|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.08.2007, 23:30 Titel: Diskussion die Zweite!!! |
 |
|
Hallo matyr!
Wieso schließt du einfach Threads?
Im Artikel 5 des Grundgesetzes der BRD steht geschrieben:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(Dies gilt auch in Leipzig. Und dies ist nicht "Ossi"feindlich, da ich selber aus Leipzig komme.)
Es klingt vieleicht ein bisschen hochtrabend, aber wir sollten uns die Gesetze immer Mal vor Augen halten.
Du meinst, es ist gesagt, was gesagt werden musste. Andere Menschen sind da anderer Meinung.
Also:
Bitte sage uns, den anderen Spielern, warum du Ted gesperrt hast?
Dies ist eine einfache Frage, die du uns Spielern noch zu keiner Zufriedenheit beantwortet hast.
Falls du doch noch antwortest, bitte bedenke, dass es um das Spiel geht, und nicht um das Wiki oder andere Dinge um das Spiel.
Auch wenn du die Macht hast, ist es uns Spielern unfair gegenüber einfach Threads zu schließen.
Gruß
Tufak _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
madskihase Mitglied

UID: 187 KID: 19
|
Verfasst am: 18.08.2007, 03:22 Titel: RE: Diskussion die Zweite!!! |
 |
|
Zitat: | Original von Tufak5
Du meinst, es ist gesagt, was gesagt werden musste. Andere Menschen sind da anderer Meinung.
Also:
Bitte sage uns, den anderen Spielern, warum du Ted gesperrt hast?
Dies ist eine einfache Frage, die du uns Spielern noch zu keiner Zufriedenheit beantwortet hast.
Falls du doch noch antwortest, bitte bedenke, dass es um das Spiel geht, und nicht um das Wiki oder andere Dinge um das Spiel.
Auch wenn du die Macht hast, ist es uns Spielern unfair gegenüber einfach Threads zu schließen.
Gruß
Tufak |
Nu is aber mal gut Tufak,
Du heizt das ganze nur noch mehr an mit Deinen ewigen Posts, ich finde, dass wirklich alles gesagt ist:
Zitat: | Original von matyr
Ich finde euer Engagement sehr ehrenwert und bezeichnend für eine insgesamt gesunde Community.
Ich kann dazu nur sagen: Möge sich Ted bei mir melden. Ich lasse sehr wohl mit mir reden. Ich habe das über verschiedene Kanäle schon angedeutet. Mehr kann ich nicht tun. Für Bitte Bitte bin ich nicht zugänglich. Ich will wissen, warum, wieso, weshalb und auf einer argumentativ sinnvollen Basis.
|
Das ist eine Sache zwischen Ted und Matyr; die Beiden setzen sich an einen Tisch und reden darüber! Damit sollte alles geklärt werden können!
Ich verstehe mich auch gut mit Ted und bedaure die gefallenen Entscheidungen! Aber wer kennt denn die genauen Beweggründe der Beiden? Gehen Sie uns etwas an? Will das Ted überhaupt?
Gruß madskihase _________________

Zuletzt bearbeitet von madskihase am 18.08.2007, 03:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 18.08.2007, 08:34 Titel: |
 |
|
Was matyr hier abzieht ist eine bodenlose Frechheit. Klar, rechtlich darf er das, denn wir sind hier eigentlich auf "Privateigentum" unterwegs. ABER, er vergisst etwas ganz zentrales: Er macht das Spiel, wir SIND das Spiel.
Matyr hat aus einem Aerger heraus einen Spieler gesperrt. Dies jedoch, ohne dass der gegen irgendeine Spielregel verstossen hat. Und ich verlange zu wissen, warum. Jeder von uns kann der nächste sein. Man braucht nur plötzlich was zu sagen, was matyr nicht passt, dann biste weg. Und DAS geht uns alle an.
Alleine die Tatsache, dass er jeden Thread sperrt, zeigt, dass er selber genau weiss, dass er einen Fehler gemacht hat. Und nun meint er, er würde Schwäche zeigen, wenn er diesen Fehler korrigiert und Ted entsperrt. Das es genau anders herum ist, realisiert er nicht.
Und noch was: ja, Ted wollte, dass diese Sache diskutiert würde und dass die Community weiss, nach welchen "Regeln" hier gespielt wird. Aber das lässt Matyr nicht zu. Nicht umsonst werden Posts gelöscht und Foren-Accounts gesperrt. Und wer zu solchen Mitteln greifen muss, weil er ansonsten keine Argumente hat, der sagt schon alles aus.
WIR SIND DAS SPIEL!!!!!!! _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:03 Titel: |
 |
|
So Jungs,
ich werde diesen Thread nun auch wieder schliessen,da beide sich an einen Tisch setzen werden,der Anfang ist bereits getan,und wir sollten nun erstmal das Gespräch zwischen beiden abwarten.
Das ist eine Sache zwischen matyr und Ted,und das muss zwischen den beiden geklärt werden.
Also,wartet doch bitte ab bis beide sich ausgesprochen haben ;)
Grüße,
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:26 Titel: |
 |
|
@ Baltus
@ Tufak
Zu allererst stellt sich doch die Frage was ist passiert. Nach Martins Meinung hat sich Ted ohne Angabe von Gründen als Game Master aus dem Spiel verabschiedet und auch aus dem Support und hat seinen Namen im Forum gelöscht. Anschliessend hat er die WIKI welche ohne jeden Zweifel sein verdienst ist auch gelöscht. Auch ohne davon matyr zu Unterrichten. Halten wir uns doch auch mal vor Augen zu welchem Zeitpunkt Ted sich verabschiedet hat. Es war genau kurz nachdem matyr laut (sprich durch einen Post) darüber NACHGEDACHT !! hat die Sabotage Funktion einzuschränken. Er hat keine Nachricht im Forum geschrieben warum er alle seine Ämter niederlegt. Auch hat er offenbar auch keine PN an matyr geschrieben was ich als das wenigste ansehen würde nachdem er sich nun wirklich hier in vorbildlicher Weise ums Spiel und vor allem auch um die Comunity gekümmert hat. Das steht ausserhalb der Disskussion. Er hat mir genauso wie 99,9 % aller hier im Forum Aktiven und allen anderen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Das hat niemand vergessen auch nicht matyr da bin ich mir 100% Sicher.
Warum Ted auch immer gesperrt wurde und ob das richtig oder falsch ist liegt im Auge des Betrachters. matyr hatte von Anfang an gesagt das die Tür für eine Rückkehr offen steht und sich Ted melden sollte. Die Idee Ted im Forum zu unterstützen war wirklich Klasse. Aber nachdem matyr alles dazu gesagt hat was zu sagen ist sollte das ganze nun auch mal Eingestellt werden. Lasst die beiden doch erstmal in Ruhe miteinander Sprechen. Ich bin sicher die beiden sind Alt genug die Probleme aus der Welt zu schaffen und ich bin auch davon überzeugt das Ted sehr bald wieder seinen Platz in der OI Comunity einnehmen wird.
Beide Parteien sahen sich offenbar genötigt die getätigten Schritte auszuführen.Also werden Sie auch in der lage sein diese Entscheidungen des jeweils anderen Nachzuvollziehen und sich zu einigen. Denke mal das auch Olli sich dann hier wieder zu Wort melden wird und zwar mit seiner Version der Geschichte.
Ich glaube wir sollten der Diplomatie Momentan mal eine Chance geben ohne hier wilde anschuldigungen zu erheben Denn Ihr beide (Tufak und Baltus) legt es ja förmlich darauf an matyr im Moment zu provozieren und ihr bettelt geradezu darum auch im Forum gesperrt zu werden. Das ist nicht passiert weil eben jeder auch seine Meinung sagen kann, darf und soll. Aber es sollte auch im Rahmen und fair bleiben. Denkt da auch bitte dran. Euer Protest und die Intention und Motivation die dahinter Steckt ist doch auch gut und Richtig. Sie ist registriert und wird auch annerkannt.
So aber nun ist es auch mal gut. Wir wissen alle nicht was hinter den Kulissen alles vorgefallen ist zwischen matyr undTed und werden es auch nicht wissen. Wir können es nur vermuten. Lasst uns erstmal alle das Gespräch abwarten. Ich bin mir sicher das matyr uns dann schon davon Unterrichten wird was dabei Rausgekommen ist ;)
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|