FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Ölveredlung:unnötig oder profitabel?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ölbert
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7349
KID: 10

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:21    Titel: Ölveredlung:unnötig oder profitabel? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hiermit werde ich nochmal ein häufig diskutiertes Thema aufgreifen,um dieses endgültig zu klären.

Die Fragestellung ist klar:Gleicht sich der hohe Preis von Kerosin;Diesel und Bezin mit den hohen Veredlungskosten aus,oder macht man unterm Strich doch einen Profit?

Bitte begründet eure Meinungen möglichst mit Rechenbeispielen.

Man bedenke:tägliche Kosten für Raffieneriearbeiter,Veredlungskosten,Volumenverlust,Verhältnis Produktionsdauer/Zeit,(evtl.Gebäudekosten)und natürlich die Lukrativität der Lieferverträge solcher Rohstoffe bzw. deren Kurs am Stockmarkt.

mfg Ölbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:54    Titel: RE: Ölveredlung:unnötig oder profitabel? Antworten mit Zitat

Hallo Ölbert,

was meinst du mit hohen Veredelungskosten ? Ich habe heute z.B. durch Benzin verkauf und Einlösung von 2 Verträgen (Benzin) rund 184 mio eingenommen. und für Benzinproduktion 1,2 mio ausgegeben ..... macht also rund 182,8 Mio plus. Natürlich ist es sinnvoll schnellstmöglich zu versuchen Benzin zu produzieren. Auch wenn das am Anfang sehr mühsam voran geht. Meiner Meinung nach lohnt sich die Veredelung egal ob du Kerosin, Diesel oder Benzin produzierst. Ob es sich lohnt 5.000, 10.000bbl also kleinere Mengen zu Produzieren kann ich Dir nicht genau sagen weil ich es nie probiert habe. Man kann ungefähr 2 Mal am Tag Benzin verkaufen. Wenn dein Feld rund 65.000bbl am Tag fördert brauchst du schon mehr als 24std. um 80.000bbl Rohöl 40.000 bbl Benzin herzustellen. für die produktion von den 40.000bbl brauchst du bei Richtiger Einstellung 6:40h. und die verkaufst du dann zum nächstmöglichen Termin selbst oder du hast vielleicht schon den Verkaufsmanager (ist ein Premium Feature) dann verkauft der VK automatisch. Wenn du alles zum optimalen Preis von 649$ verkaufst machst du 25,9 Mio Umsatz ... denke mal das lohnt sich .... verglichen mit 15,9 Mio für 80.000bbl Rohöl

Gruss
Benjamin
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:33    Titel: RE: Ölveredlung:unnötig oder profitabel? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Benjamin1973
Hallo Ölbert,

was meinst du mit hohen Veredelungskosten ?

Ich meine die in der Raffienierie für die Veredlung enstehenden Kosten.

Damit will ich mich auch für die schnelle Antwort bedanken.
sebb
Doppel-As
Doppel-As

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:42    Titel: RE: Ölveredlung:unnötig oder profitabel? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ölbert
Zitat:
Hallo Ölbert,

was meinst du mit hohen Veredelungskosten ?

Ich meine die in der Raffienierie für die Veredlung enstehenden Kosten.

Damit will ich mich auch für die schnelle Antwort bedanken.

Die Produktionskosten sind zu vernachlässigen. Das fällt ja kaum ins Gewicht. Was Du noch vergessen hast, sind die Raffinerietankausbauten. Die gehen nämlich nochmal mächtig ins Geld und dauern sehr lange.
Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, dass sich der Verkauf von Raffinaten lohnt.
Du kannst ja selbst auch nochmal den Taschenrechner schwingen.
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:50    Titel: RE: Ölveredlung:unnötig oder profitabel? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von sebb

Die Produktionskosten sind zu vernachlässigen. Das fällt ja kaum ins Gewicht. Was Du noch vergessen hast, sind die Raffinerietankausbauten. Die gehen nämlich nochmal mächtig ins Geld und dauern sehr lange.
Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, dass sich der Verkauf von Raffinaten lohnt.
Du kannst ja selbst auch nochmal den Taschenrechner schwingen.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Produktionskosten sind sehr gering. Was du ja richtig angesprochen hast sind die Tankausbaukosten genauso wie die Entwicklungskosten. Allerdings gehen die Tankausbauten auch in dein Vermögen mit rein. Und ich gebe das Geld lieber so aus als das sich ein Dieb es sich von meinem Konto holt Wink.

Gruss
Benjamin
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sehr leicht ausrechnen das kerosin 31,25%, Diesel 50% und Benzin 62,5% mehr Einnahmen bringt als Rohöl.
Die Veredelungskosten sind zwar gering, wenn man aber die Baukosten, Forschungskosten etc. zusammenrechnet kommt da einiges zusammen.
Es dauert Wochen bis sich die Kosten armortisiert haben, dazu kommt das die veredelten Stoffe seltener zu einem guten Preis verkauft werden können, wer also nicht oft online ist kann da ein Problem bekommen.

Es lohnt sich auf jeden Fall zuerst das zweite Feld aufzumachen bevor man Diesel und Benzin erforscht/ausbaut.
Später weiß man nicht mehr wohin mit dem Geld, da baut man alles aus was nur geht auch wenn man gar nicht vorhat es zu nutzen, da kommt aber erst bei so 2,5-3 Milliarden Firmenwert.
sebb
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:30    Titel: RE: Ölveredlung:unnötig oder profitabel? Antworten mit Zitat

Zitat:

Dem kann ich nur zustimmen. Die Produktionskosten sind sehr gering. Was du ja richtig angesprochen hast sind die Tankausbaukosten genauso wie die Entwicklungskosten. Allerdings gehen die Tankausbauten auch in dein Vermögen mit rein. Und ich gebe das Geld lieber so aus als das sich ein Dieb es sich von meinem Konto holt Wink.

Gruss
Benjamin

Leider geht das Geld dann aber beim Feldabstoßen komplett verloren. Da werden die Tanks ja mit eingestampft. Ich finde, da muss man schon abwägen.
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es zwingt dich doch niemand dein Feld abzustossen ;)

Ich habe meine behalten. Zum einen bekommst du ja innerhalb von 2-4 Wochen die Nachricht das öl gefunden wurde und du wieder fördern kannst. Ausserdem sind die Kosten das Feld stillliegen zu lassen meiner Meinung nach billiger als wenn man sich ein neues Feld aufbaut. Ich konne 3 man nach 2 Wochen und einmal nach 3 Wochen wieder komplett fördern ...

Gruss
Benjamin
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das probiere ich auch gerade. Wie steht es denn aber mit der Förderleistung?
Beim Homefield ist es klar, da verändert sich nix.
Aber es würde mich interessieren, ob bei den anderen Feldern die Förderleistung gleich bleibt, oder neu bestimmt wird.
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mir meine Felder so anschaue dann ist die Förderleistung gleich geblieben. Aber du musst bei einem neuem Feld alle Gebäude neu Aufbauen, alle Tanks neu ausbauen und jedes deiner nachfolgenden Felder wird teurer.

Wenn du natürlich ein Feld mit 250.000 bbl am Tag hast und eins mir 350.000 und mehr am Tag gefunden hast ..... ok ....

Benjamin
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. ich baue jetzt gerade die Raffinerietanks aus.Kann man währenddessen auch Öl veredeln?

mfg Ölbert
Razor
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2992
KID: 2

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ölbert
Ok. ich baue jetzt gerade die Raffinerietanks aus.Kann man währenddessen auch Öl veredeln?

mfg Ölbert

Ja das veredeln wärend man den Tank ausbaut funktioniert aber man kann nur die vor dem ausbau bestehende menge Lagern.Also erst wenn ausgebaut wurde,kannst du den ausgebauten "teil" des Tanks verwenden.Glaube das muss ich nicht erklären ^^

www.Star-Fighter-Germany-Swat4.de
Noobs wird es immer geben!!

Zuletzt bearbeitet von Razor am 02.09.2007, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ölbert

mfg Ölbert

Ja kann man, wenn deine Tanks schon ein wenig ausgebaut sind.
Das Volumen ist immer welches zuletzt fertig ausgebaut wurde....
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Razor
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2992
KID: 2

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chiana
Zitat:
Original von Ölbert

mfg Ölbert

Ja kann man, wenn deine Tanks schon ein wenig ausgebaut sind.
Das Volumen ist immer welches zuletzt fertig ausgebaut wurde....

schneller Ätsch Bätsch hehehe^^

www.Star-Fighter-Germany-Swat4.de
Noobs wird es immer geben!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.