35 Titel: |
 |
|
Schlimmer ist es das man reales Geld inverstiert um ein wenig vorran zu kommen und dann sowas.
ich könnte es ja verstehen wenn man ein Sicherheitslevel von 50% hat und die Wachleute keine Ausrüstung haben. Dann kann man ja anfällig sein. Aber wenn man auf 93% ist und dann noch 500 Wachleute und voll ausgestattet ist dann noch immer angriffe durch gehen dann finde ich das sehr hart. besonders wie soll ich ohne kohle alles jetzt wieder aufbauen???? |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 16.08.2007, 22:21 Titel: |
 |
|
Du hast Post. Check Deine PN im Spiel. |
|
Nach oben |
|
 |
jaegermeister Jungspund

Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 50 Wohnort: Norddeutschland UID: 209 KID: 19
|
Verfasst am: 17.08.2007, 09:02 Titel: keine Lust / Wiederaufbau |
 |
|
Moin Jerry0110,
Du hast da das gleiche Problem wie viele andere User auch, BalthusDire hat es ja schon geschrieben,
hier prallen derzeit zwei Spielstile aufeinander (die einen wollen Handeln, die anderen erobern), und es ist noch keine endgültig Lösung gefunden worden.
Wenn ich das in Deinem Profil richtig sehe, bist Du doch Mitglied in einem Konzern, hast Du da mal um Hilfe gebeten?
Bei uns halten wir das so, das wir Dir a) mit Geld weiterhelfen könnten und b) ggf. auch gemeinsam gegen Angreifer zurückschlagen könnten und würden.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, halte durch und warte noch zwei, drei Wochen ab, evtl. kommt die Lösung für die Sabotage ja sehr schnell.
Gruß
Jaegermeister _________________ ----- |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 17.08.2007, 10:34 Titel: RE: keine Lust / Wiederaufbau |
 |
|
Zitat: | Original von jaegermeister
Ansonsten kann ich auch nur sagen, halte durch und warte noch zwei, drei Wochen ab, evtl. kommt die Lösung für die Sabotage ja sehr schnell.
|
Du bist ein Optimist ;)
@Jerry0110
Da kann ich auch nur zu sagen bin unter gleichen voraussetzungen zu diesen Spiel gekommen.
Doch zur Zeit hat das Spiel 0,00 mit OI zu schaffen, es erinnert mich immer mehr an ein Spiel Namens Endzeit 8o |
|
Nach oben |
|
 |
Gilg Grünschnabel

UID: 8226
|
Verfasst am: 17.08.2007, 11:16 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin zwar erst kurz dabei, aber mir wird schon ein wenig Angst wenn ich hier so lese.
Ich habe, wie so viele anderen auch, meiner kleinen Firma mit echten € ein wenig auf die Sprünge geholfen.
Wenn ich jetzt aber lesen, dass mir jemand mit einem Saboteur alles zunichte machen kann, werde ich mir schon überlegen ob das "tunen" mit echtem Geld sinnvoll ist.
Für die Zukunft muss sich der Betreiber einfach überlegen, ob er mit ein paar Leuten die mit Geld die Sabos tunen oder aber mit vielen Leuten welche ihrer Firma mir Geld auf die Sprünge helfen mehr verdient.
Für den Anfänger ist die Aussicht alles zu verlieren sicher frustrierend ...
-Gilg |
|
Nach oben |
|
 |
[SWIZZ]=VIP= Mitglied

UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 17.08.2007, 16:02 Titel: |
 |
|
Mann ich glaubs nicht, ich habe vor zwei Minuten hier geschrieben:
2. Wenn man unter dem Noob Schuutz ist kann keiner Angreifen.
3. Man bekommt schnell Genug Oil Geld.
Ich könnte wetten das jemand meinen Beitrag von vorhin gelöscht hat, keine Ahnung warum??
Es ist viel lustiger mit 2 Felder oder einem als mit 6.
*edit* chiana _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 17.08.2007, 16:09 Titel: |
 |
|
Stimmt VIP, das habe ich auch gelesen. Vermutlich wurde das als "geschäftsschädigend" eingestuft und damit zensiert. Du weisst doch, oft ist es so, dass wenn man keine Argumente hat, muss man Gewalt anwenden. Und Zensur ist nichts anderes. Nicht umsonst pochen doch soviele Leute immer auf "freie Meinungsäusserungen".
Check mal Deine PN's. Vermutlich hast Du auch ne Verwarnung dafür bekommen. Bei Tina war's auf jeden Fall so, und ihr Text war ungefähr ähnlich wie deiner. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
[SWIZZ]=VIP= Mitglied

UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 17.08.2007, 17:01 Titel: |
 |
|
Dank balthusDire
Ich hätte es wo möglich nie gesehen.
Aber was ich schrieb war garantiert nicht Geschäfts schadend, sonder es waren meine Erfahrungen.
Dann wäre das in den anderen Foren ja eine Revolution oder ein Aufstand.
?(
Verstehts einer, ich nicht.
Lasse es aber sein. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 18.08.2007, 08:57 Titel: |
 |
|
"Geschäftsschädigend" wird hier halt etwas anders ausgelegt, als in der grossen weiten Welt der anderen Computerspiele. Kritik wird toleriert, aber man darf nicht damit drohen, kein Geld mehr zu zahlen, oder andere auffordern, kein Geld mehr zu zahlen. Wir sind hier in Matyr's Reich, wo er machen kann, was er will. Und genau aufgrund dieser Tatsache, werden Posts halt zensiert oder gelöscht.
Schade eigentlich. Aber es ist nun einmal so, dass niemand gleichzeitig gut in Marketing, Community Pflege, Development, Producing, Testing und Mitarbeiter-Führung sein kann. Irgendwo gibt es meistens Lücken, die man normalerweise mit anderen Mitarbeitern füllt. Aber auch das braucht natürlich die Erkenntnis, dass man Schwächen hat.
Also, sei einfach extrem vorsichtig, was Du schreibst und verzichte am besten auf deine eigene, ehrliche Meinung. Dann kriegste keine Probleme. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:07 Titel: |
 |
|
Also, ich bin der letzte der "matyr" in der Angelegenheit 100 % recht geben würde.
ABER:
Es sind nun mal zwei verschiedene Schuhe.
Wenn einer schreibt das ER selber kein weiteres Geld in ein Spiel steckt, so ist dies SEINE persönliche Meinung. Ist somit NICHT "Geschäftsschädigend".
Wenn er dann aber noch dazu Aufruft es soll JEDER seinem Beispiel folgen und ebenfalls KEIN Geld mehr ins ein Spiel stecken, ist das auf JEDEN
Fall "Geschäftsschädigend" und obendrein macht er sich damit noch Strafbar.
Somit hat "matyr" im zweiten Fall JEDES Recht auf seiner Seite.
Ob das nun jemanden passt oder nicht. So ist nun mal das Deutsche Recht das hier ja auch schon so Gross angesprochen wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von chiana
So Jungs,
ich werde diesen Thread nun auch wieder schliessen,da beide sich an einen Tisch setzen werden,der Anfang ist bereits getan,und wir sollten nun erstmal das Gespräch zwischen beiden abwarten.
Das ist eine Sache zwischen matyr und Ted,und das muss zwischen den beiden geklärt werden.
Also,wartet doch bitte ab bis beide sich ausgesprochen haben |
Richtig !
Die Zwerge verrichten ihre arbeit !
Oh mann ! :rolleyes:
Wie gut das die meisten das wahre Gesicht des dubiosen Herrn R. kennen gelernt haben !
Naja, aber es wird immer dumme und verblendete Menschen geben !
Betrug ist leicht, wenn man das passende Opfer hat, schlimmer nur wenn man dadurch schneller als man denkt, Opfer der Justiz wird !
Dann kann man sich nicht mal mehr ein Telefonanschluss leisten !
Geschweige denn, eine Internetverbindung !
Sowas soll´s geben ! :D
Naja aber belassen wir es dabei !
Die Leute mit Grips haben mit diesen Threads/Post´s ihren Unmut kundgetan !
Und das ist/war auch gut so ! =)
Gruß _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen !
Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 18.08.2007, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jerry0110 Grünschnabel

|
Verfasst am: 18.08.2007, 12:52 Titel: |
 |
|
So und jetzt schreib ich auch noch was dazu.
Wenn mir ein Spiel spaß macht und ich der Meinung bin, dass es ein wenig mir das Gefühl vom früher gespielten Oilimperium gibt, dann investiere ich gerne.
Aber wenn ich sehe das das Verhältnis von dem was am Ende übrig bleibt wenn man hier, ich sag mal, vernichtet wird, dann ist es verschenktes Geld.
Ich weiß auch nicht warum man immer jemanden anderen Kaputt machen muss oder sogar vernichten muss. Geilt man sich dadurch auf oder fühlt man sich dann irgendwie super?? Alleine die Zeit die man in das Spiel steckt ist unbezahlbar. Und wenn man Tage lang versucht alles aufzubauen und jetzt nach ca. einer Woche alles verloren hat dann kann mir das schonmal keiner bezahlen. Die vieleicht 10€ die man inverstiert sind dagegen Kinderkram.
Naja die die sich aufgeilen hier die anderen kaputt zu machen die sind auch dafür verantwortlich das dann ein gutes Spiel kaum noch Spieler hat. Und darüber sollten sich die Verantworlichen mehr Gedanken machen. |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 18.08.2007, 13:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Jerry0110
Naja die die sich aufgeilen hier die anderen kaputt zu machen die sind auch dafür verantwortlich das dann ein gutes Spiel kaum noch Spieler hat. |
Faslch !
Es waren die Profitgeilen Macher die es darauf angelegt haben !
Wieso sollten irgendwelche Spieler daran schuld sein, wenn sie die möglichkeit (Sabotage) nutzen, die ihnen das Spiel bietet ! :rolleyes:
Wohl ins Wespennest getreten was !?!  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
|