Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
billabong75 Grünschnabel

UID: 6323
|
Verfasst am: 04.09.2007, 15:08 Titel: Ölfeld-Tank brennt & brennt & brennt |
 |
|
halllo zusammen
vielleicht kann mir jemand von euch sagen, weshalb mein öl-tank bis auf die "grundmauern" abgebrannt ist.
ich habe gestern, 03.09.07 morgens, die meldung erhalten, dass ein tank brennt. sofort habe ich meinen katastropenschutz losgeschickt um das feuer zu bekämpfen. anschliessend habe ich noch weitere feuerwehrleute eingestellt um mit vereinten kräften den brand zu bekämpfen. insgesamt haben sich 480 berufsfeuerwehrleute um den brand gekümmert.
doch alle gebündelten einsatzkräfte haben nichts genützt. der tank ist soeben total abgebrannt. habe eine schöne nachricht erhalten:
"Betreff: Feuer gelöscht. 04.09 15:00 Die Löscharbeiten auf Ölfeld wurden soeben abgeschlossen."
Leider war der Tank nicht mehr zu gebrauchen und ich musste mich im aktionshaus nach einem neuen umsehen.
meine frage: muss man die richtig abstimmung der feuerwehrleute finden oder kann es sein, dass bei einem brand alles zerstört wird, obwohl sämtliche mittel zur bekämpfung eingesetzt wurden?
besten dank für die infos! |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 04.09.2007, 15:21 Titel: RE: Ölfeld-Tank brennt & brennt & brennt |
 |
|
Zitat: | Original von billabong75
insgesamt haben sich 480 berufsfeuerwehrleute um den brand gekümmert.
doch alle gebündelten einsatzkräfte haben nichts genützt. |
Hmmm,
hasse den Hauptbrandmeister mal gefragt, ob er bei dem Getümmel den Überlick behalten konnte, oder ist vielleicht alles drunter und drüber gegangen?
Wie auch an anderen Stellen gilt hier: weniger ist manchmal mehr!
so als Merkspruch kam des öfteren:
Es muss keine dreistellige Anzahl von Einsatzkräften sein! |
|
Nach oben |
|
 |
billabong75 Grünschnabel

UID: 6323
|
Verfasst am: 04.09.2007, 18:08 Titel: RE: Ölfeld-Tank brennt & brennt & brennt |
 |
|
oha! mit dieser antwort habe ich fast gerechnet! in diesem falle werde mich in zukunft daran halten: weniger ist manchmal mehr!!!
thänx für den tipp und die "erleuchtung"  |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 04.09.2007, 19:19 Titel: RE: Ölfeld-Tank brennt & brennt & brennt |
 |
|
Da nich für,
man hilft wo's brennt *scnr* |
|
Nach oben |
|
 |
|