FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Weibliche Sabos und Spione

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laubwoelfin
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5405
KID: 66

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 22:53    Titel: Weibliche Sabos und Spione Antworten mit Zitat

Huhuuu, ihr!

Ich hätte mal eine Frage... Und zwar:
Wieviele weibliche Spione und Saboteure gibts denn im Spiel?

Warum ich das wissen will? Ich habe eine Agentin und eine Saboteurin und würde nun gern wissen, ob es da wohl noch mehr gibt (nur aus persönlichem Interesse).

Sollte ich die einzigen beiden "Ladys" in der Agenten- und Saboteursklasse haben, würde es mich einerseits recht freuen, dass ich sie besitze... Andererseits fände ich es cool, wenn's dann noch mehr geben könnte.

Danke.

MfG, Laubwoelfin

P.S. Wäre es wohl möglich, die Berichte "geschlechtsspezifisch" zu gestalten? (ich krieg immer folgende Meldung: "Dein Saboteur Kirsten... konnte seineN Auftrag ...")

Zuletzt bearbeitet von Laubwoelfin am 22.08.2007, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:07    Titel: RE: Weibliche Sabos und Spione Antworten mit Zitat

Hallo Laubwoelfin,

Also genau weiss ich's nicht, aber ich nehme an, es gibt noch andere "weibliche" Sabos/Spione. Wäre ein extremer Zufall, wenn es nur je eine gibt, und beide bei Dir sind.

Vermutlich gibt es eine Namensdatenbank, wo diverse verfügbare Namen drin stehen. Wenn ein Sabo/Spio generiert wird, dann nimmt das System von dort einen freien Namen. Es ist also abhängig davon, wieviele weibliche Namen erfasst sind. Vielleicht haben die Entwickler ganz bewusst weniger weibliche Namen drin, da der "Beruf" des Saboteurs/Spions in der Regel eher männlich besetzt ist. Wobei das natürlich nichts über die Fähigkeit aussagt. Es gibt ja auch im RL einige sehr erfolgreiche "Agentinnen" (z.B. Mata Hari).

Das mit der weiblichen Form in der Nachricht ist wohl eher schwierig zu gestalten. Ich nehme jetzt mal an, dass es eine Art Lückentext ist, der gefüllt wird. Also z.b.: "Agent XXX hat seinen Auftrag bei YYY erfüllt". Das XXX und YYY wird dann einfach mit dem Agentennamen und Ziel ersetzt. Das ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Wenn das nun aber geschlechterspezifisch sein soll, dann braucht es zusätzlich eine Logik. Die muss dann überprüfen, ob Agent XXX weiblich ist, und dann einen ganz anderen Text nehmen. Kommt noch dazu, dass diese Info (ob der Agent weiblich oder männlich ist) vermutlich gar nicht erfasst wird. Und der "doofe" Computer kann das aufgrund des Namens nicht rausfinden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Machbar wäre es, aber ich denke es hat (wenn überhaupt) eine ganz tiefe Priorität. So etwas nachträglich einzubauen ist fast immer schwieriger, als das System von Beginn an in diese Richtung zu entwickeln.

Aber ich rate natürlich auch nur. Genaueres könnte dir nur einer der Entwickler sagen, und die sind wohl mit der Games Convention sehr beschäftigt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madskihase
Mitglied
Mitglied

UID: 187
KID: 19

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:25    Titel: Namen von Saboteuren Antworten mit Zitat

Ein super Vorschlag von Dir Laubwölfin!!!!

Ich werde mal einen Verbesserungsvorschlag in die Datenbank einstellen:

VV Saboteure und Agenten

Gruß madskihase
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, es hat ja wer geantwortet Wink... Hab in den letzten Tagen nich mehr so wirklich dran gedacht, ins Forum zu schaun, sorry.
Danke, euch beiden.

Also, BalthusDire, ich dachte das mit der "Geschlechtsspezifikation" so, dass halt steht, "Dein/e Agent/in...", bzw. "Dein/e Saboteur/in...". Oder so, wie's beim Equipment-Schicken ausm Konzern is "Der Konzern hat dir eine(n) Pipeline...".

Und ich hoffe doch sehr, dass es noch andere "Ladys" gibt, aber bisher habe ich noch keine weiteren bei der Auswahl neuer Sabos & Agenten gesehen. Nunja.. die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt Very Happy.

MfG, Laubwoelfin
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hhm, ich finde die Idee hat Charme. Spieler können den Namen der Saboteure und Agenten ändern. Interessant. Smile
MaDMaX
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch dann bekommt meine/r den Namen Klaus-Bärbel Very Happy
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und nich nenn meine
Taugenix
Agent00Nix
Kannnix
NixAsterix
Doofwienix

Das spiegelt auch in etwa meinen subjektiven Eindruck der Fähigkeiten wieder Wink
hans
Eroberer
Eroberer

UID: 1091

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch 2 Kirsten
Alle Kirsten?????????was mag das wohl bedeuten???????
und ich bin nichtmal Psychologe......... Very Happy Very Happy :D

gruß

hans
Laubwoelfin
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, mittlerweile habe ich 5 (!!) Kirstins *angeb* Very Happy. Zwei Agentinnen, drei Saboteurinnen.
Wer ist denn für die Namensvergabe zuständig, frage ich mich da... Scheinbar liegt da eine ernsthafte Fixierung vor.. ;)

MfG, Laubi
hans
Eroberer
Eroberer

UID: 1091

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

oder "wahre Liebe" *schmelz*
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.